Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom GO Classic und passende Navcore?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
TomTom GO Classic und passende Navcore8 ???

So, habe jetzt ein wenig gelesen und mich an das TomTom Go Classic meines Vaters gewagt.
Aktuell ist die V7.9 drauf, ist es richtig daß dieses Gerät mit einem One vergleichbar ist?
Es hat ja keinen internen Speicher und nur 32MB Ram, habe aber 4GB SDHC Karte mit dem passenden Bootloader, der auch bestens installiert wurde und läuft und auch angezeigt wird :dance3:
Navcore 8414 1239 sollte doch richtig sein, oder die 8351 9982?
Und damit laufen dann auch die 830er Karten, richtig?

Und danke an Lieselotte für die Wiederherstellung der Dateien :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

Für das Go 500 ist das NC 8.414 am besten. Und du kannst auch die 835er Maps benutzen. Die 830er habe ich noch nicht hochgeladen.
 
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

OK, danke vorab schonmal :thank_you:
Also ist das GoClassic das Go500...

Werde mir mal alles zusammen suchen und eine frische Karte aufsetzen mit Navcore 8414 und passendem Bootloader für SDHC Karten, die 835er Map patchen und dann werde ich mich wahrscheinlich nochmal melden wenn was nicht direkt funktioniert.
 
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

So, habe jetzt die SD Karte formatiert in FAT-FS, gepatchte Navcore 8414 1239 (Basispack) hineingespielt und die passende 835er Karte eingespielt.
Allerdings startet das Navi nicht!
Die system5.5130 habe ich in system umbenannt, aber der Bootloader scheint nicht zu funktionieren :JC_hmmm:
Liegt es an den Switch-Files? Muss ich dort noch was ändern?
 
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

Ich dachte, den Bootloader hast du schon installiert. Du brauchst nicht mit jeder Navcore, den Bootloader wechseln.
Wenn du den Bootloader nicht mit ner normalen SD Karte installiert hast, wird es so auch nichts. 2GB Karte nehmen und den gewünschten BL rein und einmal installieren lassen.
 
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mit der normalen SD Karte und dem funktionierendem TT7.9 den Bootloader installiert. Also lasse ich die system Datei unberührt...
Habe eine zweite Karte auf der ich experimentiere!

Also ich packe das Basicpack auf die Karte und anschließend die MAP und versuche dann die Karte nach Deiner Anleitung zu patchen ???
 
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

Nc drauf, Map Ordner ins Wurzelverzeichnis (NC), mit dem Easytool Map freischalten, fertig.
Die Verzeichnisstruktur sind immer so aus, wie die von deinem Backup, welches du von deiner Orignalen Software hast.
 
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

Zur Zeit ist der BL 55130 drauf, allerdings möchte ich gerne den 55112, da ich eine Micro-SD im SD Adapter verwenden wollte....
Funktioniert diese Methode auch mit dem BL55012 ???
Ein Downgrade ist wohl nicht so einfach möglich?

EDIT:
hab grad gesehen das auch der DL-Link für den 55112 down ist....
 
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

Brauchst du garnicht versuchen. Ein Downgrade ist nicht möglich. Packe das Basicpack auf den Speicher und die Map. Map Freischalten und fertig.
 
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

OK, mit der normalen SD Karte startet das 8414 direkt, hab aber nur ne 512er Karte zum testen hier...
Sauge grad die Map DE_AT_CH 835 2419.....
Werde dann nach Deiner Anleitung patchen und schauen was passiert...

Scheint also wirklich alles bisher an der Micro-SD gelegen zu haben :)

EDIT:
So wars auch, ALLES nach Anleitung von Lieselotte gemacht und die Kiste läuft mit den aktuellen Karten!
Schön alles mit MapShare upgedatet und freuen übers "neue" Navi :dance3:

Einen großen Dank für die Unterstützung und Hilfestellung an Lieselotte :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

Hallo zusammen.
Für das TT Go 700.
Welches NC schagt Ihr vor??

MfG
 
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

Hallo,

habe auf meinem Go700 seit ein paar Tagen die 8.560 als NC drauf.
Ich muss sagen läuft stabil und auch der GPS-Empfang geht zügig.
 
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

Danke erstmal.
Ginge auch das NC 8413, 8351????
 
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

Hi,

ja die sollten beide auch gehen :emoticon-0103-cool:
 
AW: TomTom GO Classic und passende Navcore?

Hallo Leute,

welche NC für das TT Go 300 und wo finde ich die passende Schritt-für-Schritt Anleitung zum Patchen?
Danke im Voraus für Euro Hilfe!

Gruß,
-uragan-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben