Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tomtom go 910 auf die möglichst Aktuellste Truck Navcore + Karte

BIOXXxx

Newbie
Registriert
17. März 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

Ich Verzweifle noch ich bin schon seid tagen dabei dieses Navi zu updaten freizuschalten Patchen aber es klappt einfach nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Um mein oben genanntes Navi auf die aktuell möglichste Truck nc plus karte upgedatet zu bekommen

ich habe schon den Alfred angeschrieben nur hat er leider zurzeit keine Möglichkeit mir direkt zu helfen weil er im ausland ist er sagte mir ich sollte es hier mal versuchen ihr könntet mir eher helfen .

Gerät:GO910 - 20GB
DeviceName:TomTom GO 910
BootLoaderVersion:55120
Seriennr.:...
DeviceUniqueID:....
NavCore:8398.1917
aktuelle Karte:Europe_TRUCK
Karten-Version:865.3255



Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erst mal DeviceUniqueID und Seriennr. raus nehmen !!
Dann mal erzählen, was du gemacht hast. Mit "klappt nicht" kann keiner was anfangen!
Ich nehm ja an, das du dich hier schon mal informiert hast:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe versucht das Navcore 9.702 truck von Sebastian drauf zupacken vorher mit tth upgedatet und die Datei mit dem von Sebastian ersetzt aber es läuft nicht dann habe ich die navcore in ruhe gelassen und von tth nur Upgedatet und versucht die neueste Truck Europa karte freizuschalten leider ohne erfolg
 
Ok, dann lösch mal alles(nicht formatieren) was du so drauf hast und dann markierst du alle Dateien der Truck und sendest die an dein Tom und startest es neu.
Wenn es durchstartet und die Anzeige "Keine Karten gefunden", ist das ok.
Anschliessend sendest du die Karte als geschlossenen Ordner an das Tom.
Jetzt aktivierst du die Karte mit dem easyusetool_frontend. Beachte, daß die Truck 2 metas enthält und achte auf die Info im Ergebnisfeld des easytool´s.

Und lass mal TTHome aussen vor!

Probier´s mal
 
Zuletzt bearbeitet:
welches navcore soll ich denn drauf packen se orginal truck ich weis ja nicht welche funktionsfähig ist


Navi startet nun nicht mehr mit der org. navcore truck version ich glaube ich bin zu blöde
 
Zuletzt bearbeitet:
wie , original Navcore? Oben steht Navcore 9.702 truck von Sebastian, wat denn nu?
die hast du probiert?:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ansonsten mal andere probieren. Hab noch was im Hinterkopf, dass 710/910 etwas zickig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch einfach nur drauf packen und starten oder ?

ich versuch nochmal die truck se muss ich noch irgendwas anpassen oder wie gesagt einfach rauf kopieren und starten
 
Alle Dateien der Navcore markieren und auf´s Tom kopieren oder senden an den Datenträger, den das System deinem Tom zugewiesen hat.
 
Mal ein Reset gemacht?
Dann probier noch mal eine ältere Navcore (8.395), wenn du sie hier noch irgendwo findest.
Es ist leider so, daß es noch wenige gibt, die diesen "alten Klotz":D betreiben und somit auch keine Hilfestellung geben können.
Da kannst nur mit anderen TruckNavcores probieren. Hatte vor Jahren mal ein Tei hier und da hatte es mit der 8.395 gut geklappt. Weitere Unternehmungen hatte ich mit dem Teil nicht. Und mittlerweile sind auch ältere NC down--weil eben zu alt.
Wichtig bei deinen Aktionen, ist immer eine gute Stromversorgung.

Frage: wenn du das Laufwerk öffnest, was deinem Tom vergeben wurde, hast du dort auch eine "system" drin?
Für das Go910 sollte der letzte Bootloader die Version 5.229 sein. könntest mal probieren.
Aber auch bitte da mal einlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 

Anhänge

  • 5.5229.zip
    753,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun die navcore vom tthome installiert und die truck karte drauf und mit dem tool aktiviert aber keine karte gefunden
 
Hast du die Navcore auch gepatcht mit dem Tool, da sie ja original von TT ist?
Du wirst aber keine Truck-Navcore angeboten bekommen haben--ergo kannst du die spezifischen Daten einer Truck-Karte nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen

habe nun die org. navcore die tth installiert hat genommen mit dem neuen bootloader
gepatcht ist sie ja karte wie beschrieben freigeschaltet aber leider immer noch keine karte verfügbar

DE_AT_CH_1005_8763
Europe_1005_8816

habe diese beiden versucht da die truck ja ohne truck navcore eh nicht geht dachte ich wenigstens die normalen aber auch die gehen nicht


kannst du mir eventuell sagen wo ich rausfeinde welche karte überhaupt mit mein Briefbeschwerer funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie beschrieben Schritt für Schritt das Tool sagt mir auch ist alles okay

Selbst tth sagt mir diese Karte ist auf dem Gerät ohne das ich sie kaufen muss

Muss ich dem Gerät sagen wo er sie findet ich habe die Karte in ihrem Ordner drinne ohne Lehrzeichen und der Ordner liegt im Root eigendlich alles wie auch in der Beschreibung aber sie wird nicht gefunden
 
Zurück
Oben