Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom ONE IQ Routes HILFEEE!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

perox

Newbie
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein tomtom one iq routes. Habe gerade ein wenig mit dem navi rumgespielt und es an den pc angeschlossen und so ein paar blitzer files aufs navi überspielt. jedoch habe ich dabei die meta,txt überschrieben und seitdem will das navi nicht mehr funktionieren. Es müsste an 3 files liegen

Western_and_Central_Europe_2GB-26.meta
Western_and_Central_Europe_2GB.pna
meta.txt

denn wenn ich die "Western_and_Central_Europe_2GB.pna" Datei weglasse dann wird nur angezeigt das keine karte vorhanden sei , mit dieser datei kommt die fehlermeldung : Karte funktioniert nicht. Obwohl ich an den Karten files nichts verändert habe , nur dateien hinzugefügt und halt die meta.txt überschrieben...

Habe mir die neue meta.txt hier vom board gesaugt und aufs navi gepackt aber wird immer noch gesagt, dass keien karten vorhanden sein.

kann mir BITTE jmd helfen und sagen was ich machen muss damit die standart europe western 2GB karten wieder funktionieren :)

mfg
perox
 
AW: TomTom ONE IQ Routes HILFEEE!!

Western_and_Central_Europe_2GB-26.meta
Western_and_Central_Europe_2GB.pna
Western_and_Central_Europe_2GB-26.meta.dct<<----das fehlt bei dir

du must erst die karte freischalten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE IQ Routes HILFEEE!!

alles klar mach ich jetzt .. aber was meinst du mit neu freischalten ? :)


// Wenn ich die beiden Dateien lösche und nur die meta.txt drauflasse dann kommt immernoch KEINE KARTEN GEFUNDEN ...
 
AW: TomTom ONE IQ Routes HILFEEE!!

ehmm wo bekomme ich diese datei her ? kannst du mir sie vll über email schicken ?

und wie schalte ich die karte frei ? also sie war ja schon vorab installiert

mfg perox
 
AW: TomTom ONE IQ Routes HILFEEE!!

ok das aktivierungstool bringt mir die fehlende datei... aber danach sagt er mir immernoch das die karten nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE IQ Routes HILFEEE!!

Die Meta.txt Datei hat nichts auf dem Navi zu tun! Auch nichts in einem Kartenordner!
Um Gottes Willen, wo haben sie denn sowas gelesen oder noch verstehen können!???????????????

Sie laden sich dieses programm runter:Link veralten (gelöscht)
Sie entpacken das Tool AUF DEM COMPUTER. In den erstellten Ordner (ein Ordner wird nach Entpackung automatisch erstellt) fügen sie dann die neue Meta.txt ein Meta.txt und lassen die vorhandene überschreiben!
Dann lesen sie die Anleitung , die im Ordner des Tools ist!
Besser kann es ja nicht gehen!

Die Daten, die das Tool braucht sind:
-die Gertäte-ID des Apparates
-die .meta Datei (eine Datei mit der .meta Erweiterung: hat nichts mit der Meta.txt zu tun!!!!!!!!! ) die sich schon im Kartenordner befindet
Das Tool erstellt dann eine .DCT (die Erweiterung .DCT) Datei , die in den Kartenordner eingefügt werden muss!
Dann wird der Kartenordner aufs Navi kopiert!

Es gibt doch hier Anleitungen genug! Man muss sich nur Zeit nehmen, diese zu lesen und zu verstehen!
Hier, iin diesem Bereich steht eine von LIESE, für DIE ONE GERÄTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=325966&postcount=1
Und gibt's eine menge andere hier!
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE IQ Routes HILFEEE!!

habs gestern abend auf die schnelle nach 2 std auch geschafft.. aber brauche das navi unbedingt darum halt alles bisl hektisch =) aber nice tools gibt hier nur für nen leihen bissl argh beschrieben :)

kannst du mir vll nochmal auf die schnelle schreiben wie die einzelnen schritte sind um das gerät zu patchen so dass ich hier einige updates und erweiterungen saugen kann...

es gibt soviele links hier ich weiß garnit für was alles =((
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE IQ Routes HILFEEE!!

Als erstes machst du ein Backup vom Originalen Zustand. aber das hast du bestimmt schon gemacht. Am besten du nimmst das Original NC (Anwendung/Betriebssystem). Das ist das 8.414.

1. Mit diesemLink veralten (gelöscht)patcht du die ttsystem und den PND NAvigator. Dieses Prog einfach auf dem PC installieren und auf select file klicken und diese beiden Dateien aus dem NC raussuchen und patchen. Dabei werden immer zwei Dateien erstellt. Einmal ttsystem und ttsystem.old PNDNavigator und PNDNavigator.old. Die .old Dateien sind die Originalen Dateien, die wir jetzt nicht brauchen, deshalb außer acht lassen.

2. Suche dir Link Removed eine Map aus. z.B DE_AT_CH 830.2005. Diesen Map Ornder kopierst du ins NC. Genauso, wie es im Originalen Zustand war, als du das Gerät gekauft hast.

3. Lade dir dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter und füge ins DeviceID.txt deine GerätID ein. Ohne Leerzeichen und groß geschrieben. lade dir die Meta.txt runter und füge es in den Ordner Progs ein.
Füge die DE_AT_CH-35.meta, aus dem Map Ordner "DE_AT:CH 830.2005, in den Ordner "insert meta from Map here". Starte runmefordct und trage überall die 1 ein.
Die dct Datei für die Map wird erstellt. Kopiere die dct aus dem ordner "insert meta from Map here" und füge es in den Map Ordner DE_AT_CH 830.2005. Fertig. TT Starten und freuen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom ONE IQ Routes HILFEEE!!

alles klar :) und wie läuft das mit den radarwarner ... wo muss ich die einfügen bzw wo bekomme ich die für ein tom tom one iq her :JC_hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben