Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom 910 und neuste TomTom Works Navcore HILFE ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uf2k

Spezialist
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
629
Reaktionspunkte
1.187
Punkte
273
Ort
Schlummerland
Hallo,

Ich habe mir TomTom Works mit Navcore 8.398 installiert als karte habe ich die v860.3122 am laufen und das leuft auch soweit alles.

im deteil
Navcore 8.398
BootLoader 55242
Map Europa Truck 860.3122

Als basis software hatte ich das WON Backup 8.398 X00 und One XL genommen.

Wie gesagt es leuft fast alles bis auf zwei sachen die ich gerne noch hätte aber leider weiß ich nicht wie ich das hinbekomme

Die automatisch umschaltung von tag auf nacht sicht (geht leider nicht)
Unter Akkueinstellungen (Display zwischen den anweisungen dimmen bzw abschalten) geht leider nicht :(

Und was mir noch aufefallen ist, sobalt ich das tomtom in meine autohalterung einlege kommt rechts immer das TMC an ist obwohl keine antenne eingesteckt ist.

Das wäre soweit alles, ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 910 und neuste TomTom Works Navcore HILFE ?

Hi

Diese Sachen hängen wahrscheinlich damit zsammen, weil die NC eben nicht für Dein Gerät gedacht ist.

Das sind vernachlässigbare Kleinigkeiten, mit denen mal leben kann, denke ich.
 
AW: TomTom 910 und neuste TomTom Works Navcore HILFE ?

das stimmt schon aber das mit Display zwischen den anweisungen dimmen bzw abschalten wäre schon schön gewesen :)

Hatte mich schon zu sehr daran gewöhnt :(
Dachte nur das es gibt vieleich dafür auch eine lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 910 und neuste TomTom Works Navcore HILFE ?

Schau Dich mal hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ein wenig um.
Der Joghurt hat da das eine und andere gemacht, was helfen kann.
Gerade die Tag-Nachtumschaltung.

Da Du ja eine NC 8.XXX hast sollten dem seine Sachen noch alle gehen.
Sind auch von mir erprobt, haben bei mir alle gearbeitet.
 
Habe vor kurzem auch Truck aufs 910 gemacht, habe das grosse Backup für x10 genommen sind 2 Datein von redleo321 klick. Damit geht zumindestens die Tag / Nacht umschaltung.
Die TNC geschichte bekommste aufjedenfall weg wenn du an der Dockingstation einige Kontakte mit Tesafilm abklebst.... die beiden äusseren sind für die Stromversorgung... bissel austesten....

Hoffe konnte helfen

Gruß Stefan
 
AW: TomTom 910 und neuste TomTom Works Navcore HILFE ?

@Tina Redlight

Danke werde es mal testen

@panter007
Das mit dem abkleben, die idee kam mir auch schon in den sinn :)
habe es nur noch nicht gemacht da ich keine zeit dafür hatte bin halt viel mit dem LKW unterwegs. Nun das mit der Tag / Nachtumschaltung ist mir eigentlich egal und nicht so wichtig für mich aber da ich sehr viel Nachts fahre bzw zu 100% wäre das mit (Display zwischen den anweisungen dimmen bzw abschalten) schon sehr schön gewesen.

Fals da jemand sowas hat oder hinbekommt wäre ich sehr dankbar.
 
TomTom Go910 mit LKW Software (TomTom Work)
Navcore 8.398
BootLoader 55242

Habe hier mal ein Backup von meinem TomTom Go910 gemacht,
es leuft ohne Probleme und sehr schnell. Auch mit aktuellen Karten.
Nur die neuste Karte installieren und Freischalten.

Tag / Nachtumschaltung ok

Uploaded.to

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einzige was im moment nicht geht ist das (Display zwischen den anweisungen dimmen bzw abschalten) kann man aber mit leben, ansonsten geht alles. Auch TMC :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben