Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Home will sich updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mika11

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin!
Ich habe bei mir auf dem PC die TT Home 2.4.0.104 Version installiert.
Seit heute will sich TT Home immer wieder auf 2.7.5.2014 updaten.
Das möchte ich aber nicht, da man sich dann für die Downloads (Bilder etc) registrieren muß.
Das braucht man bei der alten Version nicht.
Ich finde leider kein Haken den ich setzen kann, um das Update endgültig abzulehnen.
Weiß einer von euch eine Lösung?:JC_hmmm:
 
AW: TomTom Home will sich updaten

Nein, das Update wirst Du wohl machen müssen; wenn Du ablehst, wird TT sofort beendet. Die sind schlau, was !
 
AW: TomTom Home will sich updaten

Moin!
Na ja, ob das schlau ist sei mal dahin gestellt.
Das Problem ist halt, das man mit der Version 2.4.0.104 sich kein Konto einrichten muß um Downloads (Bilder, Symbole, etc) zu starten.
Bei allen Versionen danach muß man sich anmelden.
Und die neueste Version zwingt einen sogar diese zu installieren.
Ich dachte das eventuell jemand von euch einen Trick kennt diese Zwangsinstallation auf dem PC zu umgehen oder abzuschalten....
 
AW: TomTom Home will sich updaten

Du kannst Dich mal auf die Suche nach einem Download für TomTom Home 1.XX machen.
Da sagt es dann zwar auch, es gibt eine neune Version (und meint damit die 2.7), zwingt Dich aber nicht zum download.

Ist allerdings sehr sehr altbackend und nicht so "schick" zu bedienen wie Home2.
Kann glaube ich auch nicht alles was Home2 kann.

Dafür kann man damit aber TT7 auf einem PDA und so machen.
Da scheitert Home2 noch ein wenig dran.
 
AW: TomTom Home will sich updaten

Also bis zu der letzten Version (2.7.5.2014) hat man zwar ein Hinweis bekommen das es ein Update für TT Home gibt, aber man mußte die Version nicht installieren.
Gibt es nicht irgendwo einen Eintrag oder Crack der diese Zwangsinstallation verhindert?
 
AW: TomTom Home will sich updaten

Trenn Dein PC vom Internet und Du bekommst die Updatefrage nicht mehr.
Dann geht es allerdings auch nur noch sehr sehr eingeschränkt.

Home ist nunmal ein "Nach-Hause-telefonieren" Program, das ist von TomTom so gewollt und beabsichtigt.

Nein, diesen Eintrag oder Crack oder ein Häckchen gibt es nach meinem Wissensstand nicht.
 
AW: TomTom Home will sich updaten

Hi

Habe natürlich das Gleiche "Problem" wie alle anderen auch

Habe mir aber alles was ich so brauche (ComputerStimmen, Ein/Ausschaltbilder) gesichert.

Habe eine alte 2.5.x Version installiert. Auch hier kommt die update Aufforderung

Bisher hat das geklappt, wenn ich auf Abbrechen ging. Dann die "alte" Version wieder angeworfen habe. Dann wurden die updates (Mapshare und Quickgps) geladen.

Habe jetzt die neuste Version installiert und lasse eben updaten , ohne mich anzumelden.

Den Rest bekommt man ja auch in "freier Wildbahn" :D

Einen Haken kenne ich allerdings auch nicht, um das update zu verhindern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben