Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x TMC und TMC Pro nicht mehr vorhanden

83polo

Newbie
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Hallo habe mir ein P4635 gekauft dort war gopal 5.5drauf mit Tmc und Tmc Pro,bei Starten hat er mir auch das Wetter und sowas angezeigt.Jetzt habe ich es Upgedaten auf Gopal 6 und seit dem habe ich keine Einstellmöglichkeiten für TMC oder TMC Pro Sim karte ist drin und alles andere Funktioniert auch,ist Gopal 6 PE
 
Hallo 83polo,

hast du auf deiner SD-karte im Ordner 0 evtl. etwas aufgeräumt und Dateien wie remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab und fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab gelöscht?

Seltsamerweise muss die remotecontrol_xxxxxxxxx_xx_x.cab seit GoPal 6 für TMC zwingend vorhanden sein. Bei der fmtservice_xxxxxxxxx_xx_x.cab bin ich mir nicht ganz sicher.

Probiers einfach mal aus.

-muli64-
 
Welches GoPal PE 6 verwendest du?

Hast du im Ordner 0 die Datei tmc3_xxxxxxxxx_xx_x.cab?
 
habe ich gemacht,bei normalen tmc steht immer nur suchen,.Verkehrslage ist nichtanwählbar
 
@83polo

Deswegen habe ich ja auf den Post hingewiesen. Das ganze funktioniert bei GP 6 nur in Verbindung mit Ordner Nr. 20. Den gibt es aber nur in GP 5.5 und nicht für GP 6 weil dieses Feature für die spätere Version nicht angeboten wurde. Der User kimi hat das auch versucht. Ob es funktionierte weiß ich nicht, wenn Du möchtest, schreibe ihm eine PN und frag danach.

Schönes Wochenende
 
Tmc und TMC Pro geht nur die Sim ist ohne Funktion bei gopal 6 das es dafür anscheinend nichts gibt,der Ordner 20 in Gopal 6 Kopieren kann man machen aber hat keinerlei Funktion,.Aber danke nochmals für die Hilfe
 
AW: TMC und TMC Pro nicht mehr vorhanden

Hallo,

Da der letzte Post schon einige Zeit zurück liegt: Gibt es schon einen Fortschritt zu verzeichnen?
Ich stehe vor demselben Problem: P4635 von Gopal 5.5 auf GoPal 6.0 (93659) geupdatet -> keine TMC Funktion, auch keine Einstellungen möglich.
 
AW: TMC und TMC Pro nicht mehr vorhanden

Ich will ja nicht lästern, um Gotteswillen, aber ein wenig Schadenfreide muß ich jetzt hier mal loswerden :emoticon-0157-sun:
Ich persönlich mache mich vor jeder Änderung immer erst schlau was denn so an neuen Features mit dem Upgrade möglich sind, ob sich das lohnt und ob das auch auf meinem Navi läuft. Hier aber ein typischer Fall von "Mann, das ist neu, das muß ich unter allen Umständen haben. Egal ob es funktioniert oder nicht. Hauptsache neu."
Das mit dem TMC hat 83polo ja geklärt und die Wetterfunktion wird anscheinend nichts. Ansonsten hätte er das sicher pepostet :ja
 
AW: TMC und TMC Pro nicht mehr vorhanden

Hallo David,

ich verstehe nicht das gleiche Problem (??).

TMC muß ja normal , also über Ordner Nr 23 Installation funktionieren. Was natürlich nicht funktioniert ist die TMC SIM Karten Funktion. Die wird lt. Auskunft von M e d i o n nicht mehr weiter verfolgt, ist also für GP 6 nicht mehr verfügbar. Wenn Du die willst, mußte Du auf GP 5.5 zurück gehen.
Bitte prüfe ob Deine Installations SD den Ordner 23 drauf hat, natürlich mit entsprechenden Dateien. du siehst ja in Post Nr. 9 hier oben, das dann auch funktioniert.

Wenn Du weiter Probleme hast, beschreibe sie bitte so genau wie möglich und wir versuchen eine Lösung zu finden.

Schönes Wochenende.

Edit lese Dir bitte mal meinen Post 2 hier durch - Problem MEDION GoPal P4635
 
AW: TMC und TMC Pro nicht mehr vorhanden

Also bei mir Funktionier TMC und TMC Pro.Meine Ordner sehen wie folgt aus 1,2,3,4,7,8,10,11,12,13,15,17,19,20,21,23,24,25,30, Must mal schauen ob alle da sind-.
 
AW: TMC und TMC Pro nicht mehr vorhanden

Hallo 83polo,

danke für Deine schnelle Bestätigung.

Ordner 8 ist eigentlich hinfällig weil die TMC Pro Daten jetzt in Ordner 23 sind. Da das 4635 aber ja ein untypisches Gerät wegen der SIM Karten Funktion ist, kann es ggfs. ok sein den Ordner 8 mit drauf zu haben, dann werden vielleichtbei sonstigen Nichtfunktionieren, die Anforderungen an TMC aus GP 5.5 erfüllt. Ordner 8 und 23 tun sich gegenseitig nichts.

David wird sich ja melden und kann das ggfs. ausprobieren.

Schönes Wochenende und noch einmal danke für Deinen Hinweis.
 
AW: TMC und TMC Pro nicht mehr vorhanden

So, hab jetzt meinen Installationsordner ausführlich begutachtet


Es fehlen demnach Ordner 8, 17, 20, 30.
Der Ordner 23 ist vorhanden.
 
Zurück
Oben