Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Todoist kommt ins Smart Home: Neue Amazon Alexa-Integration für deutschsprachige Nutzer

Todoist kommt ins Smart Home: Neue Amazon Alexa-Integration für deutschsprachige Nutzer

Solltet ihr alleine oder im Team das Tool
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nutzen – und vielleicht einen Echo oder einen Echo Dot euer Eigen nennen, dann habt ihr ab sofort eine Neuerung zur Verfügung. Todoist-Nutzer können ihre Aufgaben nun in die deutsche Version von Alexa integrieren, dies war bislang nicht möglich. Die Integration verbindet die Spracherkennung von Echo und die künstliche Intelligenz von Alexa mit der Aufgabenverwaltung von Todoist.

Das Ergebnis: Ein Smart Home-Assistent, der es Nutzern ermöglicht, ihre täglichen Aufgaben zu verwalten ohne jemals das Handy zur Hand nehmen zu müssen. Beschränkt sich natürlich nur auf Aufgaben, die man in Rufweite erledigen kann – sonst benötigt man doch ein Smartphone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das sind ein paar der Möglichkeiten, die die Integration bietet:

  • Aufgaben zu Todoist hinzufügen (Alexa, morgen Müll raustragen auf meine To-do-Liste setzen.)
  • Einkaufsliste um nötige Besorgungen ergänzen (Alexa, Bananen zur Einkaufsliste hinzufügen”)
  • Ausstehende Aufgaben für denselben Tag überprüfen
Beispiele:

Neue Todoist-Aufgaben mit Fälligkeitsdaten diktieren: „Alexa, Morgen um 16 Uhr Kinder abholen hinzufügen”

Neue nötige Besorgungen zum Alexa Einkaufsliste-Projekt in Todoist hinzufügen: „Alexa, Kaffee auf meine Einkaufsliste setzen”

Überprüfen, was für den gleichen Tag in Todoist ansteht: „Alexa, meine To-do-Liste vorlesen”

Insbesondere ist es möglich, die Todoist-Datumserkennung zu verwenden, um Alexa in natürlicher Sprache zu bitten, (wiederkehrende) Fälligkeitsdaten hinzuzufügen (z.B. nächsten Donnerstag” und jeden ersten Montag des Monats”) .

Quelle: caschy
 
Zurück
Oben