Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario4370

Newbie
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Cuxhaven
Hallo ich habe versucht über die Suche Hilfe zu finden bin aber nicht weiter gekommen.

Ich bzw. mein Schwiegervatter hat ein Tom Tom One und hat bei Ebay:emoticon-0124-worri eine Truck Karte gekauft.

Die Karte ist im Gerät.
Vorher habe ich die alte Karte gesichert und dann die neue Karte ins Gerät geschoben.
Aktualisierung ging auch bis ich das Gerät neu starten sollte.
Also Gerät nach vorgaben getrennt und dann ging es kurz an und nach ein Paar Sekunden wieder aus.

Ich bekomme das Gerät nun nur kurz eingeschaltet, es wird kurz TOMTOM angezeigt und es geht aus.
Ist so als ob dem Gerät irgendeine Start Datei fehlt.

Bitte um Hilfe. Falls ihr noch weitere angaben benötigt einfach nachfragen.


Hier mal die Inhalte die auf der Karte drauf sind,

4506060.png


4506061.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

hi

vielleicht erstmal Akku aufladen

oder mal mit einem Zahnstocher die Resettaste drücken (ist ein kleines Loch)

und auf ein one ist es nicht so einfach mit einer trucksoftware ,da es nur 32ram hat das one ,läuft die trucksoftware da sehr schleppend



...mfg
 
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

Hallo ja Akku habe ich auch gedacht der ist aber geladen.
Und 32 Mb ist sehr schleppend das habe ich auch schon festgestellt.
Nur ich bekomme das Navi nicht an und bin am Verzweifeln.
Ich habe noch eine Karte mit Trucksoftware und wenn die im Gerät ist läuft das Navi nur mit der anderen Karte geht es nicht.
Muß die Karte irgendwie noch auf das Gerät eingestellt werden?
Wenn ich die Karte aus dem Gerät nehme und dann das One am PC anschliese wird es mir nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt also gehe ich davon aus das auf dem One nix drauf ist.
 
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

auf dem one ist nix drauf weil es keine interne festplatte hat ,es zeigt dir nur was an wenn die Karte im one steckt und das wird er wohl hoffe ich mal ,versuch mal mit einem anderen bootloader 5.5012 kopiere den auf die Karte drauf ,oder deine Karte ist nicht für dein one freigeschaltet das kann auch sein ,ist es denn eine originale Karte die du da neu hast


und mal unter uns ,wieso bei 3-2-1 kaufen wenn es hier in diesem Forum das ganze besser und umsonst gibt ,und mit dem freischallten wird dir hier immer geholfen ist eben die beste Seite in diesen Dingen :dance3:
 
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

Danke für die schnellen Antworten.

Nein es ist keine Original. Das hat der Verkäufer nicht mitgeteilt. Ich hatte ja geschrieben das die Karte von meinen Schwiegervater in der Bucht gekauft wurde. Hinzukommt das der Verkäufer aus Lettland kommt und dann der Preis :emoticon-0112-wonde.
Der Verkäufer hat meinen SV wohl angeschrieben und nach dem Gerät gefragt. Seriennr. und FW wollte der wohl wissen, das hat er ihn Mitgeteilt.

Einen Bootloader sagst du soll ich Kopieren muß ich den alten einfach überschreiben oder wie? Kann ich denn mit der Karte überhaupt unter TOMTOM Home mein Gerät aktuallisieren?

Habe mal eben nachgeschaut der Bootloader ist dieser hier
4509255.png


Wie bekomme ich raus ob die Karte auf mein Gerät freigeschaltet ist?
 
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

ja kannste überschreiben ,also bei mir laufen zwei 5.5012 und der 5.5112
und unter home tomtom kannste auch aktualisieren kann ich bei mir auch ,die bootloader sind auch für karten die größer sind als 2gb

und ob du rausbekommst ob die karte für dein navi freigeschalltet ist ,hmmm da kannste höstens mal gucken ob du in dem kartenverzeichnis also in der truckdatei ob du 2 .meta und 2 .tmeta in dem ordner hast ,und dann kannste noch gucken in der datei ,die öffnen mit dem editor ,ttgo ob hinter denen
CurrentMap=
CurrentMapVersion=
deinen karte steht ,ist etwa 25 zeile von oben

,aber das ist keine garantie dafür das deine karte freigeschalltet wurde für das tomtom

und ich glaube der typ brauchte die gerätenummer ist aus buchstaben und zahlen 10 stellig also so in etwa müßte es aussehen ABERT AS46D
die findest du wenn du unten rechts auf dein navi drückst wenn du es anhast wo der satelieten empfang ist ,und dann nochmal unten rechts auf version drückst ,dann steht sie oben
 
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

Also die Gerätenummer hat er bekommen und die beiden Dateien sind nicht im Ordner sollten ja hier vorhanden sein

4509590.png


wenn ich da rein schaue finde ich die beiden von dir Beschriebenen Dateien nicht. Sie sind garnicht auf der Karte vorhanden weder dort wo du Beschrieben hast noch sonst wo.

Die datei habe ich nun Überschrieben mit 5.5112.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

na es sollte aber Europa_Truck_840_2554.meta und die Europa_Truck_840_2554.tmeta in dem ordner Europa_Truck_840_2554 zu finden sein
 
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

Hallo ich habe noch mal nachgesehen und einen Ordner in dem Ordner Truck Europa.... ist nicht zu finden. Dort sind nur Dateien drin aber kein Ordner.
Das sind wohl die Dateien die du meinst.

4509896.png
 
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

ja genau die meinte ich ,und trotz dem anderen bootloader geht es nicht ??

na dann rate ich dir lade dir von hier die truckkarte runter und benutze die
 
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

Ja aber es kann doch nicht sein das ich alle Daten habe und es nicht geht und mit der 2. Karte übriegens auch Truck Version geht es.
Er hat sich ja nur eine neue Karte holen wollen weil er mit der anderen Karte keine Aktualisierung über Home bekommt.

Welche Date muß ich denn runterladen und was für eine SD Karte brauche ich dafür?
 
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

Hast Du denn auch eine Truck NC auf dem Gerät?

Wenn ja, dann muß die auch gepatcht werden sonst nimmt es keine anderen Straßenkarten.

Du kannst nach dem Bootloaderwechsel SDHC-Karten bis zu 8 GB sicher auf dem Gerät verwenden.
SD-Karten gehen natürlich auch.
 
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

Du meinst die FW oder?

Nee auf dem Gerät ist glaube ich nix anderes drauf aber wie gesagt mit einer anderen Truckversion geht es.
Muß die NC denn auf die Karte oder aufs Gerät?

Wo kann ich sehen ob ich die NC habe?
 
AW: TomTom One geht nur kurz an und wieder aus

Da Du mit einer SD-Karte arbeitest, müßen die NC (FW) und die Straßenkarte beide auf diese SD-Karte.

Du kannst es aus dem Gerät auslesen.

Am besten ziehst Du Dir von hier eine passenden Truck NC und die Karte dazu.
Gibt es hier:
Link Removed
Dann die NC auf die SD-Karte, danach dann die Straßenkarte und anschließend die Straßenkarte freischalten.
Ab ins Gerät und in 9 von 10 Fällen freuen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben