Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TOMTOM One 4N01.001

ziniue

Newbie
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

ich bin Zini und neu hier.

Mein Schwiegervater hat ein altes TomTom One 3rd Edition 512 MB.

Nun wünscht er sich ein Kartenupdate, da er sich an das Anvi gewöhnt hat und damit ganz gut umgehen kann.

Wie kann ich das am Besten machen?

Auzug aus der ttgo.bif:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Vielen Dank für Eure Mühe und liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Wilkommen bei DEB. Hab mal die Gerate ID und Adresse aus deinen Beitrag geloscht. Deine Navi hat ein Uhraltes NC. Orginal fur dise Navi ist das NC 8.010, du bist noch bei 7.101. Uber TomTom Home aktualiziere mal deine Navi bis zum neusten NC. Hab fur dich ein paar Themen vorbereitet, die soltest mal durgehen;
Infos - FAQ, Was muß ich überhaupt fragen...?
Infos - Wie finde ich raus welche version NC hab ich/Wichtigsten Daten anzeigen
Infos - Unterschied Navcore 8 vs. Navcore 9
Infos - Was ist IQRoutes, RealView, ALG?
HowTo - Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC

Bei Themen #3-4 hab mal beschrieben was fur unterschied zwischen den 8er und 9er NC gibt. Auch bei deiner Navi ist die 9er Optik und die moglichkeiten die es bietet moglich. Entscheide selbst was du mochtest. Der Interner Speicher hat nur 512 MB Ram, ist nicht gerade viel. Beim Orginal NC kannst DE_AT_CH draufkriegen, beim 9er NC eine Teilkarte davon, zb. nur DE. Wie man eine Karte instaliert findest eine Bebilderte Anleitung fur zb. FastActivate, aus meiner Signatur, oder Hier Erläuterungen, Anleitung und Linkliste fur EasyUsetool Fronted so wie ein Video Tutorial. Beim Fragen, mach Hier weiter.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und auch zwingend für eine sinnvolle Weiterverwendung erforderlich, da es Freischaltcodes für Low-Level DE_AT_CH bzw. DACH-North das letzte Mal im 980er Kartenrelease gab.
Es bleibt also gar nichts anderes über, als eine 9er SE-NC zu verwenden. Empfohlen z.B. diese hier (mit TTS): Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
oder eine schlankere ohne TTS: Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
Dazu dann die DACH_North_1005_8763, diese Karte freischalten und fertig.
Optional gäbe es bei etwas handwerklichem Geschick für dieses Gerät auch die Möglichkeit einer Speichererweiterung z.B. auf 4 GB (siehe meine Sig). Dann stehen auch die größeren Europa- oder Europateilkarten und Außereuropäisches zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben