Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC problem IGO8 und Navigon 21xx max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bp715

Newbie
Registriert
19. März 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
benutze Navigon 21xx max mit "Sorglospacket_2100max".Zwei navigationsysteme Navigon 7.3.4 und IGO8 - 8.3.2.71348.
Alles Funktioniert, außer bei IGO8 gibst kein TMC
bei TMC-Einstellungen schreibt „keine TMC-Hardw. Gefunden!“ :JC_hmmm:
hab versucht alles von neue zu instaliren - kein erfolgt.
Weist vielleicht einen von euch wo könnte Fehler sein. :read:

mfg
bp715
 
AW: TMC problem IGO8 und Navigon 21xx max

Ich befürchte leider, dass iGO8 TMC funktioniert nicht auf Deinem Mäxchen.
Navigon hat eine sehr spezielle TMC Hardware verarbeitet.

Wenn Du auf TMC angewiesen bist, solltest Du mit MN7.3.4 navigieren.
 
AW: TMC problem IGO8 und Navigon 21xx max

stimmt hundertprozentig
leider verbaut im moment navigon neue tmc chipsätze und die sind fast alle nicht kompatibel
 
AW: TMC problem IGO8 und Navigon 21xx max

Danke Link veralten (gelöscht):thank_you:
Jetzt bin ich noch ein schritt weiter mit mein Wissen.:hell
Auf TMC bin nicht so angewiesen, werde wahrscheinlich IGO8 für
kürzere und MN7 für längere strecke nehmen.

mfg
bp715
 
AW: TMC problem IGO8 und Navigon 21xx max

Hi Leute,

ich habe einen normales Navigon 2100 !!! ohne max :) aber TMC funkt bei mir probier einfach mal folgendes :)
habe dies aus einem anderen Forum !! bin total glücklich)

Hier die Einstellungen, die ihr machen müßt, das es funktioniert :
Hallo, füge zwischen timezone und warning in der system.ini (im save-ordner) folgenden Eintrag hinzu:

[timezone]
....

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_AMARYLLO"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="4"
auto_tuning="1"
saved_last_tuning_mode="1"
saved_last_frequency="960"

[warning]

Dann auch noch in Einstellungen --> TMC die Einträge ändern von Auto in
Amaryllo
Port 4
Baudrate 4800

Igo neu starten. Nur kurz aus und wieder ein schalten .


Habe es eben noch mal getestet und es funktioniert !!!

Sagt mir bitte Bescheid obs funkt!!!

bertibub30
 
AW: TMC problem IGO8 und Navigon 21xx max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi @ all
Ich bin der Neue hier und werde versuchen euch zu helfen und mich einzubringen. Ich hoffe auch ich kann hier noch einiges lernen. Ich komme aus diesem besagten Board und der Berti hat die Info von mir :dfingers:
Aber ich kann euch sagen, das dieses beim Maxe nicht geht. So weit ichz das weiß hat es noch keiner hin bekommen TMC mit iGo auf dem 21xx Max, leider. Wenn jemand etwas erfährt wäre das natürlich schön zu wissen :ja
 
AW: TMC problem IGO8 und Navigon 21xx max

hallo ruderbernd,

ich hoffe du bist mir nicht böse, daß ich deine super Idee bzw. verwirklichung weitergeben wollte. Wollte nur helfen. Ich bin so dankbar, hat ewig gedauert, daß TMC auf iGo funkt !!!!:dfingers::dfingers:

danke nochmals:good::good::good:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: TMC problem IGO8 und Navigon 21xx max

Funktioniert auch auf 8110/8310 mit iGO nicht, leider, aber einen Versuch war es wert :whistle2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben