Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joghurteis

Newbie
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich versuche mich gerade daran mein altes TomTom mit neuem Kartenmaterial zu versehen..

Die Anleitung habe ich auch schon gelesen aber irgendwie klappt das ganze noch nicht so recht.

1. NC 8204 auf die SD schieben
2. karte (UK) ebenso rüber kopiert. bleibt dabei alles in dem einen HauptOrdner oder kopiert man die Daten einzeln?
3. easytool öffnen, scheint ok zu sein , oder muss man da etwas ändern?
4. device id .txt kann ich nicht finden

soweit so gut, oder auch schlecht aber bin leider nur bis hier gekommen :-(


kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Jana
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also du kannst alles auf die SD Karte kopieren.
Die Karte musst du mit dem Ordner kopieren,aber das NC darf nicht im ordner sein.
Wegen dem Easytool,lade dir das neueste Easytool runter,dort müsste es eine txt Datei geben,die Device ID genannt wurde,da deine Id rein und speichern.
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

Danke bin also schon einen Schritt weiter!

Wie öffnet man den eine .meta datei? Also mit welchem programm?

außerdem nochmal zum Ordnerproblem.

Habe also alle Dateien von NC auf die Sd Karte eingefügt, dann außerdem einen Kartenordner UK.

Habe außerdem das Easytool geladen und die Deviceid.txt eingefügt auf die SD karte. oder muss der gesamte easytool ordner drauf?

Beim Insert map fro here ordner sehe ich nur die deutschen karten, wie funltioniert es bei den anderen?

DAAnke nochmals!
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit der Karte in einem Ordner und das Nc auf der SD Karte ist richtig so.
Die Device ID darf nicht in den Kartenordner,lösche deise wieder.
Du musst Mithilfe von Easytools eine dct Datei erstellen und diese dct Datei kommt in den Kartneordner.

Hier die genau Anleitung dazu:
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

Ja die Anleitung habe ich aber verstehe sie nicht um ehrlich zu sein.

Wenn ich RunMeforDCT.cmd ausführen will kommt, No meta found..

Habe ich die falsche datei kopiert? und muss der easytool ordner wähend des ganzen auf der sd karte sein?
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

Würde es mit easytool frontend vielleicht einfacher gehen?
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Easytool Ordner darf NICHT auf die SD Karte der bleibt auf deinem Rechner.
Und ja du hast die falsche Datei kopiert.
Schick mir mal per PN deine Geräte ID und die Karte die du genau hast oder benutzen willst?
Ich versuche dann die dct Datei zu erstellen,aber das klappt auch nicht immer.
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

Hoffe das ist die richtige Datei?

die andere United_Kingdom_and_Republic_of_Ireland-19.meta: kann ich nicht hochladen, fehler: ungültige datei..
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

Ja ist die richtige,aber Easytool will die Karte scheinbar nicht freischalten.
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

Hmm komisch. Woran kann das liegen?

Gibt es eine alternative?
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

MUsst mal kurz warten,ich arbeite daran.
Ansonsten musste Morgen mal wieder reinsehen.

Werd dir die Dateien Morgen schicken..
Hoffe du kannst solange warten?
Muss mir erst mal selber die Karte runterladen und was testen.
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

sorry sorry na klar morgen ist auch super.

Habe es gerade mal mit der benelux karte getestet und das klappt ohne probleme..

Wenigstens liegt es dann nicht nur an mir ;-)
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

Hier deine Dateien.
Einfach in den Kartnenordner kopieren.
Sollte ne Meldung kommen ob du die alten Dateien überschreiben willst,klick auf ja.
Danach sollte es klappen.
 
AW: TomTom One NC 8204 und Karte Hilfe beim Installieren

DANKE! Kopieren war kein problem, musste sie ersetzen aber jetzt hängt das tomtom bei dem grauen Bild mit den 2 Pfeilen..

Was tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben