Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom ONE XL T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roger68

Ist oft hier
Registriert
18. März 2010
Beiträge
142
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo
Habe hier ein TT ON XL T
Anwendung 7.62(8492/071121) BS:2327 29MB Ram
GPS V1.21 Boot 5.3026
Karte Central and Eastern Europe v710.1571
Sprache Deutsch
Das würde ich gerne Aktualiesieren da ich aber doch eher ein Garminer bin ist
das Absolutes Neuland für mich !
Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss ?
 
AW: Tom Tom ONE XL T

Jo kann ich.
Als erstes wäre es nicht schlecht dir ein gewisses Grundwissen anzueignen. Mehr als in diesen Anleitungen steht, kann ich dir auch fast nicht sagen.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63290
Da kannst du unter One schauen. Probiere dich bei den NC´s durch, welches das beste für dein Gerät ist.
Die Karten erhälst du hier:
Link Removed
Die neusten sind die 845er.
Im ersten Link findest du auch das Easytool mit Anleitung, womit du die Karte freischalten kannst.
Bei fragen weißt du ja wo wir sind.:ja
 
AW: Tom Tom ONE XL T

Gut die erste hätte ich schon!! :)
Kann ich das Gerät einfach so lassen wie es ist und einfach nur ne Aktuelle Karte drauf machen ?? Weil das gerät ist meinem Älteren Herrn und der will da nix anders ausser Aktuelle Karte !(Never change a Running systhem)
Wenn ich das so richtig verstehe habe ich da doch ne Karte von Europa Komplett drauf !!
 
AW: Tom Tom ONE XL T

NA dann mache mit TTHome ein aktuelles NC drauf. Patche die ttsystem und evtl. den PDNNavigator. Besorge dir eine Karte ohne Fahrspurassi, wie z.B. 845.2647. Dann läuft auch alles.
Aber den Fahrspurassi würde ich nicht wieder hergeben wollen. Falls du ein wenig ausprobieren wolltest, vergiss nicht ein Backup vom Original zu machen. Das ist deine Versicherung zu einem stabil laufendem System. Oder nimm eine Jungfräuliche neue SD KArte.
 
AW: Tom Tom ONE XL T

Was heisst TT Home ?
Kann ich sämtliche Instalationen auf die Karte machen ohne das Interne BS anzutasten ??
 
AW: Tom Tom ONE XL T

Das NC solltest du und kannst du auch updaten, ohne sich sorgen zu machen. Es ist ja von TomTom im original. Dat läuft schon. Aber zur sicherheit, mußt du halkt ein Backup vom laufenden System machen. Und du kannst mit dem alten NC die 845 er Karten nicht zum laufen bekommen.
 
AW: Tom Tom ONE XL T

Danke für deine Geduld
Also mach ich erst mal ein Backup
Was heisst ich Kopiere den Inhalt vom TT auf mein Rechner oder muss ich Backupprogramm haben !!
Welches NC empfiehlst du mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom ONE XL T

DU machst das Backup mit dem Explorer. Als NC würde ich das NC 9.051 empfehlen. Dann kannst du noch eine 845.2645er Karte aussuchen.

Oder du lässt dir das original NC von TTHome installieren und nimmst eine 845.2647er Karte. Die ttsystem mit dem patcher Prog patchen und fertig.
 
AW: Tom Tom ONE XL T

So das habe ich dann schon mal:
SE_Navcore´s:
Link veralten (gelöscht)
Und das brauch ich glaub ich auch:
SE_ttsystem:
Link veralten (gelöscht)
Und das brauch ich auch bestimmt:
Gepatchte Home.dll:
Link veralten (gelöscht)
Und die Karte
DD2_Central_and_Eastern_Europe_845.2645.
So dann muss ich mich noch Belesen wie ich das alles Instaliere !!
Aber erst mal Heia ....hatte Nachtschicht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom ONE XL T

So völlig den Überblick verloren und erst mal Sicherrung zurück gespielt dachte schon das ding ist im A....
Mit der Anleitung komm ich nicht Klar !
Was muss wohin Kopiert werden
Bei den Karten ist nur eine dlc datei dabei was mach ich mit der ?
Den Basic Pack habe ich aufs TT Kopiert was mach ich mit den anderen 2
SE_ttsystem und Gepatchte Home.dll
Bei der Karte ist noch ein Unterverzeichniss DDC Tom Tom Tool dabei
Was mach ich damit ?
Dann weiss ich nicht ob die Karte überhaupt aufs gerät passt da wären nur Knapp 1 GB drauf zur verfügung !


 
AW: Tom Tom ONE XL T

Das Nc ist etwa 40 mb groß und die central and eastern europe ist passt etwa drauf, wenn man die cspeech löscht.
So, das alles kommt auf den speicher.
Das Nc + ttsytem + pnd navigator+ outsourced ordner+ z.b. central and eastern eurpe karte. die dct wird mit dem easytool erstellt und kommt in den karten ordner central and eastern eurpe. dann müsste alles laufen.

sorry das alles klein geschrieben ist, habe gerade meine paar tage alte tochter auf dem arm:emoticon-0131-angel
 
AW: Tom Tom ONE XL T

Ferdisch Funzt !!
Danke!!
 
AW: Tom Tom ONE XL T

Und da knüpfe ich doch mal ganz nahtlos an und bettel um Hilfe...:emoticon-0131-angel:

Habe ein One XL mit 1GB internem und Kartenschacht.
Version ist: NC 6.593, BooT 5.29 'Western_Europe' v675.1409

Habe vor, die Trucksoftware aufzuspielen.
Die 840.2554 Karte und Bootloader 5.5136 ist bereits heruntergeladen; eine 4GB Card gekauft.

Das weitere Vorgehen ist nun aber ziemlich grau:
Weiß,dass ich einen aktuellen Boot brauche, der die 4GB Card anerkennt und ein anderes (zur Truckkarte passendes) NC.
Und da wären wir bei Frage 1: Welches NC ist für die 840er und das ONE XL die beste?
Habe über TomTom-Home erstmal eine Sicherung gemacht, um späteren Unfug (ja, ich kenn mich verdammmm..t gut:emoticon-0179-headb ) ausgleichen zu können.

Wie gehe ich nun weiter vor?

'Danke' für die trottelsichere Hilfe bereits im voraus und schönes WE!:emoticon-0167-beer:
 
AW: Tom Tom ONE XL T

truck nc 8.395
zum BL (Aufpassen!!!!)
den als system auf den internen speicher und booten drauf achten das akku voll ist
Über tthome ne sicherung ist mist mach die mim explorer

dann NC drauf auf SD und karte freischalten
 
AW: Tom Tom ONE XL T

Ich habe auch mit den Links von redleo321 keine NC 8.395 gefunden.
Habe im Board gelesen, dass auch die NC 8.390 mit der 840.2554 Truckkarte CE/WE kompatibel ist.

Hab eine meta.txt von Ende März 2010, ist das die aktuellste?

Ist der Bootloader v5.5136 die richtige Wahl? Soll auf den ONE XL stabil laufen und scheint bewährt zu sein.

Kann mir bitte jemand sagen, ob die einzelnen Teile zusammenpassen bzw. meine Nase schnappen und krää..ftigst in die entsprechenden Links stecken...?
(Backup über den Explorer ist gemacht...)

Erholsames WE an die Community:emoticon-0167-beer:!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben