Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series TomTom One startet ununterbrochen Neu !!

junghans

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
Schwarzwald
Hallo,

habe das TomTom oneV4 seit 14 Tagen hier liegen und bringe es einfach nicht zum laufen und nächste Woche möchte ich in den
Urlaub fahren.
Entweder bootet es ununterbrochen neu, mit der gepatchten original Firmware von TomTom Home. Und mit der Navcore 8.562
hängt es sich auf.Habe leider überhaupt keine Sicherung gemacht.Habe die Map 890 Central Europa geuppt.Patche mit FastActivate 1.8.8.9

Wer kann mir bitte zur Seite stehen und helfen ?
 
AW: TomTom One startet ununterbrochen Neu !!

Hi

Hast Du die mapsettings.cfg von der alten Karte in den neuen KArtenordner kopiert ?

Zuerst würde ich mal das Clearflashtool nutzen.


DAnn so vorgehen

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - Ja ja, habe es gelesen, dass Du kein Backup hast.
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

KArten sind hier zu finden - die 890er sind hier, aber noch nicht alle meta.txt Einträge da.


WEnn das nicht funktioniert, denke ich, dass es eine Hardwaresache ist.

Es könnte naturlich auch an der NC liegen, da kannst Du Dich hier mal mit verschiedenen NCs austoben. Teste einfach mal ein paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One startet ununterbrochen Neu !!

Danke für die Blitz Nachricht....

Uppe gerade die Europe_Central_890_4222,,, geht noch 40min.
 
AW: TomTom One startet ununterbrochen Neu !!

Hallo junghans
Ich hofe das du dir die Tabele angesehen hast, Karte 890.4222 funktionirt nicht auf Navcore 8.562, es geht nur auf NC`s ab 9.0XX. Wie ich sehe hast das One 30-Series, so eins das ich mal fruher auch hatte, instaliere dort meien NC 9.101, dan funtzt auch die Karte. Was fur Orginal NC hattest auf deiner Navi ?
 
AW: TomTom One startet ununterbrochen Neu !!

Danke,,,,

die Original NC wurde per Rechtsklick mit der Maus in einen Ordner auf den PC kopiert,,Der Ordner ist 67,7mb groß., wo kann ich per txt die Version heraus lesen ?
 
AW: TomTom One startet ununterbrochen Neu !!

ist leider keine ttgo.bif im kopiertem Ordner vorhanden.

Jetzt versuche ich mal die NC 9.101 von Link Removed
 
AW: TomTom One startet ununterbrochen Neu !!

Hi


WEnn das Gerät gelaufen ist, muss eine *.bif DAtei da sein.

Und Du bist sicher, dass NC und LAndkarte Platz auf dem Gerät haben ?

Falls das TEil einen SD Slot hat, musst Du Dir natürlich keine Sorgen machen, aber Du bist im Bereich ohne SD Karte. Deshalb die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One startet ununterbrochen Neu !!

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe,,,

werde noch ganz gagga,,, habe alles versucht mit original Soft mit SE Navcore mit älteren Map und im kopiertem Ordner ist nicht eine bif.
Und das Gerät ist ohne SD-Slot mit 2Gig,,,Es startet unterbrochen Neu oder hängt sich mit anderer Soft auf. Es ist das ganz kleine One mit Touchscreen-maß 7,0X5.3cm.

Würde gerne das Gerät einem Moderator oder Elite User zusenden, oder ist hier jemand aus dem Kreis Rottweil ? Es ist mir sehr wichtig....

Grüße aus dem Schwarzwald
 
AW: TomTom One startet ununterbrochen Neu !!

Hi

So ganz verstehe ich das alles nicht. Bis auf das, dass Du eine nicht passende KArte laden wolltest, weiss ich nicht, was jetzt nicht geht. ausser dass das Teil ständig neu startet.

junghans schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe alles versucht ist natürlich eine Fehlermeldung, die besser nicht sein kann. Man kann daraus alles und nichts schliessen, vor allem letzteres

Werde Dir klar, welche KArte Du haben möchtest/brauchst. DAnn schaue nach, ob diese KArte auch auf DEin Gerät passt.
Zu der KArtengrösse solltest Du so ca. 45-60 MB für die NC dazuzählen

Wenn dann die KArte immer noch passt, dann klappere meine 8 Punkte durch.

Falls es Probleme gibt, dann melde Dich, aber bitte mit Fehlermeldung und nicht - es geht nicht.

Bei dieser Gurke würde ich bei der original NC bleiben. Sie scheint zickig zu sein . Suche Dir also aus dem Angebot dann eine KArte heraus, die zur NC passt.

Mir ist es wichtiger , mit aktuellen KArten von A nach B zu kommen, als eine NC die nicht auf dem Gerät läuft.
 
AW: TomTom One startet ununterbrochen Neu !!

Sachlich bleiben ist wichtig!

Was hast du von den Punkten abgearbeitet, was Tina dir aufgetragen hat?

Aus seinem ersten Post kann ich erlesen, dass du eines der seltenen alten One's mit Bootloader 1.0100 besitzt. :thumbdown:

Jetzt ist entscheidend, was du genau getan hast. Wenn du die falschen Dateien drauf kopiert hast, dann wird dies eine Operation am "offenen" Herzen mit ungewissem Ausgang.

Also haarkleine Details bitte.


Oder du lässt es, wie es ist, dann kannst du dein TT als Briefbeschwerer benutzen. :beer:



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: TomTom One startet ununterbrochen Neu !!

Das NC 9.101 ist fur One 30-Series uberarbeitet, muste eigentliech alles problemlos klappen... Hat dies nich zufallig das Orginal NC 8.041 ? Aber wie schon meine vorredner geschrieben haben, muss mehr einzelnheiten geben uber dein vorgehen und uber Navi selbst.
 
Zurück
Oben