Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom Go 910 Ladeproblem!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celicafreak

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. November 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Habe mir vor einiger Zeit ein Tomtom Go 910 gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat lediglich erwähnt, dass das Akku erneuert werden muss. Dieser lag dabei und ich habe ihn fachmännisch erneuert.

Leider habe ich da wohl einen Fehlkauf gemacht, denn als ich das Navi vor der Akkuerneuerung starten wollte, ging garnichts....
Also habe ich NACH dem Akkuumbau einen Neustart versucht - und siehe da - es ging sofort. Habe direkt das beiliegende Backup auf die TomTom-Festplatte kopiert und das Navi lief einwandfrei... zumindest für 10 weitere Minuten...

Dann ging das Navi mit dem Hinweis "Akku leer" einfach aus, obwohl es am Ladegerät hing.

Ich vermute hier so etwas wie ein Ladeproblem!? Die grüne LED leuchtet auf, sobald ich das Navi auf die Dockingstation stecke. Auch im Auto über das Kfz-Kabel lässt sich das Navi nicht mehr einschalten...

Die Vermutung erhärtet sich meiner Meinung nach, dass ein Ladeproblem herrscht, weil das NEUE Akku vermutlich vorgeladen war und eine gewisse Kapazität vorhanden war!?

Wer weiss hier Rat?
 
AW: TomTom Go 910 Ladeproblem!?

hallo
das tom tom go 910 ist das gerät mit 20GB festplatte,oder???
resete mal das gerät (ist hinten ein kleines loch wo man mit z.b.nadel reinkommt)
 
AW: TomTom Go 910 Ladeproblem!?

Hallo,

das selbe Problem hatte ich bei mir auch es ist nicht der Akku es ist 100 prozentig die Leiste mit den Pins hinten am Gerät.Es ist eine Krankheit des Go 910.Da das 910 auf der Autohalterung(Fehlkonstruktion) rumwackelt geht mit der Zeit die besagte Leiste mit den Pins kaputt.Es ging nur ab und zu mal wenn mann es etwas auf der Halterung hin und her wackelte,war aber mit der Zeit nervig hab es dann zu TomTom geschickt un ein neues bekommen.Du müsstest bestimmt die ganze Platine wechseln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben