Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom GO Software Update und Kalibrieren

welche Tomtom_Blitzer sollte ich nehmen?
brauche ich auch die Tomtom Home oder nicht mehr
vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für den Link, ich hatte mich doof und duselig gesucht nach kalibrieren , auch eine Auflistung mit verschiedenen Werten gefunden, ausprobiert, leider ohne Erfolg .
Baustellen habe ich mehrere und nur mit dem Navi ca. 5-6:rolleyes:
Das ist das vom Vater, er hat es immer über Home und der Webseite :unsure: geupdatet.
Jedenfalls passt jetzt nix mehr.
Danke schonmal

P.S. sag doch das die Koordinaten wie beim Fräsen sind ....:giggle:


Edit:
noch eine Frage :rolleyes:
Warum komme ich beim Besitzerabfrage nicht weiter , wenn ich auf "weiter" drücke?
Kann man das iwie überspringen oder erst löschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, das ist schon klar, aber ich hänge im Startbildschirm an der Abfrage/Bestätigung fest.
Wenn ich im Menü wäre, dann würde ich auch die Automatische Kalibration ausführen, das es vernüftig läuft.

So habe es soweit o_O . Jetzt lässt es sich nicht kalibrieren?
Also der NC ist 9.510.1234792.1 ; OS 842337 (2039, 4.4.2013) hier und hier sowie den Anleitungen beendet sich das TT nach dem Drücken des Calib-Button´s mit einem Neustart und es startet normal.
@Lecter und @jungblume2005 funktioniert die Kalibration wohl mit der hier das ich es ausführen könnte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@jungblume2005 so war es bei dem TT hier auch, zweimal Blauzahnversionen , aber wenn ich die Werte eingebe kann ich gar nichts ANtouchen:(
Aber soweit kann ich ja jetzt durch "mehr" wie 30 Minuten , eher 30 Stunden fummeln, halbwegs bedienbar gemacht.
Ist die Frage soll ich auch ein downgrade des NC machen und wenn ja auf welche Vers. ?

edit: Soweit alles erledigt, bis auf dem Bildschirm.
Kalibrirung funktioniert, aber die Werte passen in keinster Weise :/
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier hat keinen, ich kann gerne bei Bedarf ein Bild machen.
Und wenn ich das richtig gesehen habe muß das evt. neu , weil sich scon ein wenig eingebrannt hat. ;)

Sorry, mein Fehler, von der Seite sieht man es und ich müßte es ablöten, aber da das Display sowieso ein wenig eingebrannt ist.
Und das komplette Display genauso teuer wie das Display ist, werde ich mir da eher komplettes Display bestellen und direkt Plug and Play.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
ich habe mal noch eine Frage zur Kalibrierung.
Wenn ich mehrere xy-Werte und andauernd verschiedene Werte habe, ist das der Digi Defekt?
Weil nach meiner Vermutung dürften die Werte sich ja nach wiederholten Kalibrierung nicht mehr ändern, oder ist das falsch?:(
Hier z.B. ein Auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der Bildschirm besteht aus 2 (zwei) Teilen.
da ist als erstes das Display (das Teil wo die Bilder drauf zu sehen sind),
und davor ist das 2. Teil angebracht, der Digitizer - das Teil was aus deinen Berührungen fest definierte Eingabepunkte macht.
wenn sich nun ständig diese Eingabepunkte selbstständig ändern, dann ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Digitizer kaputt.
über deinen Beitrag ist ein Beispiel für ein Ersatzteil ;)
 
Danke, dann werde ich mir wohl einen neuen bestellen. Wenn ich jetzt noch das alte "Originale" finden würde, könnte ich es da ersetzen.
Jedenfalls habe ich zwei mit defektem Digi!:poop::rolleyes:
Gibt es bestimmte Digitizer? Oder könnte es auch an Controller etc. liegen?
Und mit wieviel Grad sollte ich da max. ein./auslöten?

P.S. sind "NUR" die Maße unterschiedlich?

Edit by Mod - Vollzitat entfernt!

Die?

Edit:
Moinsen, weichen die Daten X/Y immer ein wenig ab?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde doch mal etwas genauer.
X/Y ; sind damit die Außenmaße vom Digitizer gemeint? oder was ?
löten mit einen kleinen ca.20 Watt Lötkolben - am besten einen der auch für SMD geht.
 
Zurück
Oben