Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat Karte im internen Cardreader

daydreamer24

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. April 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
... bekomme ich einfach nicht gebacken. Versucht habe ich es bisher mit Oscam (Built 2771) & Hypercam 2.06. Die Karte wird über das Webinterface erkannt (CCcam/Oscam)
---------------------------------------------------
card reader /dev/sci0
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
Viaccess card
Caid 500
Cardserial XX
ident fff400 - 11f802
ident 30b00 - 11f802
valid from 9-3-2010 untill 8-3-2014


card reader /dev/sci1
no or unknown card inserted
---------------------------------------------------
Vielleicht kann mich einer von den Spezialisten mal "an die Hand nehmen" und mir bei der Inbetriebnahme der Karte helfen.
Bis dann DD24
 
AW: TNT-Sat Karte im internen Cardreader

Hallo,
eventuell liegt es ja an der Frequenz-Taktzahl der Karte,weiß jetzt nicht genau mit welcher Frequenz die Karte läuft.(6Mhz,3,57Mhz,3,68....)
Ich habe in meiner cccam.conf so einen Eintrag stehen "SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 6000000 ",für eine SRG-Viaccess card,natürlich solltest du die richtige Taktzahl wählen.

Eventuell hilft es dir ja.

mfg
kallem
 
AW: TNT-Sat Karte im internen Cardreader

also so wie ich das sehe , wurde die karte erkant

card reader /dev/sci0
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
Viaccess card
Caid 500
Cardserial XX
ident fff400 - 11f802
ident 30b00 - 11f802
valid from 9-3-2010 untill 8-3-2014


oder ist das ne andere , und die was du wilst steckt in den card reader /dev/sci1 ??
 
AW: TNT-Sat Karte im internen Cardreader

Hab auf das neue VTi upgedatet und Hypercam 2.06 draufgemacht und schon wurde es hell :emoticon-0105-wink: .
Bis dann DD24
 
Zurück
Oben