Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TMC Wayteq x 960

afa

Newbie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
WAYTEQ bekam 960 aber ich kann nicht für den TMC zur Arbeit brauchte ich Ihre Hilfe, um zu TMC erhalten.
 
AW: TMC Wayteq x 960

Primo 1.2 funktioniert auf dem Wayteq x960 tadellos.
Sind alle Licensen im license Ordner?
Sind folgende Werte in der sys.txt eingetragen?

[gps]
port="1"
baud="4800"

[tmc]
port="COM,4"
baud=38400
source="royaltek"
 
AW: TMC Wayteq x 960

Primo Works 1.2 ist die TMC funktioniert nicht, ich habe in sys.txt diese Werte eingefügt, aber nicht zu erkennen.
 
man braucht dazu auch ein TMC emfänger, also extern! kostet 20€, hat man den muss nur noch COM4 und Baud 38400 einfügen und sohlte alles klar sein.:DDD
 
AW: TMC Wayteq x 960

Ja ey bekam Wayteq RTA-3000-Empfänger und die Parameter aber nicht in sys.txt Arbeit
 
AW: TMC Wayteq x 960

Sorry würde dir ja gerne helfen, aber deine google deutsch Übersetzung ist immer etwas shclecht verständlich. Kennst du nicht jemanden der deine Sprache und Deutsch kann und dir hier beim Schreiben hilft?
Ich fasse nochmal zusammen:
Du hast den externen Royaltek TCM-Empfänger
TCM Empfänger ist angeschlossen und wird mit strom versorgt?
du hast die aktuellen Licensen im license Ordner? -> es gibt auch welche die nicht funktionieren -> mal nahc anderen licensen suchen
du hast in deiner sys.txt die korekten Werte eingetragen?
du hast nach ändereungen in deiner sys.txt jedesmal den save ordner gelöscht
du hast etwas Zeit abgewartet bis Primo TCM Sender finden kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Wayteq x 960

Habe auch seit kurzem das x960bt. Bekomme aber Primo 1.2 nicht sauber zum laufen. Z.b. lässt sich Primo nicht ausschalten(global_cfg.. wurde Anfangs nicht gefunden).

Meine Fragen.

- wo läuft Primo korrekt (Intern(Mirco-SD-Card?)
- hat jemand mal eine fertige sys.txt für das x960bt
- welche Pfade muß man angeben in der sys.txt (My Device\primo oder SD-Card\Primo oder My Drive\Primo...); Finde den richtigen Namen nicht!
- welche data.zip sollte verwendet werden (klar mit 480x800 Auflösung..)
- ist beim GPS-Empfang etwas zu beachten (Calibration-Fix etc. notwendig...)

Für div. Info's auch PN wäre ich dankbar!
 
AW: TMC Wayteq x 960

Igo ist eigentlich das vielfältigste und einfachst anzupassende Naviproggamm, was ich kenne. 1.2 funktioniert ohne Probleme, sogar ohne Pfadangaben, wenn du welche machen willst: die Speicherkarte heißt: "SDMMC" (ohne "").
Hier hast du meine sys.txt damit läuft Primo 1.2 einwandfrei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TMC Wayteq x 960

Dragonsmith Sie haben eine wayteq x 960? und das TMC? Ich habe nichts und die Frequenz von 0,0 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Wayteq x 960

ja habe Wayteq x960 bt und ja habe tcm. Vieleicht ist euer TCM empfänger kaputt einfach umtauschen habt ihr eigentlich TCM mit Sygic Drive 10?
 
AW: TMC Wayteq x 960

An alle, die Wayteq (eigentlich Royaltek) RTA-3000 TMC Empfänger haben. Wo in "gottes Namen" platziert ihr das Ding im Auto hin, das es auch was empfängt???

Erstmal! Funktionieren tut der TMC-Empfänger grundsätzlich(in Verbindung mit Primo 1.2). Wenn ich ihn zu Hause in der Dachwohnung an mein x960 hänge und die Antenne einfach quer über den Tisch lege, bekomme ich einiges rein, auch ohne Probleme geht TMC-Pro!!! Meldungen kommen zu hauf!

Sobald ich ihn incl. x960 im Auto "montiere" und die Antenne einfach aufs "Armaturenbrett" lege o. an der Frontscheibe links/rechts außen fest mache, ist er ständig am Sender suchen. Manchmal finder er TMC ab fast, wenn überhaupt, TMCpro. Habe das gerät auch schon Aus/EINgeschalten. Keine Besesserung des Empfangs, auch nicht wenn das Auto steht. 5V(respektive 12V) sind da. Nur der Empfang ist grotten Schlecht(;-((( im Auto!!!
 
AW: TMC Wayteq x 960

@psfoot
Bin zwar kein Wayteq Besitzer aber könnte es sein das deine Scheibe beschichtet ist ??
habe bei meinen zweiten Auto auch das Problem, probiere mal die TMC-Antenne außen an der Scheibe festzumachen wie dann der Empfang ist.
 
AW: TMC Wayteq x 960

hab bombenempfang. wie henry meinte, wird deine scheibe beschichtet sein, entweder tcm an der radioantenne drann klemmen oder ne ausenantenne besorgen
 
AW: TMC Wayteq x 960

Jo, erstmal dank für den Tipp. Klar SunProtectscheibe im Renault Megane. Da geht TMC-mäßig so gut wie nichts. Habe dann das Kabel(Wurfantenne) mal durch die Seitenscheibe(leicht runter gedreht) hoch aufs "Dach" geführt und oben am Dachträger mal festgemacht. Oh Wunder innerhalb 10min während des Fahrens hatte ich 70 Meldungen(TMC u. TMCpro) funzt.

So nun habe ich das Problem, wie bekomme ich die Wurfantenne verbunden mit der Radioantenne auch dem Dach. Habe ein "3D Sound by Arkamys" von Renault. Da sind hinten 2 von diesen Fakra-Steckern dran. Belegungsplan habe ich bisher nicht gefunden. Jedenfalls bräuchte es ja eine Art Y-Adapter, wo dann je ein Fakra-Stecke/Buchse dran ist und ein Mini Klinker zu Einstecken in den Wayteq RTA-3000 TMC-Empfänger.

Hat jemand eine Idee, ob es sowas gibt...???
 
Zurück
Oben