Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support TomTom Navigation v1.06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben? Installationsanleitung und Pfade beachtet? Gibt es Fehlermeldungen? Verwendet dein Gerät Android ab 5.0? Fragen über Fragen...
 
Hat jemand Erfolg mit der App auf Android Pie?

Ich habe auf Android Pie 9.0 (omni beta version vom 16.12.2018) leider nur Abstürze. Die deutsche Stimme wird noch geladen und das Auto fängt im Kreis an zu drehen. Nach Neustart bricht die App sofort ab. Da es auf Android 7.1 Lineage OS funktionierte liegt es vermutlich (noch) an der Pie Funktionalität.

WLAN und Mobile Data waren aktiv. Das wurde woanders mal als Problem in Pie beschrieben, dass die Karten ohne Mobile nicht gefunden wurden.

Die Crash Meldung: java.lang.runtimeexception unable to initialize OpenGL - Missing GL version

Die Go 1.17.7 geht übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mein Xiaomi Mi8 Global Version Pie 9.0 aber Stock Rom, macht keine Probleme. Start und Adressensuche dauern jeweils Sekunden.
 
Hallo,

weiß jemand, ob bzw. wie man Custom-POIs einspielen kann? Sie als ov2 wie bei der Go-App in einen Ordner zu kopieren scheint nicht zu gehen. Ich benutze ein nicht gerootetes Oreo 8.0. Ansonsten läuft die App prima, so lange man keine VPN-Verbindung laufen hat..
 
Nun, den Order \Android\data\com.tomtom.gplay.navapp\files\files\personal\pois gibt es schlicht nicht mehr. Und wenn man ihn anlegt, wird er ignoriert. Bei der GO app hat es mit diesem Ordner anstandslos funktioniert. Ich habe auch leider keinen anderen Ordner gefunden, in den ich die ov2 Datei hätte kopieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo monty1pythons,

Also bei mir unter Android 6.01 ist auf der externen SD Karte der Ordner "Android\data\com.tomtom.gplay.navapp.nds\files\pois".
Dort hinein kommt der Ordner "ov2_icons" und auch deine test.ov2. Im "ov2_icons" Ordner befindet sich dann der Ordner "ldpi" mit dem test.png.
Also alles so wie gehabt, nur das es jetzt einen poi Ordner bereits gibt und du keinen "personal" Ordner mehr brauchst. Ich habe es jetzt mit einer *.ov2 von POIplaza und auch mit einer selbst erstellten test.ov2 ausprobiert und beide funktionieren.
Ob das bei Android 8 auch noch so ist weiß ich nicht, versuche es einfach und schaue auch mal nach den Ordnern im internen Speicher nach.

Wünsche an der Stelle auch gleich allen schöne Feiertage und kommt gut ins Neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und bei der 1.0.6 klappt es auch nach wie vor mit dieser Vorgehensweise: POI und POI-Icons in die Go-App einbinden
wenn du abhängig von der Android-Version das von @Menthalist Geschriebene berücksichtigst. Voraussetzung bei einem nichtgerooteten Gerät ist allerdings, die Installation der App befindet sich zwecks Sichtbarkeit auf der Speicherkarte. Auf die Installation der App im internen Speicher hat man bei nichtroot leider keinen Zugriff mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Ich habe die App tatsächlich auf dem internen Speicher installiert. Werde es noch mal mit der SD Karte ausprobieren. Wünsche ebenfalls noch frohe Feiertage. Und kann mal bitte jemand hier den Winterdienst bestellen, sonst rutscht man noch aus bei dem ganzen Schnee, der hier fällt...
 
Hast Du Unterschiede in der Geschwindigkeit der App festgestellt? Bei mir läuft es auf dem internen Speicher auf einen Radio Px3 mit Android 7 extrem langsam. Besonders wenn man unten links die Schaltflächen für das Menü betätigt muss man sehr lange warten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

leider hat sich die Stimme heute verabschiedet, musste deinstalliert und neuinstalliert werden, jemand schon gehabt?
Kann man die Favoriten sichern?

Gruß
Sieg
 
Hallo zusammen,

an diese Frage schliesse ich mich an. Gibt es eine Favoriten-Sicherungs-Funktion in der TomTom Navi Anwendung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben