Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian V9.1 TomTom für Nokia N73

Goldibear

Administrator
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.326
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.685
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo,

brauche mal Unterstützung bei der Einrichtung einer Navigation Software auf einem Nokia N87.

1) Funktioniert hier auch TomTom oder muss man was anders verwenden.
2) Kann mir jemand bitte erklären was gemacht werden muss damit die Software dann sauber auf dem N87 läuft.

Nun zu Vorgeschichte,
habe jemanden diese Software TomTom besorgt und er hat Sie dann auch aufgespielt wie hier bei euch beschrieben , alles bestens gelaufen bei der Installation der Soft, aber wenn er das Progi BT startet schmiert sein Handy ab und er muss es immer komplett neu starten..
Weiss jemand was die Lösung ist oder funktioniert TomTom auf dem N87 überhaupt nicht.
Muss er dann eine andere Software nutzen???

Habe ihm gebeten sich hier im Forum anzumelden um euch zu Fragen aber er traut sich nicht also Frage ich ob es da eine Lösung gibt..

Vielen Dank im voraus...

Gruß Waasol :105:
 
AW: TomTom für Nokia N73

Hallo Phantom,

danke für die schnelle Antwort.
Den Post habe ich bereits gelesen und die Anleitungen dem Kollegen auch mitgenommen.
Hat auch alles super geklappt mit dem Aufspielen der Software, nur wenn er das Programm BT startet schmiert sein Handy ab, er kann nichts mehr machen, muss es abschalten und anschließend wieder neu starten danach funktioniert es wieder.
Haben auch alles wieder gelöscht die Standarteinstellungen des Handy wieder hersgestellt und alles wieder neu nach Anleitung drauf gemacht.
Gleiches Problem wieder sobald BT gestartet wird bleibt sein Handy hängen...
Gibt es eventuell eine Lösung dafür..
Oder habt Ihr noch eine andere Idee...

Gruß Waasol
 
AW: TomTom für Nokia N73

OK,

werde es mal mit ihm versuchen.
Bin überzeugt das es klappen wird wenn Du es sagst dann weiss ich das es funktionieren wird.
Eure Infos sind einfach perfekt das weiss ich....
Melde mich dann wieder....

Gruß Waasol
 
AW: TomTom für Nokia N73

Habe mich auch erstmal ne weile durchgelesen eh ich da durchgestiegen bin aber garmin funzt Tadellos aber ich bleib bei TomTom,ist zwar jedesmal ne einstellungssache aber egal gefällt mir besser.
 
AW: TomTom für Nokia N73

hat dein kollege nen n73? wenn ja brauch er da das program BT nicht zu starten, das ist nur für geräte mit internem gps empfänger gedacht!

aso zu deinem handy was ist bitte ein nokia n87 konnte das nirgens finden nur nen n78(dieses geht mit tomtom6 n95edition)
 
AW: TomTom für Nokia N73

Sorry Leute,

war anscheinend ein schlechter Tag als ich den Post eingestellt habe.
Also er hatte mir gesagt das er ein N 87 hat und nachdem ich ihn jetzt nochmals gefragt habe kommt heraus er hat ein Nokia N78 hat, aber das Problem ist immer noch das gleiche, wenn er BT startet schmiert sein Handy komplett ab...
Weil er unbedingt das TomTom nutzen will.

Sorry für das verwirrende Zeug weiter oben von mir aber mit Handy's kenn ich mich halt eben nicht aus, bei mir muss es nur klingeln und ich muss beruflich erreichbar sein das ist alles, deshalb besitze ich auch nur ein Samsung SG200.

Na ich hoffe ihr könnt trotzdem helfen.....

Gruß Waasol
 
AW: TomTom für Nokia N73

Hey @ all
Ja diese Datei hat er installiert und auch die anderen die in der Beschreibung stehen.
Alles wurde so gemacht aber leider scheint es da ein Problem zu geben, wie gesagt sobald er die BT aufruft schmiert sein Handy ab und er behauptet auch das N78 hat einen internen GPS Empfänger...

So nun Ihr, denke er sollte einfach was anderes installieren als TomTom.
TomTom 6 für N95 hat er schon mehrmals probiert funktioniert wegen oben der Sache nicht....

So nun seit ihr dran...

Gruß Waasol
 
AW: TomTom für Nokia N73

ja das N78 hat einen internen GPS empfänger und Symbian OS S60v3
also ich würd vorschlagen das er erstmal ein firmwareupdate macht(kontakte usw. sichern nicht vergessen)
und dann nochmal komplett neu tt6 installieren
also erst gpsd dann bt und dann tt und vor dem starten von tt ne map auf die karte kopieren
 
AW: TomTom für Nokia N73

Hey Twoface 1337,

danke für die tollen Tipps.
Ich glaube wenn das so weiter geht werde ich noch mal ein Handyfreak.
Als erstes werde ich nun mal ein Update für ihn suchen da er wahrscheinlich nicht weiss wie sowas gemacht wird, hat noch immer das Branding von Vodaphone drauf und ein Update der Firmware will nicht bei Nokia klappen.
Denke das liegt daran das es Suppventioniert ist und deshalb bei Nokia kein Update bekommt dafür...
Besorge mir nun erst einmal die Datei und werde dann sehen das er sie überr den Rechner Updatet.
Weisst Du villeicht eventuell welche Firmware er benötigt, geht die neue 12 Version von Nokia ?????
Und noch eine Frage dazu, Du schreibst er solle erst GPSD und danach BT in den Beschreibung steht es genau anders herum drin, dort heist es erst BT starten dann GPSD und dann TomTom starten..
Sorry aber ich kenn mich nicht damit so gut aus deshalb bohre ich etwas mehr damit ich Ihm helfen kann....
Gehe nun mal die Firmware suchen.
Melde mich dann mal wieder...

Gruß Waasol
 
AW: TomTom für Nokia N73

jo hast recht habs verwechselt erst bt installieren so das dann "device added" kommt und dann erst den rest installieren
bei der firm fürs nokia schau das du die neuste version bekommst die für das gerät verfügbar ist(einfach ma nen bissel googlen wirst schon irgendwo finden) dann sollte auch das brandig wech sein ^ ^

hier nochmal der link zur tt soft vllt nutz ihr ja ne andere version
Link veralten (gelöscht)
 
AW: TomTom für Nokia N73

Hey,

ok vielen Dank.
Bin bereits bei der Suche und hoffe was zu finden.
Dann werden wir es nochmals checken und hoffen das es dann funktioniert.
Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfestellung....

Gruß Waasol.
 
AW: TomTom für Nokia N73

Hey,

ich nochmal.
Denke die Firmware zu finden um sie zu downloaden ist nicht sehr einfach.
Nach Googln sehe ich immer wieder das es nur über Wlan geht bei den das Handy im Netz sein muss oder aber nur über deren Updatet Software mit Handy, aber genau das funktioniert nicht haben das heute im Büro schon mehrmals probiert, denke es liegt an dem Vodaphone Branding.

Hilfe ich weiss nun nicht mehr weiter, kann jemand helfen....

Danke im voraus....
 
Zurück
Oben