Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation TomTom GO Navigation ist jetzt mit Android Auto kompatibel

Der kleine Hinweis für alle Nutzer von Android Auto – oder TomTom GO Navigation.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verfügt seit neuestem über eben jene Kompatibilität mit Android Auto. Falls jemand die App nicht kennt: GPS-Navigation mit herunterladbaren Offline-Karten und Echtzeit-Verkehrsinformationen nebst wöchentlichen Karten-Updates. Die App selbst ist in der Testphase kostenlos, danach werden 1,99 Euro pro Monat fällig – bzw. 12,99 Euro pro Jahr.

Bildschirmfoto-2021-05-19-um-20.46.53.jpg

Quelle; caschy
 
Ok Danke komisch die hab ich auch drauf wird mir aber nicht angezeigt zum auswählen vielleicht fehlt noch das letzte Update von AA
 
TomTom GO jetzt auch für Android Auto verfügbar

TomTom GO ist ab sofort mit Android Auto nutzbar. Die Navi-App bietet Offline-Karten und einen Fahrspur-Assistenten. Optional kann ein Radar-Warner genutzt werden.

Android Auto bietet die Möglichkeit, geeignete Smartphone-Apps über das Display im Auto zu bedienen. In der Vergangenheit konnten so oft Webradio- und Musikstreaming-Anwendungen als Ergänzung zum klassischen Autoradio genutzt werden. Dazu kamen die Telefon-App, der Google Assistant und Google Maps. Vor einigen Monaten hat Google die Auto-Erweiterung für Navi-Apps anderer Hersteller geöffnet.

Zu den ersten Anbietern, die diese Möglichkeit genutzt haben, gehört TomTom. Bislang war das Unternehmen mit der kostenlosen App TomTom AmiGO bei Android Auto vertreten. Jetzt haben Interessenten auch die Möglichkeit, TomTom Go über das Auto-Display zu nutzen, wenn die Software auf einem Android-Smartphone läuft.

Das Programm ist kostenpflichtig, bietet aber anders als die Gratis-App von TomTom beispielsweise die Möglichkeit, Karten auf dem Smartphone-Speicher zu hinterlegen. Dadurch lässt sich TomTom GO auch ohne aktive Internet-Verbindung nutzen - etwa in Regionen mit schlechter Funkversorgung oder im Roaming in Staaten, in denen die mobile Internet-Nutzung noch sehr teuer ist.

Radar-Warner integriert

Wie die Gratis-Anwendung von TomTom bietet auch das kostenpflichtige Tool einen integrierten Radar-Warner. Dabei weist der Anbieter ausdrücklich darauf hin, dass dessen Nutzung in einigen Ländern nicht gestattet ist und der Einsatz des Dienstes auf eigene Gefahr erfolgt. Wird Deutschland als Aufenthaltsort erkannt, so bietet TomTom in der Regel direkt nach dem ersten Starten der App die Deaktivierung der Warn-Funktion an.

Weitere Features sind ein dynamischer Fahrspurassistent und die Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage, sofern die App auf das Internet zugreifen und die Verkehrsdaten aktualisieren kann. Defizite zeigte TomTom bei Tests der teltarif.de-Redaktion in der Vergangenheit hinsichtlich der integrierten Points of Interest (POI). Hier bietet beispielsweise Google Maps ein deutlich umfassenderes Verzeichnis.

Nach der Installation kann TomTom GO 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Danach können Nutzer zwischen drei Abo-Modellen entscheiden. Für 12,99 Euro ist der Zugang für ein Jahr zu bekommen. Zum Preis von 8,99 Euro wird die Anwendung für sechs Monate freigeschaltet. Der Zugang für einen Monat kostet 1,99 Euro. TomTom weist darauf hin, dass sich die Abonnements automatisch verlängern, sofern sie nicht mindestens 24 Stunden vor Ablauf gekündigt werden.

Quelle; teltarif
 
Android Auto ab Version TomTom GO 3.1 vom 12.05.2021
Allerdings fehlt die Möglichkeit gefahren Punkte zu melden, dass funktioniert nur in der Handy App...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
hat denn schon jemand TTgo mit android auto /car zum laufen gebracht.
Bei mir ist von TTgo nichts zu sehen...
 
Hmm, ich konnte es 30 Tage lang nutzen. Wurde in AA ohne weiteres angezeigt. Nur schade das es es davon keine *patched Version gibt. D aecht nur nach ablauf des kostenlosen Probezeitraumes das ABO-Modell zur Verfügung steht. Dafür das man es aber dann auch nicht so oft nutzt ist es zu teuer.
 
Zurück
Oben