Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom als GPS-Logger verwendbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lodee

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hi,

wollte mal in die runde fragen ob jemand software hat oder kennt, mit der man routen aufzeichnen kann und diese halt dann auch als .kml oder .gpx- dateien (glaube das die so heißen, also die die man bei google maps einfügen kann) aufzeichnen und speichern kann!

ansonnsten würde ich mich selber mal mit dem proggen beschäftigen wollten, kann mir da jemand tips und tuts nennen damit ich mich in so was reinlesen kann?
(hab noch nicht google gefragt, is mir gerade so als idee beim schreiben gekommen! :) )
 
AW: TomTom als GPS-Logger verwendbar?

hallo,

danke erstmal für deine antwort!
mir gehts aber bei der sache weniger um die route, die ich fahren möchte, sondern um das aufzeichnen der route die ich gefahren bin!

es gibt ja auch geräte, die halt je nach einstellung z.B. jede sekunde die aktuelle gps-position speichern. meine idee jetzt bei der sache: eigentlich kennt das TT ja die position. jetzt müsste es ja auch möglich sein diese einfach in eine text-datei zu schreiben (oder halt .gpx oder .kml, wie die von dem gps-loggern verwendeten formate heißen).
das schreiben eines solchen programms sollte eigentlich auch nicht all zu schwer sein, leider kenn ich keinerlei basics wie man programme fürs tt schreibt. ich denke aber das ich mich da rein lesen könnte, da ich auch schon etwas proggn kann.

ich finde das wäre einfach ein super funtion für ein TT.

EDIT: genau das was ich gesucht hab hab ich gefunden, es nennt sich TTTracklog!

-- CLOSED --
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben