Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation TomTom: Navi-App für Android kommt im Oktober

Für iPhone und iPad gibt es die TomTom-App bereits länger. Bald kommen auch Android-Nutzer in den Genuss.

TomTom stellt endlich auch für Android eine Navi-App zur Verfügung. Im Oktober soll es so weit sein, gab der Hersteller bekannt. Für iPhone und iPad gibt es die App bereits länger. TomTom bietet für Android-Smartphones Offline-Navigation, regelmäßige (kostenlose) Karten-Updates und die komplizierte Berechnungsmethode der schnellsten Route. Tablets werden zum Start nicht unterstützt.

Zunächst nur Grundfunktionen

Zunächst wird es unter Android nur Grundfunktionen geben, einiges bleibt vorerst iPhone-Nutzern vorbehalten - etwa die Möglichkeit, Ankunftszeiten automatisch über soziale Netzwerke zu teilen. Gegen Aufpreis gibt es den HD-Traffic-Dienst und die Datenbank mit Radar-Kameras. Wieviel die App für Android kosten soll, hat TomTom noch nicht verraten. Die App für iOS kommt auf rund 50 Euro.

Quelle: DiePresse
 
Zurück
Oben