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Support Tomtom GO 510: kein Kartenupdate mit Originalsoftware möglich

ai5g

Newbie
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17. Februar 2017
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Ich habe hier ein etwas älteres Tomtom GO 510 ist, Modelnummer ist 4FA50. Das Gerät ist 100% original und wurde nie in irgendwiner Weise modifiziert. Ich hatte es damals mit lebenslangem Kartenupdate gekauft. Ich wollte jetzt mal die Karte updaten. Wenn ich das Gerät an den PC anschließe, erschein auf dem Gerät korrekt die Anzeige "Verbunden mit ihrem Computer - Ihr Computer und ihr Gerät sind jetzt verbunden! Verwalten Sie Ihr Gerät mit MyDrive Connect." . MyDrive Connect ist installiert, erkennt das Gerät und bietet das passende Kartenupdate an. wenn ich das update starten will, kommt noch ein Warnhinweis, dass ab März 2020 ein Tempolimit auf Autobahnen in NL gilt, wenn ich "Zustimmen und installieren" anklicke, kommt in MyDrive Connect der Hinweis "GERÄT WIRD AKTUALISIERT - Trennen Sie während der Aktualisierung nicht das Gerät und lassen Sie die App geöffnet.". Ein update findet aber nicht statt. Die übliche Anzeige des laufenden updates auf dem Tomtom kommt nicht (es bleibt bei oben genannter Meldung, dass das Gerät mit dem Computer verbunden ist) und in MyDrive erscheint auch keine Fortschrittsanzeige. Die gängigen Workarounds (Geräteneustart, Rechnerneustart, MyDrive neun installieren, an einem anderen Tag nochmal versuchen, einfach lange warten, ...) habe ich probiert, die bringen nichts. Aufällig ist an dem Gerät nur, dass der Akku ziemlich schlapp ist, nach wenigen Minuten ohne Strom ist Ende.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Kartenupdate hinkriegen kann? Zur Not auch ohne MyDrive Connect mit hier erhältlichen Karten?

Ach noch was: Die Softwareversion konnte ich die Tage offenbar updaten, nur mit den Karten klappts halt nicht.

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Modelnummer ist 4FA50
Seriennummer beginnt mit QX...? wenn ja, ist ein NAV4-Gerät.
starte TomTom MyDrive Connect und lösche die alte Karte
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
dann das Navi neu starten, jetzt sollte es gehen.

ansonsten den Ordner " Home3 " löschen C:\Users\User(hier dein Benutzername)\AppData\Local\TomTom ->Home3
 

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ai5g
und hat es geklappt der tip von jungblume2005 ?
Ich habe das gleiche problem.
Habe aber bammel das so zu machen, nachher bekomme ich keine Karte mehr auf mein Navi.
Über eine antwort würde ich mich freuen.LG
 
Danke für die Information, werde mal abwarten bis die 1095 angeboten bekomme.
Wenn MyDrive Connect dann immer noch auf das Navi wartet um die Karte zu installieren, trotz verbindung. Dann stimmt was nicht.
 
Habe hier exakt das gleiche Problem wie @ai5g , mit einem GO 600. QS, also ebenfalls NAV4.

Sehe die Karte doppelt in MyDrive Connect, kann beide Häkchen setzen, die Löschung bestätigen, aber im Anschluss tut sich gar nichts. Beide Karten bleiben.

Habe den HOME3 Ordner gelöscht, aber es scheint keinerlei Unterschied gemacht zu haben, außer dass ich mich erneut einloggen musste.

Hat hier jemand das Problem erfolgreich lösen können?
 
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