Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom One 1st edition Problem mit NC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OE4SKW

Newbie
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe mich eingelesen nur leider nichts dazu gefunden.

Habe hier ein TT one 1st Edition, wo ein bekannter die Original SD Karte verloren hat, habe aber von ihm die Karte mit dem Code erhalten. Es kommt nur ein Bildschirm mit Tomtom one Tomtom in weiß auf orangem Hintergrund mit der Meldung,dass die SD Karte Fehlt. Sd Karte habe ich gekauft, und auch versucht einen NC zu installieren, leider erfolglos.

bitte um Hilfe, bin bei Tom Tom noch ein Noob.

Danke schon mal im Vorraus

Konnte mitlerweile den Bootloader identifizieren.

Bootloader : 5.3026 (chksm: F457)
compiled at: sep 21 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom One 1st edition Problem mit NC

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tolle, aber leider völlig nichtssagende "Fehlermeldung" , falls Du das so nennen möchtest.

So sollte es , auch ohne Code klappen

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - OK, diesmal nicht :D
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden)
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =870.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen, oder duch eine gepatchte ersetzen
7. Karte freischalten
8. freuen

Auch wenn Du Dich eingelesen hast, hier eine Anleitung.

Link Removed mit Kompatibilitätsliste gibt es hier
 
AW: Tom Tom One 1st edition Problem mit NC

Die Karten die du suchst sind ia #3 und #4 (ohne ALG+IQ). Navcore laden uber TTHome so wie Tina es beschreibt. Danach NC patchen und Karte Freischalten mach mit FastActive v1.8 (Bebilderte Anleitung bei).
Alles notige findest in meiner Signatur.
 
AW: Tom Tom One 1st edition Problem mit NC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke euch beiden für Eure Antworten.

Habe jetzt mit fastactive nc gepatcht und maps freigeschalten, aber er sagt mir am gerät ist keine Karte vorhanden?

was habe ich bitte noch ned verstanden?

Danke nochmal an euch beide
 
AW: Tom Tom One 1st edition Problem mit NC

Und was ist mit der erste Option: Meta laden ? Hat siech bei der Karte .DCT an eine der drei Dateien gebildet ?
Was ich noch Fragen muss ist was fur NC hast den auf den Gerat. Diese Karten gehen erst ab Navcore 7.9xx. Wenn es ein alteres ist dann schliesse es mehrmals an TTHome Programm bie es kommt zu 7.9xx. Danach wieder Navcore Patchen, wiel bei jeder aktualizierung uberschreibt sich das ttsystem/PNDNavigator neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom One 1st edition Problem mit NC

Hallo, habe jetzt die Karte neu geladen und jetzt funktioniert es, habe NC 7.903. ist dieser IQ fähig oder eher nicht?We nein, habt ihr vllt einen mit IQ rutes?

Danke für eure Hilfe.

lg
 
AW: Tom Tom One 1st edition Problem mit NC

Hi

Hier sind viele Link Removed. Welche Optionen die haben steht ja in der Liste. Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es keine , mit Deiner NC mit IQ Routes
 
AW: Tom Tom One 1st edition Problem mit NC

Hi

Bei den 32 MB Gurken würde ich die original NC drauf lassen.

Natürlich kannst Du auch eine andere NCC testen.

Backup machen, dann kannst Du ja ungefährlich eine andere NC testen
 
AW: Tom Tom One 1st edition Problem mit NC

Hallo OE4SKW
Es spricht nichts dagegen das Du versuchst ein Navcore das ALG+IQ fordert zu instalieren. Ich hatte fruher auch ein 32 MB Gerat (One 30-Series) und seine leistung mit Navcore 9.101 beurteile ich auf 85%. Das einzige was langer als sonst dauerte was Adresse einzutippen und die dauer der Routen berechnung. Mein One war aber ein neueres Gerat als deiner. Wenn du wilst versuchen mit den Navcore dann mach einen BackUp, Formatiere dein Gerat, lade das Navcore von mir: NC 8.562 (mach alles nach der Anleitung die bei ist und dran denken das die reienfolge ist sehr wichtig). Alle Links die du brauchst sind in meiner Signatur. (NC unter Navcore 8.xxx)
 
AW: Tom Tom One 1st edition Problem mit NC

sebastian 79r hat recht. habe auch noch das one 1st. bei mir ist navc. 9.101 bootl.5.5259 und die dach karte 870.3406 drauf. freier speicher ist nur noch 3,2.bei mir läuft das gerät noch flüssig, aber wenn du zuviel schnickschnack drauf packst wird es wohl haken. gruss kommher:good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben