Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom GO 910

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedy-01

Newbie
Registriert
21. August 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Jetzt mal eine dumme frage von mir. Habe das TT erst seid heute . Wo finde ich den karten ordner bzw wie heißt er? Habe ein GO 910
 
Hallo
Wenn du offnest editierst den Internen Speicher dann siehst den ganzen Inhalt, darunter ist ein Ordner mit der Karte. Schau auf meine Signatur unter FastActivate Tool, dort hat in der Bebilderten Anleitung ein beispiel, wo was wie.
 
Dieses fastactiv habe ich garnicht. na ich versuchs mal
 
He,he... Schau dir an die Bebilderte Anleitung... FastActivate ist ein Tool fur den Patch vom Navcore und freischaltung der Karte. Der ist ubrigens dort zu laden. Alles was du brauchst, Karten, ein anderes NC uwm. findest in meiner Signatur. Aber ich empfehle das du dich einwenig in die "Materie" einliest, sonst wird das ganze ewig dauern..
 
So hab die sachen in die ordner gepackt und funktioniert auch. danke
 
AW: TomTom GO 910

Ich habe heute ein gebrauchtes Go 910 gekauft und habe nur noch einen Tag Zeit zum Einlesen. Welches Navcore und welche Karten kann ich installieren?

Ich würde jetzt das 9.4 NC nehmen mit 890er Karten. Dann mit FastActive aktivieren. Ist das ok so?
 
AW: TomTom GO 910

Auch Dir ein freundliches Hallo @JimboX


JimboX schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


DAs kannst Du testen. Aus der Tabelle oben, in der Signatur von Sebastian kannst Du herauslesen, welche KArte zu der NC passt, die Du Dir herausgesucht hast.

Navcore gibt es hier


EDIT: An Deiner STelle würde ich, bei Deinem Zeitdruck, bei einer 885er KArte bleiben, da da alles meta.txt Einträge vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910

Vielen Dank und ein freundliches Hallo zurück ;)

Da es ja schnell gehen muss habe ich vor, heute Abend wie folgt vorzugehen:

1. GO 910 mit TomTom Software auf den letzten Stand bringen (7.9, wenn ich richtig gegoogelt habe)
2. 890.4234 Karte auf's Gerät kopieren (kompatibel mit 7.9 laut anderem Forum)
3. Patchen mit FastActive

Das müsste doch klappen, oder?

Ist das richtig, dass die Central+Eastern Europe 890.4234 nur 752 MB groß ist?

Das GO 910 ist für meinen Vater. Nach seinem Urlaub kann ich in Ruhe mit Navcores usw. rumspielen. Nur heute muss es fertig werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910

Hi


So sollte es klappen, ja

ABER

JimboX schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ES kann sein, dass noch kein Freischaltcode für die KArte da ist. DAnn kannst Du freischalten so viel Du möchtest und die KArte wird nicht laufen.

Deshalb der Hinweis zu den 885er KArten. Da ist alles vorhanden . Sind auch nur 3 Monate "alt"

Ausserdem hast Du vergessen die Karte freischalten zu lassen...


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

In Posting # 4 findest Du alles nötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910

Vielen Dank!

Ich habe die 890.4234 noch nicht runtergeladen. In der .rar Datei ist auch eine meta.txt enthalten. Ist das der Freischaltcode? Sonst nehme ich die 885er.

Und Danke für den Hinweis mit dem Freischalten der Karte ;)

Letzte Frage noch zum Backup: gibt es versteckte Dateien, die ich noch mit sichern muss?
 
AW: TomTom GO 910

Hi


JimboX schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein. Diese DAtei wird aber zum freischalten der Karte benötigt. Möglicherweise hat da aber auch jemand die meta.txt Datei mit in den Ordner kopiert.

Wenn (in Textform) diese Datei in der Datei meta.txt vorhanden ist, dann kannst Du die KArte freischalten.

Es gibt keine verstelckten Dateien, die man berücksichtigen muss. Wenn man aber im Totalcommander sich alle Dateien annzeigen lässt (oder im Windows Explorer) schadet das auch nicht.


EDIT: Also ich würde den Link zu einem anderen Board in # 8 schnellstens löschen......


Siehe Forenregel #12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 910

Danke noch mal. Mit der 885er hats geklappt.

Ich habe folgendes gemacht (für die, die diesen Thread finden und eine Anleitung brauchen):

Festplatte gelöscht (vorher Backup gemacht)
mit TomTom Home das System wiederhergestellt
885.4058 Eastern_Central_Europe auf die Festplatte kopiert
Aus- und eingeschaltet (nun ist die ttgo.bif vorhanden)
TomTom Home hat wieder etwas aktualisiert und gemeckert, ich hätte keine originales System (bestimmt wegen der Karte). Egal.
FastActive Tool auf das TomTom kopiert und von dort ausgeführt (die ersten drei Buttons nacheinander klicken. Siehe Anleitung hier im Forum).

Zack! Es läuft!!! Mit der 890er hat es nicht geklappt.
 
AW: TomTom GO 910

Hallo
Bei der Kartenwahl, 890.4234 hast wenig mogliechkeiten. Glaub das zur Zeit nur fur Wace gibt eine Meta. Und Nein, wenn du einen BackUp machst dann gibt es keine "versteckten" Daten die beim kopieren verloren gehen oder die zusatzliech gesichert werden sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben