Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD TNT Serie HD und TNT Film HD kommen im Herbst nach Deutschland

TNT Serie HD und TNT Film HD kommen im Herbst nach Deutschland

Die beiden Pay TV Sender “TNT Film HD” und “TNT Serie HD” aus dem Hause Turner werden ab dem kommenden Herbst 2010 in Deutschland auch in hochauflösender Qualität HDTV zu sehen sein, das gab die Betreibergesellschaft Turner Broadcasting System Deutschland am heutigen Montag bekannt.

tnt-hd.jpg


Das Programm der beiden neuen HD-Sender soll im Simulcast Verfahren mit den Programmen “TNT Film” und “TNT Serie” in Standard-Qualität (SD) verbreitet werden, um den Zuschauern die gleiche Serien- und Filmvielfalt wie bisher bieten zu können. Schon zum Start der Sender soll der überwiegende Teil der Sendungen in nativem HD ausgestrahlt werden, der Anteil soll jedoch weiter sukzessive ausgebaut werde, so der Betreiber.

„Wir sind stolz, dass der deutschsprachige Raum der erste Markt in Europa ist, in dem Turner HD Sender startet – das ist ein klares Bekenntnis zum Deutschen Pay TV Markt, in dem Turner ein großes Potential sieht. Wir freuen uns, unseren Zuschauern mit TNT Film HD und TNT Serie HD Serien- und Filmhighlights in beeindruckender Bildqualität bieten zu können“, so Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland. TNT Film HD und TNT Serie HD werden wie alle Pay TV Sender von Turner im Zweikanalton ausgestrahlt werden.

Zu den Verbreitungsplattformen schweigt sich der Anbieter zur Zeit noch aus, es „seien jedoch schon mehrere Verbreitungsverträge abgeschlossen“ und „weitere Verhandlungen laufen“. Weitere Details und den genauen Starttermin sowie die Plattformpartner möchte TNT in einigen Wochen bekanntgeben.

Quelle: hdtv-pro.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT Serie HD und TNT Film HD kommen im Herbst nach Deutschland

Pay-Sender TNT Serie HD und Film HD ab Herbst bei Unitymedia und KDG

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia speist ab dem 11. Okltober die beiden Pay-TV-sender TNT Serie HD und TNT Film HD ein. Wenig später sollen die hochauflösenden Programme auch über Kabel Deutschland (KDG) zu empfangen sein. Das teilte Turner Broadcasting System am Dienstag mit.

IMG Removed

Bereits zum Start der HD-Sender werde der überwiegende Teil der Sendungen in nativem HD ausgestrahlt. Dieser Anteil soll sukzessive ausgebaut werden.

TNT Serie HD und TNT Film HD werden die gleichen Programminhalte zeigen wie TNT Serie und TNT Film. Beide Sender werden simulcast ausgespielt, um den Zuschauern in HD wie SD die selben Serien und Filme anbieten zu können. Die Ausstrahlung der Programme erfolgt im Zweikanalton.

Noch ist nichts darüber bekannt, in welchen Paketen und zu welchen Preisen die Zuschauer die Sender abonnieren können.

TNT Film zeigt überwiegend Spielfilme und Dokumentationen. TNT Serie legt seinen Schwerpunkt auf die Genres Drama und Comedy. Zu sehen sind hier unter anderem Formate wie "Emergency Room", "Gilmore Girls" und "Monk". Beide Sender gehören zum Medienkonzern Turner Broadcasting System, der wiederum von TimeWarner kontrolliert wird. Beide Kanäle werden nicht nur über Satellit und Kabel, sondern auch über IPTV verbreitet. Weltweit ist Turner nach eigenen Angaben mit 110 TV-Sendern vertreten und beschäftigt 12.000 Mitarbeiter.

Quelle: Sat+Kabel
 
AW: TNT Serie HD und TNT Film HD kommen im Herbst nach Deutschland

Jetzt geehhhts losss,jetzt geeeehts loooos

man das werden ja immer mehr Sender,was für ein Glück das ich einen Receiver habe der mehr als 100 Senderplätze Speichern kann ^^
 
AW: TNT Serie HD und TNT Film HD kommen im Herbst nach Deutschland

und noch ein sender bei kabel D in HD?????

Der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) sucht sein Heil wie der angeschlagene Pay-TV-Anbieter Sky im Ausbau der HDTV-Aktivitäten - schließlich gaben im Umfeld der Fußball-WM in Südafrika über die Hälfte der Zuschauer an, am hochauflösenden Fernsehen interessiert zu sein.

Nachdem am Dienstagmorgen bekannt geworden war, dass der Anbieter ab Oktober seiner Kundschaft die neuen Sender TNT-Serie HD und TNT-Film-HD offerieren wird, kündigte Kabel Deutschland außerdem die Einspeisung des Kanals Syfy-HD von NBC-Universal an.

Wann und zu welchen Konditionen das Programm abonnierbar ist, wollte der Kabelnetzer noch nicht verraten. SyFy ist der Nachfolger des SciFi-Channels, die Umbennung erfolgt im September.

Ähnlich nebulös verkündete Kabel Deutschland auch die Einführung eines neuen, HD-tauglichen Festplatten-Rekorders. Weitere Informationen und technische Details dazu sollen erst in "den nächsten Wochen" kommuniziert werden.

Aktuell speist der Betreiber die drei öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste HD, ZDF-HD und Arte-HD sowie sieben hochauflösende Programme von Sky Deutschland ein. Das Bouqet soll weiter ausgebaut werden, man befinde sich "mit allen relevanten Marktteilnehmern bezüglich der Einspeisung von weiteren HD-Sendern im Gespräch", hieß es - wieder ohne belastbare Angaben.

KDG betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern in Deutschland und versorgt rund 8,9 Millionen angeschlossene Haushalte. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro.

von sat und kabel
 
AW: TNT Serie HD und TNT Film HD kommen im Herbst nach Deutschland

Ich stelle mal ein paar Fragen in den Raum die aktuell sicher noch niemand beantworten kann:

1.) Werden die Sender ihren Ursprung auf 23,5° haben?
2.) Gehören die Sender dann zum KDHome Abo und werden automatisch auf D02 Karten mit KDHome aufgeschalten?
3.) Wird es diese Sender ausschliesslich in der CAID 1834 geben oder wird man auch tunneln?

Werden von Zeit zu Zeit sicher beantwortet werden können.
 
AW: TNT Serie HD und TNT Film HD kommen im Herbst nach Deutschland

wäre nicht schlecht das neue paket über 23,5° :emoticon-0169-dance

Kabel Deutschland kündigt ein eigenes HDTV-Paket an. Voraussichtlich ab Herbst werden u.a. "Syfy HD" von Universal und "TNT Serie HD" und "TNT Film HD" von Turner in das Netz von Kabel Deutschland eingespeist.
Außerdem will Kabel Deutschland seinen Kunden einen eigenen HDTV-Festplattenreceiver anbieten.
Mit Detailinformationen hält sich der Kabelnetzbetreiber derzeit noch zurück. Diese sollen in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.


Q: areadvd
 
AW: TNT Serie HD und TNT Film HD kommen im Herbst nach Deutschland

finde es irgendwie schade das sich Sky nicht um die Aufnahme in ihr HD Packet bemüht.. immerhin wollen sie ein haufen Geld und wenn sich solche sender bereiterklären auf den Deutschen Markt aufzuspringen dann müsste eigentlich Sky der erste sein der mit deinen verhandelt.. dann hätten sie schnell mal ein HD Packet mit 20 Sender sowas könnte sich dann sehen lassen.. und würde sicher neue Kunden anlocken...

naja werd mir lieber mal meine Schüssel umbauen.. 23,5 hab ich leider noch nicht ;)
 
AW: TNT Serie HD und TNT Film HD kommen im Herbst nach Deutschland

@Hirli

SKY kann sich die ganzen HD programme einfach nicht leisten , und bedenke dabei wenn sie wie du schreibst 20 HD sender anbiten würden , wird es 100% nicht für den preis angeboten was die leute jetzt bezahlen

und glaube mir , keiner wird bereit zb 20-30€ zusetzlich nur für par HD programme zu blechen

und auserdem wenn ich mir das so überlege 2 TNT HD sender und die werden mir alte schwarzweise filme hohskaliren , dann habe ich schon jetzt keine lust auf die sender , aber ich lase mich überaschen .
 
AW: TNT Serie HD und TNT Film HD kommen im Herbst nach Deutschland

der TNT kram ist doch schon im Sky paket wieso sollte das nicht auch dann mit den HD sendern so sein ?

also ich sehe das so das die bei SKy auf jedenfall mit eingespeist werden

und WTF ist auf 23,5 grad ? ^^

ich kenn nur 19,2

ich gehe jede wette ein das SKY sich das Paket auch sichern muss um zu überleben .... sie werden sich alle HD sender schnappen passt mal auf was ich euch sage

und ja ein Transponder kostet 7 Millionen im Jahr bei Astra .... wieviel gehen auf einen Transponder ?
 
Zurück
Oben