Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One V2 - interner Speicher wird nicht mehr erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ddaim

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit dem internen Speicher von TomTom One V2, der wird in Windows XP nicht mehr erkannt, nur das W-Laufwerk für die SD-Karte wird noch angezeigt. Intern ist ja ein 512mb Speicher.
Hat jemand Rat.
Danke für eure Hilfe.

MfG
ddaim
 
AW: TomTom One V2 - interner Speicher wird nicht mehr erkannt.

Wie war es vorhin?
Wird der interne Speicher erkannt, wenn die SD/SDHC-Karte raus ist oder nicht ?
 
AW: TomTom One V2 - interner Speicher wird nicht mehr erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ohne Karte wird der interner Speicher nicht erkannt, mit Karte aber auch nicht. Wenn ich ohne Karte starte, dann wird versucht auf den internen Speicher zu zugreifen, doch ohne Erfolg, dann wird in Windows nur das WechselLaufwerk für die SD/Karte angezeigt. Und im TomTom blinkt ein Kreuz auf dem Display.
Mit einer SD-Karte läuft es, aber der interne Speicher bleibt tot.
Als der interne Speicher noch ging, wurde in nur ein Laufwerk angezeigt, das vom internen Speicher. Beim TomTom GO 630 werde ja alle beide Laufwerke angezeigt in Windows.
Wo kann der Fehler sein, ist der interne Speicher ganz hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One V2 - interner Speicher wird nicht mehr erkannt.

Nee, also da geht was nicht , wenn sie sagen
"Wenn ich ohne Karte starte, dann wird versucht auf den internen Speicher zu zugreifen, doch ohne Erfolg, dann wird in Windows nur das WechselLaufwerk für die SD/Karte angezeigt."
Das kann doch nicht sein! Wenn keine SD-Karte drin ist und ein Wechsellaufwerk angezeigt wird, dann wird der interne Speicher angezeigt oder nichts!


Bei den Go Gerâten werden beide Speicher angezeigt, bei den ONE nicht immer!
Entweder der interne, wenn die SDHC-Karte nicht drin steckt, oder....
Was ist denn da geândert worden???
 
AW: TomTom One V2 - interner Speicher wird nicht mehr erkannt.

Es wurde nichts verändert.
Ich habe von dir das NavCore 8.41 ausprobiert, alles lief prima.
Habe auch im TomTom Home die dlls von dir kopiert und habe eine Aktualisierung damit gemacht.
Nachdem Trennen vom PC konnte TomTom nicht mehr neustarten, d.h. das Laufwerk ging da gar nicht mehr.
NavCore 8.41 läuft auf dem TomTom Go 630 1a, möchte ich dafür herzlich bedanken. Beim TomTom One weiss ich nicht, was da schief lief.
 
AW: TomTom One V2 - interner Speicher wird nicht mehr erkannt.

Welche Navcore ?????
Es wurde was geändert, die Aktualisierung!! Welche Aktualisierung wurde gemacht?
Was heisst nicht mehr starten?
Auch nach einem Reset? Auch nachdem die SD/Karte rausgenommen wurde?
 
AW: TomTom One V2 - interner Speicher wird nicht mehr erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Navcore 8.413.
Woher war auf dem TomTom Navcore 7.903.
Habe diese 7.9 gesichert und den internen Speicher formatiert.
Danach die genannten Ordner zum behalten und die Dateien vom Navcore 8.413 auf den internen Speicher kopiert samt DE_AT_CH_830_2305 Karte.
Als der interne Speicher noch ging, blieb es beim Starten am Begrüßungsbild hängen, und nach dem Reset trat dann das Fehlerkreuz zum ersten mal auf.
Hab' dann am PC angeschlossen und merkte, dass der Speicher nicht mehr erkannt wurde.
Auf ein Reset behob das Problem nicht, auch nach dem entfernen der SD-Karte, wird der interne Speicher nicht erkannt.
 
AW: TomTom One V2 - interner Speicher wird nicht mehr erkannt.

Nimm den letzten Bootloader hier (5.5128), der mit der NC 8.413 geht.
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=313403&postcount=1


Kopiere die entpackte 'system' Datei auf deine SDHC-Karte.
Starte das Gerät, lasse es 15 Sekunden laufen, dann schalte es aus!
Hole die SDHC-Karte raus!
Verbinde das Navi mit dem Computer. Starte es. TTHOME wird selbstverstândlich nicht geöffnet, wenn nichts im internen Speicher!
Das Navi sollte aber als Wechsellaufwerk angezeigt werden!

Mal probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One V2 - interner Speicher wird nicht mehr erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe versuchst, doch dem Naustart bekomme ich auf dem TomTom einen weissen Display, nach einer Zeit geht es aus und ich muss auf dem Powerknopf wieder neustarten aber ohne das Trommeln wie beim Reset.
Hast du noch ne andere Idee?
 
AW: TomTom One V2 - interner Speicher wird nicht mehr erkannt.

Wenn der interne Speicher angezeigt wird, dann muss du ihn neu formatieren: FAT 32 (schnelle Formatierung genügt)
Dann eine NC + Karte draufkopieren!
Aktualisieren via TT HOME: ja , aber nur die Karte (aufpassen, welche Aktualisierungen vorgeschlagen werden!!). Nicht alle zulassen, nur Kartenaktualisierung und QuickGPSFIX
 
AW: TomTom One V2 - interner Speicher wird nicht mehr erkannt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, Wechsellaufwerk wird angezeigt, doch rechte Maustaste und Formatieren... geht nicht, da das Formatierenfenster sich gar nicht öffnet.
Und auf Eigenschaftfenster wird Belegter Speicher und Freier Speicher mit 0 angezeigt. Ich kann auch das Laufwerk öffnen, doch kann nichts reinkopieren, dann kommt ne Meldung mit falscher Pfad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben