Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom One new edition V4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timi1

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Ort
Österreich
Hallo, Ich hab vor paar tagen einen Tomtom One new edition gekauft .Nach update zeigt das gerät folgendes:
Anwendung 7.903
BS:2344 29MB RAM
GPS V1,21 boot 5,3029
Von karten habe ich nur DACH plus major roads.....
v.675.1409
Meine frage ist ob ich einen anderen Navcore ab 8 aufspielen darf (wegen spur assistenten )
Ich danke im voraus
mfg timi
 
AW: Tomtom One new edition V4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
Speicher ist auf SD Karte ?
Wenn ja:
1° Fullbackup NC 8.204 für One runterladen und auf SD KARTE entpacken NACHDEM EIN BACKUP GEMACHT WURDE (wenn nur eine SD Karte da).
Die 'system' Datei, wenn eine drin, löschen. Man kann immer später, je nach dem welche SD Kartengrösse, diesen Bootloader ('system' Datei wechseln, oder aktualisiseren)
2° Eine 815_2003er Karte runterladen, freischalten und einfach den Kartenordner auf die SD Karte kopieren.
*
Hier gibt es alles. Nur nicht Anleirungen vergessen und lesen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomtom One new edition V4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für schnellen antwort ! Momentan ist der ganze system auf dem internen speicher gelegt...Muss ich zuerst (nachdem backup natürlich) den internen speicher ganz löschen damit der tomtom nur auf die speicher karte greift ???!!!
mfg timi
 
AW: Tomtom One new edition V4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn der Apparat einen SD Kartenschacht hat, und einen internen Speicher (kenne das Gerât nicht!!) dann kann das neue 'Material' (Navcore/Anwendung + Karte) auf eine neue SD-Karte kommen. Da braucht am internen Speicher nichts geändert zu werden. Wenn die SD Karte dann eingelegt wird, bootet der Apparat auf dieser SD Karte und verwendet/liest ihre Daten.

Wenn nur eine SD KARTE vorhanden, die der einzige Speicher ist, dann ein Backup von der karte machen, dann den Inhalt der karte löschen und das neue 'Material' drauf kopieren!

MfG
 
AW: Tomtom One new edition V4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die NC 8.201 hängt..... und nach kurze zeit restart GPS 1.20 ??!!!!
NC 8.204 Citroen zeichen ---nichts geht ......hilft nur karte raus und reset
NC 8051 funktioniert bestens GPS 1.21
Kann es sein das diese GPS version daran schuld ist ????????? Kann ich es selbst ändern-updaten .Mit Tomtom home aktualisirung ging nicht .....erkant als falsches version im gerät!!!!! Boot version wurde geändert auf 5.5105
Wie gross ist normaler weise die NC datei weil bei mir sehr verschieden und ich bin mir nicht so sicher ob ich nicht zuviel datein auf die karte kopiere und so vielleicht den kleinen TOM überfordere.
Mit die karten aktivierung keine probleme bis jetzt.
 
AW: Tomtom One new edition V4

Hallo,
das TTone v4 habe ich auch. Bei mir läuft das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestens. Versuche mal dieses zu installieren. Die GPS version ist nicht daran schuld, diese andert sich von Nc zu NC.
Bei mir läuft aber auch das NC 8.204 bestens, ist aber auch bei baugleichen Geräten unterschiedlich. s kann abr auch sein, das beim Kopieren der Dateien zu Fehlern gekommen ist. Am Besten du nimmst immer einen SD Kartenleser und nicht direkt über das TT Gerät. Da hatte ich allerdings auch schon mal, das der Kartenleser falsch installiert war, dann funzte auch nichts mehr. Einfach mal mehrere Sachen ausproberen. Normal müsste es laufen, wenn man die NC enspielt.
 
AW: Tomtom One new edition V4

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tausend mal DANKE :hellmit deine datei hat der Tomtom normal gestartet.Ich kann mir nicht erklären warum weil ich alle dateien von hier heruntergeladen habe.....wahrscheinlich ich habe eine für ein andere gerät erwischt. Jetz bin ich beim kopieren die karte auf SD und dann gehts los zum ausprobieren.:good:
 
AW: Tomtom One new edition V4

Lieselotte 1000 kanst du mir bitte den dump von 8.204 auch schicken weil ich komischerweise den was ich herunterladen habe bring nicht zum laufen
Danke im voraus !
mfg timi
 
AW: Tomtom One new edition V4

Nach mehrmals probieren habe ich geschaft auch dieses firmware zum laufen zu bringen :dance4: Es lag nicht am datei ,da ich die selbe datei früher auch hatte (vielleicht speicher resident..oder die SD karte nicht gut formatiert).Das ist noch ein grund mehr das man nicht gleich aufgeben soll.
:thank_you:für den support!
 
AW: Tomtom One new edition V4

grüß euch
ich hab ein tomtom one new edition v4 allerdings ist die software bischen zu alt.
anw. 6.560
os. 1713
boot. 5.05
karte. de_at_and_ch_plus_major_roads_of_we v675.1409

könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen was ich alles für ein update herunterladen muss spricht man software, karte, blitzer u.s.w

danke vorraus

!!!ich kenne mich mit navis nicht aus!!!!
 
AW: Tomtom One new edition V4

Infos sammeln :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

IMG Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Anwendungen für die ONE REIHE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Link veralten (gelöscht)

Karten mit oder ohne Fahrspurassistenten (auch auf die Grösse der Karten achtgeben)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Tools /Programme zum Freischalten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tomtom One new edition V4

ah ja
hab mir navcore 8.143.1237 und karten
DE_AT_CH 825.2157
und
DE_AT_CH 825.2159 heruntergeladen, hat net funktioniert.
ich nehme an bei mir gehts nur
TT v.7.9 mit 8ter DACH-Karte oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben