Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Tomtom Go500 ist zurück...

AW: Tomtom Go500 ist zurück...

TomTom Go 500: Neues Navi ab sofort im Handel

12.06.2013
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das erste Gerät der neuen Navi-Serie Go mit komplett überarbeitetem Betriebssystem ist nun im Handel verfügbar. Der Preis für das TomTom Go 500 beträgt 199 Euro.

Dem anhaltenden Smartphone-Boom zum Trotz setzt TomTom nach wie vor noch auf portable Navigationsgeräte und entwickelt diese kontinuierlich weiter. Mit dem Go 500 ist nun auch das erste Gerät aus der neuen Go-Serie verfügbar, die im April angekündigt wurde.
Das Mittelklasse-Navi kostet 199 Euro und verfügt über einen kapazitiven 5-Zoll-Bildschirm mit Multitouch-Funktion. So kann man wie beim Smartphone in die Karte hinein- oder herauszoomen. Das Betriebssystem wurde im Vergleich zu den anderen derzeit noch auf dem Markt verkauften TomTom-Navis komplett überarbeitet und wesentlich vereinfacht. Zentrales Element ist nun die Kartenansicht, über die neue Ziele, Favoriten oder Points of Interest mit einem Klick angewählt werden können.
In einem ersten Hands-on klappte die Zielwahl sehr gut, das Menü ist deutlich übersichtlicher als früher. Als wesentliche Erleichterung empfanden wir bei dem ersten Kurztest die neue Suchfunktion. Wie bei einer Freitextsuche gibt man einen Begriff ein, und das Navi zeigt dann Adressen oder PoI sauber getrennt an. Die Arbeitsgeschwindigkeit hat im Vergleich zu anderen Geräten des Herstellers deutlich zugenommen, allerdings ruckelt die Karte, die jetzt auch 3D-Gebäude zeigt, immer noch ein wenig beim schnellen Zoomen.
Die beiden anderen Geräte der Serie, das 4,3-Zoll-Gerät Go 400 und die 6-Zoll-Version Go 600 kommen in den nächsten Wochen für 179 Euro beziehungsweise 249 Euro. Alle Go-Navis kommen mit unbegrenzten Karten-Updates sowie lebenslangen Live-Services. Die Datenverbindung erfolgt dabei via Bluetooth über das Smartphone des Nutzers.

Quelle: telecom-handel.de



[h=1]Tomtom erneuert Navigations-Line-Up[/h]
14.06.2013

Der Navigationsspezialist Tomtom hat mit dem »Tomtom Go 500« das erste Gerät seines neuen Line-Ups für Midrange-Navigationsgeräte vorgestellt.


Bild ist nicht mehr aktiv.Die interaktive Karte soll Autofahrer noch schneller ans Ziel bringen (Bild: Tomtom)
Tomtom hat seine tragbaren Navigationsgeräte runderneuert. Als erstes Modell ist das Navigerät »Tomtom GO 500« in Deutschland erhältlich. Im Sommer sollen dann die Versionen »Tomtom GO 400« und »Tomtom GO 600« folgen. Dabei gibt die Zahl im Produktnamen nur die Größe des Displays an. Autofahrer können so zwischen einem 4,3 –Zoll (GO 400), einem 5-Zoll (GO 500) oder 6-Zoll großen Display (GO 600) wählen. Alle Modelle bieten ansonsten die gleichen Funktionen. So verfügen alle Geräte der neuen Serie über eine interaktive Karte mit 3D-Elementen. Über einen hochauflösenden, kapazitiven Touchscreen
icon1.png
können Autofahrer auf die benötigten Informationen zugreifen. Mit der von Smartphones
icon1.png
bekannten »Pinch-to-Zoom«- Funktion kann einfach in die Karte hinein und heraus gezoomt und Orte auf der Karte mit einer Berührung des Touchscreens erkundet werden. Auch die Routenplanung hat Tomtom beschleunigt. Jetzt lässt sich mit der »Tap-and-Go«-genannten Funktion mit einer einfachen Kartenberührung sofort eine Route ans Ziel planen.

[h=2]»Tap and Go« führt schneller ans Ziel[/h] Eine weitere Neuerung ist »Lifetime Tomtom Traffic«. Damit werden Verkehrsinformationen von Tomtom sofort auf die Route im Navigationsgerät übertragen und zeigen dem Fahrer genau an, wo Verzögerungen beginnen und enden. Die neue TomTom GO Serie ist »Smartphone Connected«. Geräte mit dieser Funktion können Tomtom Traffic über ein Link ist nicht mehr aktiv. empfangen, das via Bluetooth-Tethering mit dem Gerät gekoppelt wird. Dabei nutzt das Navigationsgerät die Datenverbindung des Link ist nicht mehr aktiv.. Im Laufe des Jahres werden noch die Modelle »Tomtom Go 5000« und »Tomtom Go 6000« vorgestellt, die dann die Funktion »Always connected« bieten. Dabei lässt sich TomTom Traffic über eine integrierte Datenanbindung und ohne zusätzliche Kosten für Roaming direkt empfangen. Die unverbindliche Preisempfehlung von Tomtom beträgt für das kleinste Gerät »Tomtom GO 400« 179 Euro, für das »Tomtom GO 500« 199 Euro und für das »Tomtom GO 600« 249 Euro.


Quelle: crn.de
 
AW: Tomtom Go500 ist zurück...

[h=1]TomTom bringt neue Serie an Navigationsgeräten[/h] [h=3]Der Navigationshersteller TomTom hat eine neue, komplett überarbeitete Serie seiner mobilen Navigationsgeräte auf den Markt gebracht. Die Geräte der TomTom Go-Serie verfügen über 3D-Kartenmaterial und minutengenaue Verkehrsinformationen, die via Smartphone aktualisiert werden.[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
TomTom hat die Benutzeroberfläche der Geräte komplett überarbeitet.

© TomTom

Die Benutzeroberfläche der neuen Geräte wurde völlig neu gestaltet und bietet mit weniger Symbolen und Anzeigen einen größeren Überblick und sieht moderner aus. Man bedient das Gerät via hochauflösenden, kapazitiven Touchscreen und mit wenigen Symbolen. Die neue interaktive Karte reagiert auf Berührung und steuert den Darstellungsmaßstab. Man kann wie man es von Smartphones her kennt einfach mit zwei Fingern in die Karte hinein und heraus zoomen und so Orte auf der Karte mit einer Berührung des Touchscreens erkunden. Mit einer Kartenberührung kann außerdem sofort eine Route an den ausgewählten Punkt geplant werden. Die Ortssuche ist dank neuer Software intuitiver geworden, so ist es durch eine neue Freitextsuche möglich, Adressen oder Einrichtungen wie Tankstellen zu finden.
Die Serie verfügt erstmals über "Lifetime TomTom Traffic". Die Verkehrsinformationen von TomTom zeigen an, wo Verzögerungen beginnen und enden. Dafür muss das Gerät via via Bluetooth-Tethering mit einem Smartphone gekoppelt werden. Dabei nutzt das Navigationsgerät die Datenverbindung des Smartphones, um sich mit den TomTom Traffic und anderen Diensten wie z.B. TomTom Radarkameras, zu verbinden. Erstmals wurden auch 3D-Modelle von bekannten Gebäuden (hauptsächlich in Städten) integriert, sodass man sich bei der Navigation einen besseren Überblick verschaffen kann.
Das TomTom GO gibt es in drei verschiedenen Displaygrößen, 11, 13 oder 15 cm Diagonale stehen zur Verfügung. Die unverbindliche Preisempfehlung von TomTom beträgt 179 Euro für den TomTom GO 400, 199 Euro für den TomTom GO 500 und 249 Euro für den TomTom GO 600. Die TomTom GO "Always Connected"-Serie, die über eine integrierte SIM Karte verfügt, soll laut den Informationen im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.

Quelle: computerwelt.at
 
Zurück
Oben