Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeufelchenVH

Ist oft hier
Registriert
30. September 2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
42
Punkte
48
Hallo zusammen,
habe die Version Navigon MN7.4.3 Build 793 für den Medion MD 96700 am laufen.
Mein Problem ist es das ich große Schwankungen (graue dann grün dann grau und so weiter) im TMC Signal habe.
Bei der Version Navigon 7.3.1 build 137 lief alles stabil.
Weiß jemand woran das liegen könnte. :dfingers:

Hat den keiner einen Rat?:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Problem

Es wurden bei der 7.4 ein paar Einstellungen seitens Navigon geändert, bzw. hinzugefügt. Bei der 7.4 lässt sich jetzt der Sendersuchlauf beeinflussen, indem man in der "CoreConfig.ini" diese Werte hinzugefügt hat:

[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 30000
[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 30000

Diese kannst du versuchsweise mit jeweils einem # vor und hinter jeder Zeile auskommentieren, so das sie vom Programm nicht mehr gelesen werden.
Damit sollte sich der Empfang deutlich verbessern.
 
AW: TMC Problem

@TeufelchenVH
--------------------------------------------------------------------------


Rath ist keinen, das ist ganz normal wie ist stark

der Signal so schwank die Farbe auf der Zeichen von TMC.


Grüß opica1945
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke Dir werde es mal Testen.

Bei mir sind diese Werte drin, habe jetzt mal deine übernommen.

[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 15000

[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 45000
WaitTmcStationTimeout = 15000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Problem

Ich nutze das 7.4.3 auf dem Blaupunkt 3.5 edition.

Ich bekomme gar keinen TMC rein, woran kann das liegen?
 
AW: TMC Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Werde alles mal deaktivieren und mich morgen dann mal melden.:wacko1:

[PreferNoTmcStationsScheme]
#WaitTmcDataTimeout = 45000#
#WaitTmcStationTimeout = 30000#

[PreferPayTmcStationsScheme]
#WaitTmcDataTimeout = 45000#
#WaitTmcStationTimeout = 30000#
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Problem

Genau so ist es richtig :emoticon-0137-clapp. Wenn jetzt der Empfang abbricht (z.B.Sendersignal zu schwach) dann springt der Suchlauf sofort an und sucht eine neue Frequenz.
 
AW: TMC Problem

Mehr wirst du da leider nicht machen können. Hast du denn überhaupt keinen Empfang? Es kann natürlich vorkommen das bei schlechten Empfangsverhältnissen zeitweise die Anzeige auf rot wechselt. Wärend dieser Zeit (Anzeige rot) ist der Suchlauf am suchen und kann natürlich nur etwas finden wenn zumindest ein Sender mit ausreichender Sendestärke vorhanden ist. Das sperren der Werte in der "CoreConfig.ini" bewirkt ja auch nur das der Suchlauf sofort anfängt zu suchen, was er sonst nicht tut, er hält praktisch an der einmal gefundenen Frequenz fest, auch wenn diese zu schwach wird.
Versuch deine Antenne anders zu verlegen, oder besorg dir einen Y-Adapter, um das Signal von der Autoantenne zu nutzten.
Mehr fällt mir dazu jetzt leider auch nicht ein.
 
AW: TMC Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo flinki, ich benutze einen Y-Adapter, habe bei der anderen Version keine Probleme gehabt.
Also es wechselt immer von rot auf grau dann kurz mal grün danach wieder rot usw. Habe bei den Verkehrsmeldungen [FONT=&quot][/FONT] immer was drin stehen.Vielleicht ist es ja auch so normal? :dfingers:
 
AW: TMC Problem

Grün? Das gibt es nicht, nur Grau (Empfang), Rot (Kein Empfang) und Grau mit rotem Punkt (Meldungen im Speicher, aber momentan kein Empfang)
Wenn du Meldungen im Speicher hast ist ja schonmal gut, es muß ja nicht ständig, wie beim Radio, Empfang sein.
Wie gesagt, weitere Möglichkeiten zur Verbesserung kenne ich leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben