Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom Go 710 NC 7.903

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mexxchen

Newbie
Registriert
13. August 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe soeben das TT mit Hilfe von TThome geupdated und habe auch bereits die ttsystem durch die aus diesem Board ersetzt. Nun da ich auf dieser seite https://www.digital-eliteboard.com/threads/16721 die Karte für West- und Zentraleuropa laden wollte, musste ich leider feststellen, dass einige Links nicht mehr verfügbar sind. Kann mir jemand weiterhelfen und mich zu der passenden Karte leiten?

Ist mein geplantes weiteres Vorgehen so korrekt?:

- Karte downloaden und entpacken
- aktivieren mit Easytool
- auf das Navi kopieren
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Diese Karte ist ja schon schön alt! Hier sind die aktuellen:
Link Removed

Vorgehen korrekt! Siehe Anleitung!
Link Removed
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Oh vielen Dank. Kann ich die 830er Maps mit dem Nc 7.9 betreiben oder habe ich dort etwas zu beachten? naja...steht wohl alles in der Anleitung ;-)
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Mit dieser NC können sie keine 830_2305er Karten betreiben, nur 2506 oder 2507 z. B. Diese letzten Karten unterstüzen den Fahrspurassistenten, IQ Routes technologie und die Sprachsteuerung (2507 schon!) nicht!
Siehe die Tabelle , die ich erstellt habe, unten auf der Seite der 830er Karten!
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Und wo bekomme ich die passenden Karten? Ich habe diese Nummer in dem Link nicht gefunden... ich lade geraden eine 2305er...kann ich denn sonst den NC auf die passende Version erhöhen? So das diese Karte damit läuft?
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Dann musst du die NC 8351 zB nehmen oder die 8.413!
Die Karte, die du suchst ist diese:
Karte von West- und Mitteleuropa :Western_and_Central_Europe_2GB_830_2306
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Hallo,

ähm...nur noch mal zum Verständnis...

1. ich lade mir von hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/40998 den NC 8.413 runter.
2. ich entpacken es und kopiere es auf meine 2GB Karte
3. (gepatchte ttsystem reinkopieren...ist sie dabei?)
4. vom Backup die fehlenden Ordner mit auf die Karte kopireren
5. Versionsnummern in der bif-Datei ändern
6. KarteWestern_and_Central_Europe_2GB_830_2306 laden und mit easytool mit der meta und device-nr aktivieren
7. Karte auf SD-Karte kopieren und fertig?

muss ich noch etwas mit dem Bootloader oder etwas anderem beachten?
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Zu 3 : ??????????? Wo haben sie das denn her??? Habe doch OBEN auf der Seite der NC geschrieben, dass sie schon gepatcht ist!!!

Zu 4: nicht die fehlenden, die ordner , die sie brauchten und die nicht mitgeliefert sind! Habe ja eine Liste von eventuellen Ordnern /Dateien erstellt, die man wieder gebrauchen muss/kann!

Bootloader: vorläufig Finger weg!
Siehe die Funktion des bOOTLOADERS/ Link Removed
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Ich meine auch die bereits gepatchte ttsystem. Die Ordner werde ich dann der Liste entnehmen und wegen dem Bootloader...der is also im NC enthalten...aber sonst sollte es funktionieren.?.? Ich habe das Go710 leider net zur Hand, da es gerade mit jemand anderen unterwegs ist und kann es dementsprechend auf der SD-Karte nur soweit vorbereiten
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Wenn es die NC ist, die ich bereitgestellt habe, so ist der Bootloader in der Anwendung, aber er wird nicht installiert. Er muss zuerst in 'system' umbenannt werden, denn ich habe ihn in 'system55128' umbenannt!
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Ich bin jetzt mal der Anleitung für das easytool gefolgt. Habe für die Karte Westeuropa+Zentraleuropa 830.2306 eine *dct erstellt und in den Karteordner kopiert. Ich kopiere den Kartenordner nun auf die SD-Karte per Notebook. Was mir noch unklar ist...wie merkt das TT nun welche Karte es nehmen soll. Nachdem die SD-Karte per TTHome mit der neuen NC versorgt wurde war ja keine Map drauf...
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Die Map installierst du per Hand. Diese hast du dir selber hier im Board ausgesucht. z.B. ich will nach Norwegen und habe schon die DE_AT_CH drauf, dann lade ich mir hier die Scandinavia Map und kopiere diesen Ordner ins NC. Dann aktivierst du diese Map mit dem Easytool, welches du natürlich mit dem aktuellen MEta.txt gefüttert hast. Diese dct dann in den Map Ordner Scandinavia. Dann wechselst du im Hauptmenü des TT die Map von DE_AT_CH auf Scandinavia.
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

1°- ist eine Anwendung auf einer SD/SDHC-Karte, dann sucht die Soft nach einer Karte auf der SD/SDHC-Karte . Ist eine auf der SD/SDHC-Karte, dann nimmt sie diese. Sind mehrere drauf, dann wird der User gebeten , eine zu wählen, unter denen, die anwählbar sind.

2°- Ist keine Anwendung auf der SDHC-Karte, dann wird die Karte des internen Speichers vom System gewählt. Sind jetzt auch noch Karten und nur Karten auf der SD/SDHC-Karte, dann sind die anwählbar per Menue (Kartenwechsel). Dies ist aber nicht der fall bei der One-Reihe!

3°- In der NC gibt es auch eine Datei dazu: CurrentMap
Da kann der User bestimmen, welche Karte das Navi holen soll!

EDIT:
Neue NC via TTHOME???????
Aufpassen!!!!! Die muss gepatcht werden, wenn sie mit einer freigeschalteten Karte laufen muss!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Klingt einleuchtend. Danke. Ich habe im Backup der Original SD-Karte keine zusätzlichen Ordner wie Z.B. ASR oder so gefunden (die Ordner die man zusätzlich nutzen kann...wurde ja hier beschrieben). Wenn ich diese nun von woanders reinkopiere, kann ich die Funktionen dann trotzdem nutzen?
 
AW: Tom Tom Go 710 NC 7.903

Normalerweise ja!
Hätte das Navi kein Mikrofon, so wäre der ASR Ordner unnützlich! Er ist auch unnützlich, wenn eine Karte gebraucht wird, die die Sprachsteuerung nicht unterstüzt, also eine 830_2306er z. B.
Was ich eben sagen will, nicht unbedingt alle Ordner, die man findet, reinkopieren! Man muss auch wissen, wozu sie nützlich sind und ob das Gerät die Funktionen unterstüzt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben