Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

TomTom 910 und neuste TomTom Works Navcore HILFE ?

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von uf2k, 16. Februar 2011.

  1. uf2k
    Offline

    uf2k Hacker

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schlummerland
    Hallo,

    Ich habe mir TomTom Works mit Navcore 8.398 installiert als karte habe ich die v860.3122 am laufen und das leuft auch soweit alles.

    im deteil
    Navcore 8.398
    BootLoader 55242
    Map Europa Truck 860.3122

    Als basis software hatte ich das WON Backup 8.398 X00 und One XL genommen.

    Wie gesagt es leuft fast alles bis auf zwei sachen die ich gerne noch hätte aber leider weiß ich nicht wie ich das hinbekomme

    Die automatisch umschaltung von tag auf nacht sicht (geht leider nicht)
    Unter Akkueinstellungen (Display zwischen den anweisungen dimmen bzw abschalten) geht leider nicht :(

    Und was mir noch aufefallen ist, sobalt ich das tomtom in meine autohalterung einlege kommt rechts immer das TMC an ist obwohl keine antenne eingesteckt ist.

    Das wäre soweit alles, ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
    #1
    scateout gefällt das.
  2. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.741
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: TomTom 910 und neuste TomTom Works Navcore HILFE ?

    Hi

    Diese Sachen hängen wahrscheinlich damit zsammen, weil die NC eben nicht für Dein Gerät gedacht ist.

    Das sind vernachlässigbare Kleinigkeiten, mit denen mal leben kann, denke ich.
     
    #2
  3. uf2k
    Offline

    uf2k Hacker

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schlummerland
    AW: TomTom 910 und neuste TomTom Works Navcore HILFE ?

    das stimmt schon aber das mit Display zwischen den anweisungen dimmen bzw abschalten wäre schon schön gewesen :)

    Hatte mich schon zu sehr daran gewöhnt :(
    Dachte nur das es gibt vieleich dafür auch eine lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
    #3
  4. Louis-Cyphre
    Offline

    Louis-Cyphre VIP

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    der Lichtbringer
    Ort:
    Heidiland ist ums Eck...
    AW: TomTom 910 und neuste TomTom Works Navcore HILFE ?

    Schau Dich mal hier:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    ein wenig um.
    Der Joghurt hat da das eine und andere gemacht, was helfen kann.
    Gerade die Tag-Nachtumschaltung.

    Da Du ja eine NC 8.XXX hast sollten dem seine Sachen noch alle gehen.
    Sind auch von mir erprobt, haben bei mir alle gearbeitet.
     
    #4
    kostja30 und Tina Redlight gefällt das.
  5. panter007
    Offline

    panter007 Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe vor kurzem auch Truck aufs 910 gemacht, habe das grosse Backup für x10 genommen sind 2 Datein von redleo321 klick. Damit geht zumindestens die Tag / Nacht umschaltung.
    Die TNC geschichte bekommste aufjedenfall weg wenn du an der Dockingstation einige Kontakte mit Tesafilm abklebst.... die beiden äusseren sind für die Stromversorgung... bissel austesten....

    Hoffe konnte helfen

    Gruß Stefan
     
    #5
  6. uf2k
    Offline

    uf2k Hacker

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schlummerland
    AW: TomTom 910 und neuste TomTom Works Navcore HILFE ?

    @Tina Redlight

    Danke werde es mal testen

    @panter007
    Das mit dem abkleben, die idee kam mir auch schon in den sinn :)
    habe es nur noch nicht gemacht da ich keine zeit dafür hatte bin halt viel mit dem LKW unterwegs. Nun das mit der Tag / Nachtumschaltung ist mir eigentlich egal und nicht so wichtig für mich aber da ich sehr viel Nachts fahre bzw zu 100% wäre das mit (Display zwischen den anweisungen dimmen bzw abschalten) schon sehr schön gewesen.

    Fals da jemand sowas hat oder hinbekommt wäre ich sehr dankbar.
     
    #6
  7. uf2k
    Offline

    uf2k Hacker

    Registriert:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schlummerland
    TomTom Go910 mit LKW Software ( TomTom Work)
    Navcore 8.398
    BootLoader 55242

    Habe hier mal ein Backup von meinem TomTom Go910 gemacht,
    es leuft ohne Probleme und sehr schnell. Auch mit aktuellen Karten.
    Nur die neuste Karte installieren und Freischalten.

    Tag / Nachtumschaltung ok

    Uploaded.to
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren

    Einzige was im moment nicht geht ist das (Display zwischen den anweisungen dimmen bzw abschalten) kann man aber mit leben, ansonsten geht alles. Auch TMC :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
    #7
    Randa und beezlebub gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.