Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ita

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo

ich schaffe es nciht meine maps aktiviert zu bekommen habe hier eine
Western_and_Central_Europe_2GB_8.45.2666 auf mein pc nur wie aktiviere ich es für mein TOmTOm one xl
die ttsystem datei ist schon gepatch halt das aktivieren der maps ist für mich nur ein problem :emoticon-0106-cryin
 
AW: TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

Du hast das Easytool mitgezogen?
Und auch entpackt?

Dann öffne es mal.
Da sind dann drei Ordner, eine Datei und drei CMD Befehlsskripte drin.

Den Kartenordner öffnen.
In dem findest Du eine Datei die sich meta.txt nennt.
Kopieren.
Im Easytool den Ordner "Insert_Meta_From_Map_Here" öffnen und da rein kopieren.
Wenn die da drin ist, den wieder schließen.

Anschließend die Datei DevideID öffnen.
Die ID aus Deinem Gerät (Beispiel: A1234 B5678) dort eintragen ohne Leerzeichen und Großbuchstaben (also A1234B5678)
Speichern.

Anschließend auf "RunMeForDCT" klicken.
Es geht ein Fenster auf.
Text kurz lesen.
Dann "1" eingeben, Enter drücken.
Es geht ein neues Fenster auf, wieder kurz lesen wieder "1" eingeben, Enter drücken.

Easytool rennt nun los.
Wenn es fertig ist sollte da stehen:
Keygen says Okay, copy now DCT in your Map Folder.

Also wieder den Ordner "Insert_Meta_...." öffnen.
Es befinden sich nun 2 Dateien da drin.
Die meta.txt die Du eingefügst hast und diese DCT Datei.
Die nimmst Du und kopierst sie nun in den Kartenordner aus dem Du ja zuvor diese meta.txt kopiert hast.

Kartenordner schließen und den dann komplett mit auf die SD-Karte auf der auch die NC drauf ist.

Gerät starten und es sollte klappen.
 
AW: TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

hab gemacht wie du gesagt hast

aber das macht bei mir ein fehler beim dct machen


### Run Fake meta.txt Check ###
## No Fake meta.txt Check possible without *.pna ##


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Basic Explanation:

OK = All good and copy now .dct into the Mapfolder.

Wrong DeviceID symbols = Devicecode wrong written

There is no such map in keyfile Meta.txt = Your Map is until now not supported

Cant find file = no *.meta file inside Folder "insert_meta_from_Map_here"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
### Run Keygen ###

PNA Device ID detected
Nothing to do...
^^^^^^^^Keygen Output only here!^^^^^^^^^^

Keygen says Map not supported

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

Gut, dann sind wir einen Schritt weiter.
Wenn Du die Karte gezogen hast, dann sollte da eine zweite Datei mit dabei sein sein.
Meta.txt.

Nicht die aus dem Kartenordner, sondern eine eigene (ja, ich weiß, sooft wie meta.txt verwendet wird, ist das leicht verwirrend).
Aber deswegen auch immer wieder Hinweis bei den Kartendownloads, immer die aktuelle Meta mitzuziehen....

Mach noch mal den Ordner "Progs" bei Easytool auf.
Da findest Du ebefalls eine Datei meta.txt.
Die mit dem Editor öffnen.
Nicht erschrecken, es sieht ein wenig kryptisch aus.

Und da fehlt dann dieser Eintrag:
;Western_and_Central_Europe_2GB_845.2666
53 01 CB AD 1C F9 1F 15 DC 12 AA C8 2F BF 51 26 Western_and_Central_Europe_2GB-140.meta

Das ist der Meatcode.
Den nimmst Du jetzt von mir hier, kopierst ihn also und fügst ihn als neue Zeile ein.
Wichtig:
Komplett, auch das Semikolon am Anfang mußt Du mit kopieren.

Jetzt speicherst Du diese meta.txt wieder, und versucht das ganze mit dem Easytool noch mal.

Easytool hat Dir gemeldet das es genau diesen Metacode nicht findet.
Wenn Du den dann da jetzt drin hast, dann sollte auch mit der Fehlermeldung Schluß sein und das ganze klappen.
 
AW: TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

ne hat nix gebracht immer noch das gleiche problem -.-
 
AW: TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

ja urpsrünglich steht der code schon
ich hab mir eine andere karte runtergeladen und direkt aktiviert bekommen jetzt kopiere ich das im internen speicher dauert um die 30 minuten werde bescheid sagen ;)
 
AW: TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

so habs intern gespeichert jetzt kommt die meldung

sie können diese karte nicht auf diesem gerät nützen :
Wester_Europe_1GB
 
AW: TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

Dann ist Deine ttsystem nicht passend gepacht.
Geht mit dem Patchprogramm aus dem Ordner "Patcher".

Oder Du holst Dir eine NC von hier.
 
AW: TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

NC ? könntest du mir die vom navore 8.010 den link geben ?
 
AW: TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

NC (Navcore) ist das Betriebssystem auf Deinem Gerät.
Das kannst Du sehen, wenn Du auf den Schirm gehst, aus dem Du auch Deine Geräte ID hast.

Karten von hier laufen nur auf gepatchten NC oder auf NC die Du auch hier gezogen hast.

Hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

bei redleo321 bekommst Du so gut wie alle NC.
Auch die von Dir gewünschte 8.01.
Ziehen, entpacken, auf die SD Karte, dann die Straßenkarte (die ja inzwischen freigeschaltet wird, Dein Gerät erkennt sie ja, will nur nicht mit ihr spielen...) auf die SD Karte und dann sollte es endlich klappen.
 
AW: TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

mit NC ist die ttsystem datei gemeint ne ?
also ich hab mir die gepatchte runtergealden aber die kommt doch nicht mit auf der speicherkarte ?
die habe ich mit der vom internal speicher vom tomtom ersetzt und dann die karte auf eine sd karte alleine mit der aktivierte DCT datei. ist doch richtig oder ?
TTSYSTEM DATEI ERSETZEN MIT DER VOM INTERNEN SPEICHER
MAP AUF EXTERNE SD KARTE MIT AKTVIERTE DCT DATEI .

Aber klappt immernoch nicht, kommt die speicherkarte mit ein X und das wars auch .
 
AW: TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

Das Gerät arbeitet auf zwei Ebenen.
Einmal komplett vom internen Speicher und dann auch von einer SD-Karte.

Sprich, wenn Du eine SD-Karte hast und da dann eine NC und eine Karte drauf ist, dann hast Du zwei Geräte.
Einmal das echte reale und dann nochmal komplett auf der SD-Karte.

Ist das denn eine SD-Karte oder eine SDHC-Karte?
Wie groß ist die denn?
Mit dem "normalen" Bootloader, der ab Werk drauf ist, werden nur SD-Karten bis 2 GB unterstützt.
Mit einem Bootloader Update werden dann auch SDHC-Karten bis 8 GB unterstützt.

Am besten macht man vom Original ein vollständiges Back Up auf den PC, und läßt es dann in Ruhe.
Der Rest passiert dann alles mit der SD(HC)-Karte.

Also NC und Straßenkarte auf die SD(HC)-Karte drauf und dann rein ins Gerät.


Du kannst den Bootloader selber einem Update unterziehen.
Aber vorsicht, geht dabei irgendwas schief, dann kann es sein, Dein TomTom ist tod und es geht ohne den offiziellen TomTomSuport nix mehr.

Sprich, dafür sorgen, das der Akku wirklich voll geladen ist, am besten zusätzlich über Ladegerät mitversorgen.
Und wenn das Gerät dann den Bootloader neu macht, bloß nix machen, bis das Teil irgendwas von Dir will.
Wieder runter auf einen anderen Bootloader geht nicht.

Hier:
Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010 - Digital Eliteboard
findest Du ein bisschen was zum Bootloader.

Wenn Du das dann machst, dann sollte es, wenn NC und Straßenkarte auf der SD(HC)-Karte sind, alles klappen.
 
AW: TomTom One Xl 8.45.2666 Maps wie aktivieren ?

also ich hab gelesen man kann die originale karten und die gepatchte nicht gleichzeitig betreiben außer wenn man die originale auch erneut aktiviert aber hab ich ja nicht die originale lösche ich gerade vom internen speicher und tue gerade die gepatchte drauf und naja mal sehen was dann erscheint

die karte ist eine normale 2gb SD karte kein HC oder sonstiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben