Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom GO 520 - Allgemeine Fragen und Antworten

Merci für Di.
Dann fange ich am Besten von vorn an...
Musste eben eine 64GB Karte einsetzen, alle anderen Karten sind noch größer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich eben, nach Deinem Kommentar auch bemerkt. Insofern danke für die Info.
:love:

Mahlzeit werte Kollegen und Kolleginnen. Wenn man weiß das man langsam ist...
Ich hatte bisher die Truck Navcore SE NC auf der Speicherkarte, ich hab aber nur 1 4GB SD Karte und alle Anderen sind 64GB und 128GB Karten.
Ab der 64GB Karte kann das TomTom damit nichts anfangen, wird nicht erkannt.
Alos muss die 4GB Karte dafür herhalten.
Also die Truck NC Software ins Gerät kopiert, vorher das "Alte NC" gelöscht.
Jetzt ist die Truck NC im Gerät und die Truck Karten auf der SD Karte, die ist leider 35MB zu klein, also habe ich die faces.dat (etwa 135MB) nicht mit kopiert,
Alles aktiviert, gepatcht, GPS Fix durchgeführt, Blitzer aktualisiert sowie TMC Daten aus Deutschland aktualisiert.
Läuft auch ohne die faces.dat.
weiß jemand, wozu die da ist, bzw was die "macht"?
Dann noch, bei Update GPS wird in der oberen Zeile Unknown angezeigt, damit ist wohl das GPS Modul gemeint.
Ich meine, ich hab da schon mal ein Tool von hier benutzt,, war das nicht von @jungblume2005 ?
LG und schönes WoE., Mark.
 
die Anleitung ist eigentlich für die NAV3-Navi`s gedacht, trifft für Dich aber auch zu.
auf der SD-Karte Partition-20-GB_erstellen, du kannst auf der zu Großen SD_Karte eine Partition bis 32 GB erstellen. (30893MB)
siehe Anleitung im Anhang, dann brauchst du die Landkarte nicht zu "stutzen" ;)

an welcher Stelle (Wo) wird "wird in der oberen Zeile Unknown" das angezeigt?
 

Anhänge

  • auf der SD-Karte Partition-20-GB_erstellen.rar
    625,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Thema GPS Fix, "Quick GPS Fix, GPS Chip "Unknown""
Darunter dann das Datum, bei mir jetzt nach Ausführung 8.11.2022.
Wegen der SD Karte, ja das kenne ich, Software dazu habe ich zu genüge, möchte aber "Verschwendung" vermeiden. Insofern aber danke für den Tipp.
Du sprichst von Nav3 Navis, was habe ich denn dann? Nav2? Oder noch älter?
Klar ist schon älter, etwa 10 Jahre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werds wohl doch so machen wie Du gesagt hast, kostet ja wirklich fast nix mehr.
LG. Mark. Karte liegt schon hier...
Edit: Karte neu Partitioniert von 64GB auf 31,9GB. Hat funktioniert, nun sind die Truck Karten komplett drauf, mit der faces.dat.

Zur Zusatzfrage; "Was macht faces.dat eigentlich, bzw für was ist es da?"
Antwort: Das ist die Kartenoberfläche, fehlt die Faces.dat, dann kann ich die Route Planen, beim Öffnen der Kartenoberfläche schmiert das Navi aber ab und bootet neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jungblume2005 nene, hab jetzt, wie von Dir vorgeschlagen, die 64GB Karte umpartitioniert und mit der faces.dat gehts natürlich.
Insofern erst mal Danke für die Tipps.
LG und schönen Sonntag noch, Mark.

Edit: Jetzt muss ich mal suchen nach dem GPS Update, war hier DEB auch iwo...
 
Zurück
Oben