Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 TomTom GO 720

**BadBoy**

Spezialist
Registriert
1. Juni 2011
Beiträge
590
Reaktionspunkte
803
Punkte
93
Ort
bei meiner kleinen Familie
Hallo,

Ich blicke hier nicht wirklich durch... ich steh a bissl auf der Leitung.
Ich bräuchte wahrscheinlich ein neues NC und die Karten von DACH, Ungarn, Adria, Italien und Slowakei und Tschechien.
Ich würde das gerne, sofern es möglich ist alles auf eine SD-Karte packen, damit ich beim orginal NC nichts angreifen muss.
Könntet Ihr mir da bitte behilflich sein?

Danke im Voraus
 
AW: TomTom One 720

Hallo
Lies dir das mal durch: https://www.digital-eliteboard.com/...version-NC-hab-ich-Wichtigsten-Daten-anzeigen Danach uber TTHome aktualiziere deine NC, es geht bis NC 9.510, kann sein das du es mehrmals machen must. Danach schau Hier nach den Karten, interesant fur dich sind die 925.5412, achte ob neben der Karte auch eine meta code ist. Danach Patchen/Freischalten mit FastActivate (sehe Signatur) oder Easyusetool Fronted Fur beigde gibt es eine Bebilderte Anleitung Hier in Board.

P.S.
Tina war schon schneller. Alles passt aber es gibt schon teilweise meta codes fur, neusten, 925er Karten.
Titel des Themas geendert und ins richtige Bereich verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One 720

Häng mal deine Tom an den PC und mach erstmal ein Update auf deinen PC, dann kannst du immer wieder darauf zurückgreifen.
Wenn du das gemacht hast, schaust du mal ins Grundverzeichnis des Toms.
Also das Laufwerk öffnen, daß deinem Tom zugeordnet ist.
Dann suchst du die ttgo.bif und öffnest sie mit einem Editor. Jetzt kannst du ablesen, welche Navcore und Karte drauf ist.
Zweite Möglichkeit, je nach Navcore: auf deinem Tom sollte ein Punkt: Versionsinformation zu finden sein. Dort stehen die gleichen Infos, wie in der .bif.
Dritte Möglichkeit: unten rechts auf den Bildschirm klicken, dann sollte NC zu sehen sein, dort draufgeklickt, weitere Infos.
Schau mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom GO 720

meine empfehlung bei einem gerät mit speicherslot ist eigentlich immer das gleiche. SD card besorgen und alles im internen speicher belassen ( wenn es da zwar mit alten sachen, aber immer noch läuft ) und erstmal das originale sicher laufen lassen. neue NC entweder von hier ober über TTH aktualisieren ( patchen der NC in diesem falle und nachinstallieren fehlender sachen wie TTS und voices und ein neues einschaltbild dazu ) lassen auf die SD. neue map dazu und freischalten, langen reset und gerät starten. wenn das neue einschaltbild angezeigt wurde, dann ist die neue NC auch aktiv. wenn das alles funzt, dann die funktionierende NC von der SD card in den internen speicher kopieren, zusammen mit wiederum einem anderen einschaltbild und einer zum speicher passenden map und diese freischalten. wenn das alles läuft, kann man die NC von der SD löschen. OK vielleicht etwas viel verlangt von mir, aber das ist ein sicherer weg und dieser hat sich in langen jahren bewährt. ich gehe bei zig geräten dieser art nach diesem strickmuster vor und bekomme praktisch nie fehlermeldungen und alle geräte laufen immer bestens.
 
AW: TomTom GO 720

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für diesen Fall empfehle ich eine NC 9.51 von hier + Karte auf eine ausreichend große SD-Card, mit Easytool die NC auf der SD-Card patchen (wenn noch ungepatcht) und Karte freischalten. Das Ganze alles am PC machen, zum patchen/freischalten vorher noch die ttgo.bif vom Navi auf die SD-Card kopieren. Danach die SD-Card in den 720er und einschalten.
Der 720er läuft dann von SD mit der neuen NC+Karte, bei entfernter SD ist alles wieder beim alten. Soll ja auch Leute geben, die sich nur mal kurzfristig im Bekanntenkreis ein Navi ausborgen, aber der Besitzer aus welchen Gründen auch immer eine Aktualisierung nicht möchte, die gewünschte Karte aber nur noch für eine neue NC verfügbar ist.

MfG Alfred
 
AW: TomTom GO 720

wenn allerdings eine map EUROPE gewünscht wird, dann reicht keine SD card mehr zu. dann muss eine SDHC card her und es gab meines wissens am anfang der auslieferung geräte GO 720 die keine SDHC karten erkannt haben. wenn ein solcher fall vorliegt, muss der BL ausgetauscht werden. wenn der user nicht den ganzen raum EUROPA benötigt, dann sollte er nachdenken, ob es nicht auch ein kartenausschnitt tut, wie zb EUROPE _Central, der bei den meisten alles benötigte abdeckt.
 
Zurück
Oben