Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
1.674
Reaktionspunkte
1.156
Punkte
373
Ort
Heidiland ist ums Eck...
Es ist vollbracht.
Nachdem mein ONE XL so einiges mitmachen mußte, hat es sich dann gestern in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Dumm gestanden, Navi abgenommen (nachdem es mich noch sicher zum Essen geführt hat) runtergefallen, rein in die Pfütze und zisch und peng und knall und aus.:emoticon-0179-headb

Es riecht nach Amperé.:emoticon-0119-puke:

Und ist innen auch ein wenig verschmockelt.

Also nun ist es endgültig hinüber.

Hat noch jemand ein ONE XL über (mit SD Kartenslot....) welches er sonst auch in eine Pfütze werfen würde?

In tiefer Trauer um einen engen und stehts treuen Freud
Louis

P.S.: Von Beleidbekungen bitte ich Abstand zu nehmen....
 
AW: Tod

Vielleicht findest du ja ein TT Xl defekt, als ersatzteillager bei Ebay. Wäre ein Versuch.
PS: Wann ist die Trauerfeier?:emoticon-0106-cryin
 
AW: Tod

Getrauert habe ich schon....

Und gleich auf der Suche nach Ersatz.
Ist wie bei Frauen.....
Kaum ist die eine wech, muß watt neues her....


Und gleich Fragen, Fragen, Fragen
Ich hab mich ja nie wirklich mit den ganzen TomTom Bezeichnungen auseinander gesetzt.

Ich suche:
64 MB internen Speicher (will ja auch mal die Computerstimmen hören)
SD-Kartenslot, SDHC unterstützend
TMC (am besten drin ohne zusätzliche gestöpsel, aber ne Wurfantenne geht zur Not auch)
Guten Blauzahn (also Headset (Sprachaus und eingabe) sollte möglich sein)
alternativ Minikline für Ohrstöpsel

was da an Karten drauf ist, ist mir egal (ich hab da eine Quelle, da bekomme ich immer die neusten Karten....*gggg*) aber je weniger Karte TomTom mitliefert, umso günstiger das Teil.
Softwarezeugs ist auch nicht soooo wichtig, hab da auch eine gute Quelle....*ggg*

am besten in einer XL Version und KEINE Easyporthalterung (da gibt es nix gutes um das am Lenker auf nem Motorrad zu befestigen)
KEINE Festplatte drin (überlebt meinen Mopedfahrstil glaube ich nicht....)
LIVE-Dienste brauch ich auch nicht.

So, man bewerfe mich mit Modelbezeichnungen die das alles erfüllen können......
 
AW: Tod

Wie wäre es mit der Eierlegenden Wollmilch Sau.:D
NE im ernst, ich würde mir ein Go520 holen. Da gibt es die neuesten originale NC´s, die man patchen kann und das noch recht günstig bei ebay.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier noch ein Testbericht, über das Go520T. Ich denke, besser und günstiger geht es nicht.
 
AW: Tod

Ich tendiere gerade sehr stark zum Go730 aus dem Outletstore.
Hab heute in der Schweiz die üblichen Verdächtigen wie Media Markt und so abgeklappert.
Die Dinger sind hier auch ne Ecke teurer.

Wenn ich das aus dem Outlet nehme und da mir die MwSt wiedergeben lasse (in der Schweiz muß ich dann halt 7,6% MwSt zahlen) dann lohnt sich das schon denke ich.
Das geht bei Onlinehändler so bei 173 Euro los.

Da ist das Go730 schon nicht mehr lieferbar.
TomTom hat seine Produktpalette sehr gestraft.
Blauzahn machen da jetzt nur noch die Go-Live Geräte
Festplatte hat zum Glück kein Gerät mehr drin.
 
AW: Tod

Hi Louis,
mein Beileid! Gerade wo ausgerechnet Du Dein One XL so geliebt hast.
Na ja, neue Liebe, neues Glück.
Ich habe ein GO 730 und bin damit sehr zufrieden, so zufrieden, daß ich meiner Tochter auch eines zu Weihnachten geschenkt habe.
Allerdings stelle ich nicht solche enormen Ansprüche an das Gerät; es hat zwar Bluetooth, nutzen tue ich es aber nicht, wie auch automatische Umschaltungen und son Krams. Mich interessiert z.B. FM Transmitter und mp3 Player neben der eigentlichen Navigation.
Das 730 ist robust und hat bisher noch nie gezickt.
Ich würde es mir wieder kaufen, wenn ich müßte - muß ich aber nicht, es ist von der Firma:D
 
AW: Tod

hast du noch einer ersatz akku...wenn du glück hast hat der nur einen bekommen (knall)

oder mal aufschrauben wenn akku eingebaut ist.was ich annnehme kabel auslöten und dann mal strom anschließen wenns geht brauchst nur neuen akku.

hatte das übel mal mit nem handy
 
AW: Tod

Mein Gerät hat sich schon lange nicht mehr im Originalzustand befunden.
USB Buchse und Miniklinke waren ja irreperabel kaputt.
Da hab ich meine Stromversorgung direkt an den Akkuanschluß gelötet.
Also der Akku ist es nicht.

Da damit die gesamte Ladeelektronik umgangen war, ging auch die grüne LED nicht mehr.
Jetzt geht die wieder.
Allerdings auch nur die.......
 
AW: Tod

es ist auch schwehr bei den kleinen bauteilen einen defekt zu erkennen...war ja nur eine idee
 
AW: Tod

Naja, ich mußte die USB Ladebuchse dann auslöten, dabei haben dann die Anschlußplättchen gelitten und so bliebt nur der Weg direkt über den Akku.
Ging ja auch bis jetzt alles gut, nur das Schmutzwasser wollte es eben nicht mehr ertragen.

Also, ich hab das Ding schon häufiger auseinander gehabt und drin rum "gepfuscht".
Und wenn da jetzt irgendeine Diode (wieso sollte denn sonst plötzlich die Lade-LED wieder angehen, wenn sie nicht irgendwie "rückwärtig" Spannung bekommt und sie vorher konsequent aus war?), dann wird es schwer diese zu finden und noch schwere sie auszutauschen.
TomTom würde die Innerei auch nur wegwerfen und mir was neues einsetzen (falls es das Zeug überhaupt noch gibt).
Und das wäre mit Sicherheit teurer als nen neues Gerät.

Wenn ich eines mit kaputtem Display auftreiben könnte, dann würd ich das ja selber alles tauschen.
Aber so eines erstmal finden.....
 
AW: Tod

So, nachdem ein identisches Gerät in der Bucht schon bei 101 Euro liegt (und wenn ich mir die anderen Preise da so anschaue), dann geht das für knappe 140-160 Euro da weg.
Da hole ich mir lieber das Go730 aus dem Outletstore.

Easyportring ans Gerät ankleben und los geht es dann.

Ich brauche Software, Karten, Links, Anleitungen,.....

Kann mir da jemand helfen wie das alles so geht.....?*ggg*
 
AW: Tod

Du kannst doch alles.:emoticon-0144-nod: Installiere dir darauf das origianl NC und patche dieses. Der Rest geht, wie üblich.
 
AW: Tod

Na, ich befürchte ja, das ist schon eine aktuelle NC und auch Karte von ganz Europa drauf.
Und was mache ich dann damit?
Etwa nur Navigieren?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben