Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom auf Nokia 500

makhtar

Newbie
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir auch helfen.
Ich kämpfe seit einigen Wochen nun schon damit mein Navi wieder zum laufen zu bringen.
Nokia 500 mit Tom Tom welches auf CE 5.0 läuft.
Leider habe ich beim Backup etwas falsch gemacht und damit habe ich nichts mehr. Wie sollte die Ordnerstruktur sein? Gibt es ein Backup für das Gerät oder gehen mehrere Backups die passen?
Ich kenn mich halt mal gar nicht damit aus, deshalb bin ich von Eurer Hilfe umso abhängiger. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mir ist es nun mittlerweile egal welche Version etc. - hauptsache das Ding läuft wieder :emoticon-0107-sweat
 
AW: TomTom auf Nokia 500

Hi

makhtar schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Nokia hat doch ein Symbian Betriebssystem.

Das kapiere ich nicht :confused:

Nokia (Symbian) wird , soweit mir bekannt ist , seit Jahren nicht mehr von TomTom unterstützt.

Was hat das mit Win CE zu tun ??

makhtar schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Von welchem Gerät reden wir denn ?

Wenn Du vom Nokia redest, würde ich mich nach einer Alternative umschauen, da es mit so steinalten Karten wirklich nicht sinnvoll ist, damit herumzufahren. Das man die Karten eventuell nicht (mehr) freischalten kann, lasse ich mal weg.

Wenn Du von einem Win CE 5.x Gerät redest, dann solltest Du die

TomTom 7 Version 7910(98185) installieren und dann eine aktuelle (aktuell =875) Karte draufpacken

Diese freischalten und freuen.

Beim KArtenlink ist auch eine Kompatibilitätsliste dabei, woraus Du sehen kannst , welche KArte Du nehmen kannst.

Hier ist auch eine Anleitung verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom auf Nokia 500

Hallo,

mir fällt gerade auf, dass es anscheinend Unterschiede zwischen normalen Karten und "AutoMapa" gibt. Ist das richtig?
Auf meiner SC Karte des Navis steht AutoMapa.
Schaffe ich das dann trotzdem mit der Anleitung oder brauche ich etwas anderes?
Was meinst Du mit freischalten?

Ich weiß, für manchen sind das wahrscheinlich dumme Fragen, aber ich habe wirklich keine Ahnung.

Grüße
 
AW: TomTom auf Nokia 500

Hi

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher.

Du hast ein Automapa Backup, welches aucgh auf Symbian läuft .

Die Anleitung (was TomTom betrifft) kannst Du vergessen, weil das 2 verschiedene Baustellen sind. Deshalb habe ich das auch nicht verstanden (Nokia/Symbian/TomTom)

Nutze einfach die Suchen Funktion und suche Dir eine Automappa Version, die Du dann auf Deinem Handy laufen lassen kannst.

Die Karten sind nicht kompatibel (soweit ich weiss)
 
AW: TomTom auf Nokia 500

Hallo,

ich habe das jetzt insgesamt 7 mal probiert und es funktioniert nicht. Ich weiß nicht wo ich den Fehler habe.
1. Ich lade mir WCE 5.0 runter wie angegeben. (Ich habe alle drei Links ausprobiert) - Download erfolgreich
2. Ich entpacke die Dateien auf die SD-Karte - erfolgreich
3. Ich lade die Karte runter (DE und Eastern Europe - 875-3675) - erfolgreich
4. Ich entpacke die Karte auf dem PC - erfolgreich
5. Ich kopiere die Dateien der Karte auf die SD-Karte
6. Ich stecke die SD-Karte ins Navi - Meldung "Insert SD Card with map data"

Irgendwo habe ich gelesen, dass ich eine Cab auf die Karte ziehen soll um diese dann zu installiern. Das geht bei mir nicht - ich habe dann eine setup datei, die ins Internet verweist und eine komische Seite mit vielen Codes öffnet.
Wo mache ich den Fehler?
Vielleicht habe ich nicht die nötige Ordnerstruktur auf der SD-Karte? Kann mir jemand sagen wie diese aussehen sollte?
Im Moment habe ich auf der Karte folgende Ordner
Ordner - CE5.0 und datei uuid.txt --> Unterordner Navigator --> Unterordner art und voices und die TomTom exe + einige dat. Dateien und die Karte
Wenn ich jetzt die Ordner CE5.0 und Navigator raus nehme und die Dateien dann direkt auf der Karte liegen ändert sich nichts.

Bei Navi habe ich im System nochmal nachgesehen:
ProductID: Nokia 500 Auto Navigation
OS version: EURO1_PD-14_V1.0.62_290208
Framework version: (YZ6.041)
Navigator version: 4.1.14912.Feb 28, 2008
S/N: 0632755829312T01272
UUID: 8293121272NOKIA5
GPS F/W: 3.2.4Pat2

Auf der Rückseite steht:
Windows(r) CE Core 5.0
Nokia Type: PD-14

Auf der SD-Karte steht etwas von AutoMapa

Ich hoffe jemand (Tina) kann mir weiterhelfen.
 
AW: TomTom auf Nokia 500

Hallo Tina,

ich glaube ich habe nicht nur keine Ahnung von Navis sondern mittlerweile kann ich mich nicht mal mehr verständlich ausdrücken. Sorry, wenn ich den Eindruck vermittelt habe, ich hätte ein Handy.
Es ist tatsächlich ein reines Navi von Nokia mit dem man nicht telefonieren kann.
Wie dieses hier B³±d 404 - nie znaleziono stronyir ist klar, dass mir nur dann geholfen werden kann, wenn ich mein Problem verständlich rüber bringe. Daher bitte ich Dich - bitte frage einfach nach Infos die Du brauchst um das Ganze einschätzen zu können.

The problem feels like a missle in my stomach!
 
Zurück
Oben