Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M_BAS

Ist oft hier
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Ort
LPD
Hallo Hoerni,

Habe auf meinen TomTom die Karte zum laufen gebracht. Aber jetzt ist ein anderes Problem aufgetreten und zwar wenn auch Navigieren zu tippe, kommt kein Route und bleibt dort hängen. Was kann der Problem sein?

LG
 
AW: TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Dann stelle ich vor weiteren Ratschlägen jetzt erstmal die Frage, welches NC, welche Karte, welches Gerät genau (also ob ein SD-Kartenslot vorhanden ist oder nicht) und was bis jetzt alles gemacht wurde.

Und nachdem ich diese Fragen gestellt habe, gehe ich davon aus, Du hast alles nach Anleitung gemacht.
Also auch vor irgendeinem Update oder einer Änderung eine Sicherung über den Explorer und NICHT über TomTom Home.

Dann vermute ich ins blaue hinein, Du hast eine 8.1XX NC-Version versucht?
Dazu dann meine Erfahrung mit meinem ONE XL:

Hatte ich auch.
Wenn das TomTom gestartet ist und den navi-Schirm anzeigt, dann kannst Du unten die Lautstärke und auch die Version/GPS-Status anklicken?
Es hängt sich nur auf, wenn Du direkt in die Karte versuchst zu klicken?
Hatte ich auch, bei mir hat die NC 9.025 SE von redleo123 geholfen.
Von ihm gezogen, entpackt, auf die SD gemacht und schnell glücklich damit geworden.
War meine Lösung.
Ob das bei Dir dann auch so klappt, kann ich nicht sagen.
Hast Du aber einen SD-Slot und ein richtiges Backup von Deinem ursprünglichem gezogen, dann kannst Du jederzeit auf die letzte laufenden Version zurückspielen und somit die eine und andere NC erstmal ausprobieren.
 
AW: TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Genau dieses Problem hab ich... Kannst du mir das link für dieses Navcore geben... Ja mein Gerät funktioniert nur über SD-SLOT hat keinen Internen Speicher nur 32mb RAM.
 
AW: TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Ja und hab Europe_2GB_830_2315 Karte
 
AW: TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Wenn Du bei redleo123 unten auf das große schwarze Bild klickst, dann kommst Du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/69262

hin.
Da findest Du mit ein ganz wenig lesen auch die NC-Versionen die er so anbietet.
Und wie gesagt, die 9.025 SE läuft auf meinem ONE ohne Sorgen.
Kann sein, daß Du da das eine und andere ziehen mußt.
Aber macht ja nix, mit SD kann man ja einiges ausprobieren bis es so läuft wie man es haben möchte.
 
AW: TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Jetzt hab ich navcore_9.004.go750_blue_me_v1.CAB-navcore-GO_Blue_Me
genommen und jetzt kommt zwar die route aber bleibt wieder hängen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/URL]
 
AW: TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Dann musst du ein anderes NC probieren, bis eines geht!!! Viel Spass!
 
AW: TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Jetzt hab ich es geschafft, jetzt ist alles in ordnung nur NAVI reagiert auf alles voll langsam. Woran kann dass abhängen?? habe von 32mb Ram nur mehr 1.0 mb ram frei, GPS v1.20, Boot 5.5136. Karte: Europe_2GB_830_2315 v830.2315
 
AW: TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Nimm mal das 8.201 Fullbackup von mir,das sollte rennen ohne Probleme.
Aber lösche vorher die Ordner ASR und LoquendoTTS
 
AW: TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Hallo, bin grad mitn navi unterwegs, neuer problem ist, wenn zieleingebe, und auf fertig tippe startet er neu. immer das selbe problem.
 
AW: TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Bei welchem NC nun,bei dem das drauf ist,oder bei dem Fullbackup von mir?
 
AW: TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Deinen NC lade ich grad runter, das problem trat bei der vorigen NC. Wenn ich deinen NC ausprobiert habe werd ich hier berichten...
 
AW: TOMTOM ONE XL Bleibt bei Hauptbildschirm hängen

Du kannst die Ordner für Sprachsteuerung (die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht, da hat aber bestimmt hoernie oder TomTomGo den richtigen Namen für) und den Loquendo Ordner rauswerfen.
Computerstimmen gehen beim ONE XL eh nicht.

Wenn es dann immer noch zu langsam ist, dann schau mal nach "switchfiles" von TomTomGo.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63290
ganz nach unten zu seinem Beitrag scrollen, die switchfiles runterladen, entpacken und entsprechend bearbeiten (es gibt auch ein Word Sheet in dem TomTomGo genau beschreibt, wie was zu machen ist).
Damit schaufelt man sich ab und an das ein und andere MB wieder frei, denn es werden standige Hintergrundabfragen unterdrückt und der Platz steht somit dem TomTom wieder zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben