Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tom Tom GO 500 HILFE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tscheppi

Newbie
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute bin neu auf dem Gebiet!
Breucht da bitte jemanden der mir Helfen kann Bitte, ich besitze ein TOM TOM GO 500 ist so ca 4 Jahre alt ich möchte da bitte die nersten Karten drauf haben jetzt ist die origenale D A CH PL CZ aber die Karten sind schon sehr alt.
Ich wollte fragen welche Karten das da momentan die aktuelsten sind und wie ich die auf die Karte bekomme. Backup von der Origenalen habe ich schon gemacht ich würde auch gerne die neuen Radar PIO haben und wissen wie man die installt!

Ich bitte um eure Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen Tscheppi:emoticon-0148-yes:

P.S: Ich habe auch die su benutzt aber leider finde ich da nicht wirklich was wo ich durchblicke wenn man von dem ganzen keine Plan hat!
 
AW: Tom Tom GO 500 HILFE

Hallo an Alle,

Ich habe gerade dank der Genialen Anleitungen hier ein Altes TT GO 500
mit der gepachten
Navcore 8.417 und der
Western_and_Central_Europe_840.2563
aufgerüstet.

Aber durch (zu) vieles Lesen habe ich den Überblick leicht Verloren.
Funktioniert jetzt bei dieser Konstelation die Reale Fahrspur Anzeige oder nicht ? :JC_hmmm:

lg
Peter
 
AW: Tom Tom GO 500 HILFE

Ich weiss nicht ob es mit der 63 er Karte klappt,mit der 62 er klappt es auf jeden Fall.
 
AW: Tom Tom GO 500 HILFE

Danke hoerni,

Da Bestätigt sich wieder "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" :emoticon-0136-giggl
Steht ja schön in der Matrix drinnen,nur hatte ich die falsche Zeile erwischt.
Hoffentlich Funktioniert das jetzt auf einer 4 GB Karte (keine SDHC) ?
Bootloader ist noch Version 4.8600

lg
Peter
 
AW: Tom Tom GO 500 HILFE

Den Loader musste für ne SDHC Karte wohl wechseln.
Anleitung dazu,siehe hier.
Aber bitte genau und in Ruhe lesen,wichtig auch das was Liese dazu im Spoiler geschrieben hat:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Tom Tom GO 500 HILFE

Ah,sorry mein Fehler.
Ja das sollte mit einer normalen 4 GB SD Karte klappen.
 
AW: Tom Tom GO 500 HILFE

Ich habe gerade in deinen obigen Link gelesen:

Wer herkömmliche SD-Karten bis max. 4GB nutzt, dem sei die Version 5.5015 empfohlen. Diese läuft nach meinen Erfahrungen sehr gut auf allen TomTom-Geräten. Der Fahrspurassistent sowie die IQ Routes Technologie werden ab Kartenversion 815.xxxx ebenfalls unterstützt.

ich kann es ja mal mit den alten Bootloader Versuchen wenns nicht geht Installiere ich mal die Version 5.5015

Möchte das Gerät nicht Schrotten da es einen Arbeitskollegen gehört !

lg
Peter
 
AW: Tom Tom GO 500 HILFE

Hallo,

So habe jetzt die neuen Karten 840.2562 2 GB Installiert und Freigeschaltet.
4 GB Karte Funktioniert Einwandfrei
Im Menü Eintellungen 3 Seite habe ich den Haken bei Spur Assi gesetzt und einige Verschiedene Routen über Autobahnen im Demo Modus gewählt.

Leider zeigt er kein Realty View an :JC_hmmm:
Gibt es noch was zu Beachten ??

Es ist ja nicht Lebenswichtig aber das sollte doch gehen oder ??

lg
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom GO 500 HILFE

Ja,zu beachten wäre,das die Demo nur mit halber Geschwindigkeit abgespielt werden sollte,wenn du volle nimmst,zeigt er die Spurbilder nicht an.
 
AW: Tom Tom GO 500 HILFE

Hilft leider auch nichts,bin schon auf 40% runter gegangen.
Kann es an der Navcore 8.417 liegen ??

lg
Peter
 
AW: Tom Tom GO 500 HILFE

Hi Sec,
unter Einstellungen muß Spurbilder ausblenden lesbar sein, so wie hier auf dem Bild. Dann werden an Autobahnausfahrten auch die Spurbilder angezeigt. Ausprobieren kann man das, indem man eine Route plant, z.B. von Helmstedt nach Rennau (Autobahn) und dann Vorführung starten wählt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tom Tom GO 500 HILFE

Hallo Tom Tom,

Danke genau das wars !!

Und ich Dachte es muß genau Umgekehrt sein :emoticon-0136-giggl

lg
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben