Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV TNT Serie: Mit guten Freunden neue Freunde finden

Serien sind wie gute Freunde. Man trifft sich regelmäßig, tauscht sich aus und manchmal lernt man neue Freunde kennen. Der Pay-TV-Sender TNT Serie widmet sich alten und neuen Freunden. DIGITALFERNSEHEN.de hat den Spartenkanal und seine Freundschaften unter die Lupe genommen.

Neue Serien gemischt mit beliebten Klassikern: ein wenig Krankenhaus-Drama mit "Emergency Room", dazu eine Prise Humor mit "30 Rock" und ein Schluck Action mit "Falling Skies". Das sind die grundlegenden Facettenvon TNT Serie. Auf dem zu Turner Broadcasting System Deutschland gehörenden Pay-TV-Sender finden sich keine actiongeladenen Filme oder trashigen Daily Soaps. Stattdessen legt der Kanal Wert auf hochwertige Serien, die einen Mehrwert bieten, beschreibt Anke Greifeneder, die Programmchefin der Unterhaltungssparte von Turner in Deutschland das Senderkonzept.

So versucht der Sender über Klassiker auch auf neue Serien aufmerksam zu machen. "Serien sind wie Freunde. Durch den Freundeskreis lernt man auch immer neue Leute kennen und die schaut man sich an, und manchmal werden es dann Freunde". Ähnlich der Analogie, könne sich ein Seriensender nicht nur aus neuen Projekten speisen. Denn, wie oft lässt man sich wirklich auf eine neue Serie ein?

Platz für hochwertige Serien

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: Digitalfernsehen
 
TNT Serie zeigt erste Serien-Produktion ab Herbst

Mit "Add a Friend" hat TNT Serie erstmals eine fiktionale Eigenproduktion für das Pay-TV produzieren lassen. Inzwischen steht schon ein Ausstrahlungstermin fest: Mitte September soll die zehnteilige erste Staffel ihre Premiere feiern.
Im September wird TNT Serie seine erste eigenproduzierte Serie an den Start bringen. Es handelt sich dabei um "Add a Friend, in der unter anderem Ken Duken, Friedrich Mücke, Friederike Kempter, Emilia Schüle, Gisela Schneeberger, Martin Brambach, Volker Brandt, Dietrich Hollinderbäumer, Ralph Herforth, Jo Kern und Manou Lubowski zu sehen sind. Inszeniert wurde die zunächst auf zehn Folgen mit einer Länge von jeweils 25 Minuten angelegte Serie von Tobi Baumann.

TNT Serie strahlt "Add a Fried" ab dem 19. September jeweils mittwochs um 20:15 Uhr aus und zeigte sie zusätzlich in hochauflösender Qualität auf TNT Serie HD. "Add a Friend" wurde von TNT Serie gemeinsam mit der Wiedemann & Berg Television GmbH & Co. KG produziert. "Die Kollegen von Wiedemann & Berg sind fast Nachbarn, da kommt man ohnehin mal ins Gespräch", erklärte Anke Greifeneder von TNT Serie bereits Anfang Dezember in einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de.

"Add a Friend" soll, so scheint es, erst der Anfang sein. Greifeneder: "Eigentlich hatten wir über ein ganz anderes Projekt gesprochen, aber dann kam diese Idee auf, auch weil wir intern immer gesagt haben: Wenn TNT Serie erstmal etabliert ist, dann ist der nächste Schritt ganz klar die Produktion eigener Formate. Der richtige Zeitpunkt ist jetzt gekommen." Inhaltlich wird die Serie nach Greifeneders Angaben wiefolgt aufgebaut sein: "Bei 'Add a Friend' geht es um Social Networks und sechs Personen, die darüber miteinander in Verbindung stehen. Es sind Geschichten über Nähe oder eben auch nicht Nähe, die solche Online-Freundschaften bedeuten – was ist echt und was nicht. Das ist ein Phänomen, das fast jeder aus unserer Generation kennt. Und wir stehen vor der spannenden Aufgabe das fiktional umzusetzen. Die Serie wird sehr 2012 sein."

Quelle: DWDL
 
Zurück
Oben