Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

Joschimura

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
habe ein go 910 von meinen Schwiegerelltern, die damit sowieso nicht klarkamen, geschenkt bekommen.
Erstmal alles aktualisiert. Nc 7.903, Inhalt alles mit dem Explorer auf Platte gesichert und dann alles gelöscht bzw. formatiert.

Mit TThome alles wieder neu aktualiesiert. 885 Karte, sowie Fast Activate parat gestellt.
Nun kommts, als ich das tt am Pc anschließe, um die neue Karte abzulegen, schaltet sich das tt ab. TThome meldt, der Vorgang wurde abgebrochen, da sie das tt vom PC getrennt haben.
Alles versucht, zig Mal wiederholt, nichts! TT bleibt keine 10 sec. am Rechner, da schaltet es ab.
Wenn ich es ohne Verbindung zum Rechner einschalte bleibt es an. Was nützt mir das jetzt ohne Karte?

Was kann ich noch tun, Backup wieder aufspielen? Kann doch nicht kaputt sein, oder?

Gruß

Was kann ich noch tun, Backup wieder aufspielen? Kann doch nicht kaputt sein, oder?

Was schreibe ich denn da? Funszt natürlich nicht! Was für eine Frage......schäm....

Gruß

moin,
Problem gelöst! Wusste nicht, dass über USB tt nicht aufgeladen wird, Akku war fast leer und schaltete deshalb immer ab.
Ansonsten hat alles funktioniert!

Mir fehlen noch ein paar Funktionen im Menü, bzw. sind die da, aber lassen sich nicht benutzen, wie Favoriten oder Heimatort verwenden.
Werde mich jetzt noch mit den Blitzern beschäftigen.

Danke für die tollen Anleitungen und Informationen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

Hi

Mir fehlen noch ein paar Funktionen im Menü, bzw. sind die da, aber lassen sich nicht benutzen, wie Favoriten oder Heimatort verwenden.
Werde mich jetzt noch mit den Blitzern beschäftigen.


Na ja, wenn der Heimatort mal eingegeben wurde, dann kann man den auch ändern. DAs Gleiche gilt für die Favoriten. Wobei ich an Stelle von Favoriten POIs anlegen würde, da die KArtenunabhängig genutzt werden können.

OT: on

Du musst nicht bei jedem Satz ,der Dir einfällt, ein neues Posting machen. Unten rechts ist ein Button, der sich Bearbeiten nennt.

OT: off
 
AW: tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

Du musst nicht bei jedem Satz ,der Dir einfällt, ein neues Posting machen. Unten rechts ist ein Button, der sich Bearbeiten nennt.

ok, werde ich mir merken!
Bin nicht so der Schreiberling, eher der Leser. Heisst aber nicht, dass ich das nicht zu nicht zu schätzen wüsste, was andere User hier so an Postings liefern!

Mit den Blitzern check ich nicht ganz, kann ich die jetzt so in den Ornder der Karte kopieren, oder müssen die doch noch zusätzlich freigeschaltet werden?
Vielleicht sollte ich doch ein Fullbackup machen, um alles neu zu haben. Traue mich aber nicht so richtig, bei so vielen Arten und Variationen von Anleitungen und Tools usw.

Gruß
 
AW: tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

Hi,
die Blitzer gehören in den Map Ordner rein "hier" bei allen Angeboten vom Blitzer steht es meist drin ob die Frei oder noch freigeschaltet müssen

MfG
 
AW: tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

@Joschimura,

alle meine Blitzer (siehe Signatur) oder Link oben, brauchen nicht freigeschaltet werden. Außer die Original TomTom Blitzer.
Einfach in den Kartenordner kopieren, einstellen, fertig!

Übrigens: Dein TomTom wird sehr wohl über USB aufgeladen. Wahrscheinlich war aber dein Akku so leer, das Dein Gerät gleich abgeschaltet hat.

xtra
 
AW: tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

Danke für die tolle Unterstützung!
Habe erstmal die original Bllitzer, mit meta, draufgezogen und freigeschaltet. Werde ich nachher mal testen, haben einige Blitzer hier im Ort.
Kann ich anhand der Ordnerstruktur und Dateien im tt erkennen, ob die Blitzer jetzt aktiv sind?

@xtra, an meiner PC-Dockingstation ist extra noch ein Anschluss fürs stationäre Laden des tt. Erst wenn dies angeschlossen ist leuchtet die grüne Diode und das tt wird geladen.

Gruß
 
AW: tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

Hallo,
gerade eine Runde gedreht, alles funktioniert wie es soll.:dance3:
Jetzt könnte ich doch über einen Nc.-wechsel nachdenken, um noch ein paar mehr Features zu bekommen.
Danke und schönes WE.

Gruß
 
AW: tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

Gut:good:
Welche Konfig hast du denn zur Zeit drauf?
Navcoreversion, Bootloader, Kartenversion?
 
AW: tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

Hallo,

erst die Tage aktualisiert. Orignales Nc. 7.903, Bootloader 48600 und eine 885.4058 Karte

Gruß
 
AW: tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

Ohhhh, da ist ja noch Platz nach oben:ja
Da sind noch einige Verbesserungen bezügl. NC und Karten (sprich Spurassistent usw.) möglich.
Wenn ich im Forum mal Erfahrungsberichte finde, werde ich sie dir verlinken.

z.Bp.:von sebastian oder Bratac weiter unten:
[FONT=&amp]https://www.digital-eliteboard.com/...-Einstellungen&p=747688&viewfull=1#post747688[/FONT]


Im unteren Bereich steht auch was fürs 910ner:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

danach könntest du dann auch eine entsprechende 890...Karte nutzen die Alg und IQ beinhaltet, die bitte aus der Tabelle entnehmen(Dank an Tweety)

Wichtig : sich auch mal im Bereich "Bootloaderwechsel einlesen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

ja vielen Dank für die Link`s, werde mich mal einlesen und dann schauen wir mal.

Kann die Dateien nicht entpacken, Daten fehlerhaft oder PW falsch.
Kann mir jemand behilflich sein?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

Wie hast du das PW eingegeben? Copy & Past? Immer dann aufpassen, das man keine Leerzeile mitkopiert, dann ist das PW falsch. Und welches PW es ist, kann ich nicht sagen, solange du nicht sagst, aus welchem Thread du es hast.:emoticon-0143-smirk
 
AW: tomtom go 910 schaltet sich bei Verbindung mit PC nach 10 sec. ab

Hallo,
hat sich erledigt. PW. steht im Spoiler. Konnte den Wald vor lauter Bäume nicht sehen. Trotzdem Danke!!

Gruß
 
Zurück
Oben