Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNK anstatt über Receiver, mit CI+ Modul betreiben

Vanessa_2010

Ist oft hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Witam :)

schreibe mal auf deutsch, weil mir das leichter fällt ;-)
Meine Eltern schauen zur Zeit über SAT-Receiver mit TNK polnische Kanäle (wer hätte es gedacht ^^)..

Meine Frage. Die haben einen Panasonic TX-55eEXW604 Fernseher, welcher ein CI+ Slot hat.

Würde das funktionieren, wenn ich Ihnen ein "Standard" CI+ Modul kaufe und ohne "Anpassung/Programmierung o.Ä." die TNK damit betreiben würde. Natürlich würde ich hierfür gerne den TV-internen SAT-Tuner verwenden wollen, um "mir" einfach den externen SAT-Receiver zu sparen..

Nara :)
 
Vielen Dank für deine Antwort!
CI/CI+ gehört nicht zu meinen Fachbereichen, aber höre ich da indirekt ein kleinen Sarkasmus raus, dass es CI+ und Conax in der Kombi nicht gibt :)
Habe mal recherchiert und finde eig. "nur" CI-Module die Conax fähig sind ....

Heißt das dass man ohne "Customizing" (nennen wir es jetzt mal^^) nicht klappt?
Oder befinde ich mich gerade auf einem totalen Irrwege? :)
 
Hi

habe selber im CI bereich wenig Erfahrung und kann schlecht was empfehlen,
Conax mit CI+ gibt es:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

aber wie die Teile laufen, gibt kaum was zu Berichten.

HF

PS. hab grade gesehen, es ist Nagra Modul ... leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kann auch sein das der TV ganz normalen CI schlukt und die karte ohne problemme laufen wird

wie TEC schreibt , mus es aber Conax sein

du kanst doch ein CI modul bestelen , karte rein und alles ins TV rein , solte es nicht funktionieren , kanst du doch inerhalb von 14 Tagen das CI zurück senden und ein CI+ holen
 
Ok, vielen Dank für die Antworten und vor allem die Links!
Mal noch eine Frage zu der eig. "Aktivierung": Ist die TNK-Karte und der Receiver irgendwie zusammen gekoppelt und registriert? D.h. wird TNK rummeckern, wenn ich die selbe Karte in ein CI(+) Modul stecke..., oder muss es neu authentifizert (bspw. in Poen) o.Ä. werden?
Oder ist es einfach nur Plug&Play, also Karte raus aus dem Receiver, rein in den CI-Slot und gut ist?
 
Moin,
wenn es sich um ein normales Prepaid Paket handelt, Smart HD+ etc.
dann sollte da nichts "gekoppelt" sein
 
Hallo,
melde mich wieder seit langer Zeit :-/
Habe mir jetzt das Modul gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B00B25IP7C/?tag=digitaeliteb-21
Aber so richtig möchte es nicht funktionieren.
Manchmal steht da, dass kein Modul eingelet ist und manchmal, wenn es eingelegt ist, kommt der Hinweis: Common Interface Fehlermeldung - Kein Zugriff (2).
Ansich kann ich im TV Menü Details zum Modul und zur TNK erfahren - aber ich hatte jetzt einige Tage (!) über Nacht bzw. mehrere Stunden tagsüber TVP1 HD laufen und ständig steht da, "Verschlüsselter Sender".

Jemand eine Ahnung?!? :-(
Online habe ich geprüft, dass die TNK bis 05/2019 aktiv/aufgeladen ist....

Die frei empfangbaren Kanäle (TVP info, etc.) funktionieren natürlich.
Ist auch auf Hotbird 13.0° gestellt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hast du auf dem TV die neueste FW drauf, ansonsten würde ich mal ein Update machen,
liest sich so als ob dieser Probleme mit dem Modul hätte
 
Hi,
jop, Update wurde auf TV installiert.
Sogar Update auf dem Modul ist aktuell... :-/
 
Ich habe das CI bzw CI+ Modul von meinem Kabelanbieter in den vorgesehenen CI bzw. CI+ Slot gesteckt. Warum werden die verschlüsselten Sender nicht entschlüsselt?
Prüfen Sie bitte, ob das CI bzw. CI+ Modul korrekt eingesteckt ist. In diesem Fall wird im Setup-Menü unter Common Interface der vollständige Name des Moduls angezeigt.

Steht dort "kein Modul eingelegt", schalten Sie den Fernseher aus und entnehmen Sie das Modul aus dem Schacht.

Prüfen Sie, ob die farbige Aufkleberseite vom CI bzw. CI+ Modul zur Front des Fernsehers ausgerichtet ist.
Stecken Sie das Modul erneut ein und schalten den Fernseher in den DVB-C-Modus ein.


Das ist Antwort von Panasonic, jemand hat eben so Problem
 
Hallo,
ja das hatte ich schon probiert gehabt :-(
Außerdem passt ja das Modul nur in eine Richtung rein.
Wie gesagt, hatte das Modul schon ewig am laufenden TV angeschlossen, alles ohne erfolg :-(
 
Zurück
Oben