Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC/TMC Pro vs. Traffic live

arki

Spezialist
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
518
Reaktionspunkte
1.935
Punkte
193
hey,

habe derzeit navigon 7.43 auf meinem becker mit tmc pro und auf meinem samsung ace navigon 3.62 mit traffic live. zur zeit fahre ich keine länger strecke und kann traffic live leider nicht richtig test und mit tmc pro vergleichen. daswegen were es super wenn ihr eure erfahrungen hier mal postet. Lohnt sich wirklich traffic live?

danke

ciao
 
AW: TMC/TMC Pro vs. Traffic live

Meinungen sind unterschiedlich, persönlich bevorzuge ich Traffic Live:

- in Algemein: viel mehr Meldungen
- schnellere Durchsagen aktuelle Stau, Baustellen und Verkehrs Meldungen
- Live schaut weit voraus und gibt entsprechend alle Meldungen über ein Abstand von circa 300 KM, Meldungen in Ausland eingeschlossen.

Edit: hermes120468 hat gerade gemeldet das es wieder ein Navigon Aktion Live Modul gibt, diesmal für 24,95€. Wie vorher, Abo für die ersten 3 Monate Live Services bekommt man mit dem Live Modul gratis dazu. https://www.digital-eliteboard.com/threads/155027&page=6&p=1222660
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC/TMC Pro vs. Traffic live

TMCpro hat gegen Traffic Live keine Chance. Schlechte Bewertungen von Live resultieren aus der Anfangszeit. Mittlerweile scheint sich da viel getan zu haben. Ich werde jedenfalls mein Abo verlängern.

1. TMC Empfang: Fällt öfter mal aus, dann fährt man minutenlang, oder auch mal ne halbe Stunde oder noch länger ganz ohne Empfang. Aufgrund dieses Problems kann man TMC eigentlich nicht selbst agieren lassen, sondern muss jede Meldung kontrollieren und selbst entscheiden, ob man die Alternativroute nehmen will. Mit Live klappt die vollautomatische Neuberechnung sehr gut.
2. Viel weniger und weniger präzise Meldungen in TMCpro. Bei gutem Empfang hatte ich bei mir in der Gegend kaum mehr als 150, mit Live bis zu 700.
3. Die Meldungen kommen bei TMC zu langsam rein. Ein paar Minuten können den Unterschied zwischen Stauumfahrung und stundenlangem Stau stehen bedeuten.
4. TMCpro ist ausgereizt, da die langsame Übertragung keine Steigerung der Qualität mehr zulässt. Live wird ständig besser. Bald fahren z.B. alle gehobenen Audi mit Werksnavi mit Inrix Verkehrsdaten, und übermitteln damit auch ihre Position und Geschwindigkeit. Und je mehr Verkehrdaten, desto präziser die Meldungen. Die bisherige Überlegenheit von Tomtom HD Traffic schrumpft zusehends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben