Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down tomtom anfänger fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cris2809

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute, hab mir das TOMTOM XL IQ routes Edition Central Europe Traffic
geholt, hab mich hier auch überall durchgelesen, aber irgendwie blick ich net durch.

Welche Karten brauche ich/ navcore?????
wie kann ich von hier DL karten installieren/freischalten usw
Viele RS links sind hier tot

Kann mir einer von euch mir helfen wie das alles geht

Gruß Cris
 
AW: tomtom anfänger fragen

Hallo cris,
ist das Gerät ganz neu? Dann würde ich erstmal nichts dran verändern, da Du ja eine aktuelle Karte und die neueste SW für das Gerät bereits hast.
Oder mal andersrum, was willst Du denn ändern oder machen?
Gruß TomTomGo
 
AW: tomtom anfänger fragen

ja gestern gekauft.
Will noch zusatzkarten (Griechenland), blitzer.
 
AW: tomtom anfänger fragen

Hat Dein Gerät einen Kartenslot, ich glaube nicht.
Wieviel Speicher ist bei Dir auf dem Gerät noch frei?
 
AW: tomtom anfänger fragen

kann dir sagen das ne 2gb speicher im gerät eingebaut ist.
wie seh ich was noch frei ist
 
AW: tomtom anfänger fragen

Das ist ganz einfach;
schließe das Gerät an den PC an, dann wird es als Wechsellaufwerk im Arbeitsplatz angezeigt. Rechtsklick - Eigenschaften und schon siehst Du es.
 
AW: tomtom anfänger fragen

Verstehe jetzt nicht ganz. Welche Karte ist drauf? Central Europe, wie Du in Deinem ersten Beitrag geschrieben hast, oder Griechenland oder beides?
 
AW: tomtom anfänger fragen

beide.
hab die von greece von hier geladen, und drauf kopiert, geht aber ja net
 
AW: tomtom anfänger fragen

Entschuldigung, war mal kurz weg.
Ja klar, geht nicht.
Bevor wir weitermachen, nochmal was grundlegenes.
Bevor Du irgendwas an einem neuen Gerät fummelst, mache bitte auf jeden Fall eine Sicherung Deines Gerätes.
Dazu kopierst Du den gesamten Inhalt des Speichers Deines Gerätes ohne die Greece- Karte in einen Ordner auf Deinem PC, der auch sicher ist, meinetwegen brenne es zusätzlich auf CD oder DVD. Das ist wichtig.
Weiterhin möchte ich Dir erklären, daß eine Karte von hier zum laufen gebracht wird, indem sie freigeschaltet wird. Dazu findest Du hier auch die nötigen Tools.
Dann läuft sie aber immer noch nicht auf Deinem TT, weil die Anwendung ( die Nummer siehst Du, wenn Du auf den Balken der Satellitenanzeige drückst) noch nicht gepatcht ist. Will damit sagen: Original läuft nur mit original, gepatcht läuft nur mit gepatcht.
Was wir also machen könnten wäre Folgendes:
1. Sicherung des Gerätes
2. Basispack NC 8.417 aus dem Board runterladen ( das schon gepatchte )
3. Speicher formatieren
4. Inhalt des Ordners NC 8.417 aufs Gerät kopieren
5. Kartenordner Greece wieder aufs Gerät kopieren
6. Deinen originalen Kartenordner wieder auf das Gerät kopieren
7. Mit dem Tool zur Freischaltung der Karten beide Karten freischalten
8. Blitzer installieren.
Du solltest aber bedenken, wenn mal was mit dem Teil nicht mehr geht, man es z.B. nicht mehr gestartet kriegt oder nicht mehr auf den Speicher zugreifen kann, wirst Du es nicht zu TomTom schicken können, sonst gibt es Streß, denn die sehen sofort, daß das Teil gecrackt ist, ich möchte das mal so nennen.
Überlege es Dir nochmal genau, was Du machen willst; eine originale Griechenlandkarte kostet bei TomTom 49 Euro, und OVI Blitzer können wir da drauf machen, das ist okay.
Gruß TomTomGo
 
AW: tomtom anfänger fragen

Ok dank Dir, werde es mir noch überlegen, aber das war schon mal ne super hilfe

Gruß Cris
 
AW: tomtom anfänger fragen

hallo leute,

hab mit das tomtom lx2 iq europe gekauft. gestern habe ich das NC9071_ME draufgepackt, weil ich mir der orginal nc keine warnung vor poi´s einstellen konnte. es hat auch alles gut geklappt, aber seid dem bootet mein tt nach 90 sec. immer wieder neu. weiss jemand woran das liegen könnte.

habe keinen eintrag gefunden der sowas beschreibt.

pleas help!!!
 
AW: tomtom anfänger fragen

Das wundert mich ein wenig, das es keinen einzigen Beitrag gibt, in dem Probleme mit weghängen und neuboot eines Gerätes beschrieben und erfragt wird.

Das gehört zu den "Standardfragen" hier.

Weil es immer wieder auftritt.

Daher auch meine "Standardantwort":
Andere NC probieren.

Grundsätzlich läuft jede NC auf jedem Gerät.
Grundsätzlich bedeutet in diesem Zusammenhang, es gibt auch Ausnahmen.
Du hast offenbar so eine.

Da hilft dann am einfachsten, ein andere NC ausprobieren.

Das XL2 ist ein abgesprecktes Gerät.
Da sind auch Prozessoren drin, die nicht zu den schnellsten gehören.
Es ist nur soviel MB RAM drin, wie wirklich benötigt wird.
Du kannst versuchen, von redleo321 eine SE-NC zu ziehen (das sind auch abgespeckte NC-Versionen) und die dann drauf machen.
Da sind dann auch wieder die Menuepunkte "vor POI warnen" und so vorhanden.

Andere Möglichkeit, die Switchfiles ziehen und da dann mir Hilfe der model.txt ein andere Gerät emulieren.
Da sollte Dir dann auch die Oberfläche und das Menue des emulierten Gerätes angezeigt werden.


Folgendes geht jetzt nicht an Dich persönlich, sondern ist allgemein gemeint:
Leider fragen viele Leute nicht VOR dem Kauf, was sie kaufen sollen, sondern erst, wenn sie das Gerät auf dem Tisch haben.
Diese XL2 und der Start sind halt "Einsteigergeräte".
Die erfüllen Minimalansprüche bei TomTom.

Aus einem Käfer kann man auch nicht so ohne weiteres einen Ferrari machen.

Für nur knapp ein paar Euros mehr (so um die 40-50) bekommt man im Outlet Store von TomTom schon sehr gute Geräte in einem Topzustand.
Diese sind dann software und hardwareseiteig fast vollständig ausgelegt (Beispiel Go730, das hat Bluetooth, SD-Slot, 64 MB, fixen Prozessor, TMC, Line Out, FM-Transmitter) und können auch entsprechend mit den anspruchsvolleren NC-versionen umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben