Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

hagivrgt16

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hi

kurz zwei Fragen,

ich habe das 2110 (NICHT MAX) mit MN 6

1. sehe ich TMCPro als Symbol oder kann ich es irgendwo einstellen oder überprüfen ob´s läuft ? Bei MN7 gibts ja die Kennung PRO neben den Meldungen.

2. In Frankreich auf der Autobahn südlich ab ungefähr " Lyon " hat TMC garnichts mehr gemeldet,kann das sein, kennt das jemand ? Dachte das geht Frankreich-Weit - oder hab ich da auch ein falschen device Eintrag ?
In der Version gibt es wohl 2 Einträge dazu - einmal "viamichelin" und einmal "trafik" - siehe unten.

Hier meine Device: (fehlt noch was oder ist was falsch ?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier die Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

Moin moin,

keiner der mir das sagen kann wie ich TMCPRO am 2110 (nicht Max) erkenne ?
 
AW: TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo

Du solltest dir erstmal die Frage stellen ob TMC-pro überhaupt
bei MN6 möglich ist soviel mir bekannt ist ,ist das nicht der Fall !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das sind die Einträge bei MN7 !

Mfg
 
AW: TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

meinste ?


Was ist dann genau das Premium TMC was Navigon da verkauft ? Liege ich wohl dem Irtum auf das es TMCPro wäre...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

Hallo,

UFO1 meinste das sind die Einträge für MN7.
Du hast doch MN6 am Laufen !!!
Gib uns mal den Link von Navigon ?
 
AW: TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

Also ich hab nochmal geschaut und nachgefragt, für mein 2110 mit MN6 kann ich TMCPro also das NavigonPremium TMC auf der Fesh-Shop-Seite kaufen und es steht auch als Softwareerweiterung auf der Website von Navigon.

Daher gehe ich davon aus das es auch mit MN6 auf meinem Gerät gehen müsste sonst kaufe ich was im Shop was es garnicht bringt..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

Hallo,

Ich habe auch mal nachgeschaut und habe das gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meiner Meinung nach ist das der TMC nur für diese beiden, da man in Fr und GB dafür bezahlen muss, was in Deutschland in der Fall ist zumindest nicht für TMC hat aber nichts mit TMC Pro zu tun.
Dieser Dienst heißt auch Pay TMC.
So wie Du es beschrieben hast, klappten diese Meldungen erst ab Lyon nicht mehr. Ich denke auch nicht dass diese Meldungen extra bezeichnet werden wie bei MN7 für TMC Pro, sondern das sind normale TMC Meldungen da man in diesen Ländern für diesen Dienst bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

Hallo an alle! Bin zufällig in diesen Thread gestolpert und denke, ich kann was zur Aufklärung beitragen. Mit dem 2100 kenn' ich mich zwar nicht direkt aus, habe aber einen TS7000 mit u. a. MN6.2, MN6.5.1 (beide Programme sind serienmäßig schon mit Pay-TMC für F und GB ausgestattet) und MN7.4.3 mit TMCpro-Funktion (aus dem Projekt!) am laufen. Ich bin auch häufiger in Frankreich privat und beruflich unterwegs. Also, fangen wir von hinten an: Wenn ich MN7 benutze, werden auch in der Liste der Verkehrsmeldungen alle französischen auch dort als "PremiumTMC" bezeichnet, weil sie eben vom dortigen Pay-TMC-System stammen. Ein normales freies TMC-System wie bei uns oder in Holland, der Schweiz etc. gibt's dort praktisch nicht. Jedenfalls in Nordwest-Frankreich hat man aber mit dem Pay-TMC-System ratzfatz 60-70 Meldungen beisammen. Übrigens mit GoPal5 oder iGO8.3, ebenfalls hervorragend mit deutschem TMCpro ausgestattet, tut sich in Frankreich gar nix - Funkstille!
Zu MN6.2 oder MN6.5.1: Hier habe ich festgestellt, dass in Frankreich das Pay-TMC eben, wie von Navigon versprochen, wirklich exakt genau so gut wie bei MN7 funzt. In einer Minute gibt's jede Menge Verkehrsmeldungen aus den ganzen Land - allerdings nicht extra als Premium oder so gekennzeichnet. Wenn's südlich von Lyon keinen Empfang gibt, muss das an irgendeinem Funkloch oder so liegen. Notfalls kann man den Empfänger manuell auf eine große überregionale Senderkette France Inter oder France Info einstellen und dann die Option "Sender halten" wählen. Damit müsste es eigentlich frankreichweit mit dem TMC-Empfang klappen. Wichtig ist auch der Inhalt der device.xml, der bei mir so aussieht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die version.xml sieht bei mir so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit den entsprechenden Eintragungen im <paytmc> -Bereich müsste es auf jeden Fall auch mit MN6 in Frankreich klappen. Bonne route!!!:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

Hallo,@AnwarAlmansur

Dann hast Du Glück gehabt, dass dies bei Dir schon mit dabei hat. Scheinen nicht alle dies zu haben sonst würde Navigon dies nicht für Geld anbieten.
Ich denke das war damals auch mit im Preis inbegriffen. Er scheint aber auch Versionen zu geben dort ist das nicht enthalten und deshalb auch das Angebot von Navigon auf der Homepage für dieses Pay TMC für Frankreich und Großbritannien.

Hier mal der Link zur Info:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

<RC-CE>QQ2TC1X8XR5T3</RC-CE>

Der ist bei mir anders, weiß einer genau was der zu sagen hat ?
 
AW: TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

Hallo,@hagivrgt16

Wo kommen denn Deine Einträge denn her ????
Außerdem hast Du mehr Einträge !!!
Warum hast Du noch andere Einträge außer für Frankreich und Großbritannien ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

Frag mich mal was einfaches :)

Hab das Gerät frisch und neu vom Händler, der hat mir dann auch die Device und die version verkauft mit TMC für Frankreich, und da stand auch Finnland, UK, Frankreich und UK sowie AUT Österreich drin.

Soweit ich es mittlerweile verstehe kann das Gerät scheinbar "nur" Deutschland normal TMC, Frankreich und UK TMC (nennt sich dort nur einfach PRO und ist nit wie unser Pro zu verstehen).
Finland war ich noch nicht, Österreich muss ich mal proben nächsten Frühling ob´s geht.

Vielleicht hat der Hänlder auch nciht den Durchblick gehabt und hat die Codes von MN7 raufgepackt ?

Leider geht MN7 nicht mit TMC auf meinem Gerät sonst wäre ich schon umgestiegen, MN7 läuft aber nicht TMC.....

Hier meine Ansicht im Navigon Fresh:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC oder TMCPRO D u. FR - auf 2110 (nicht MAX!)

Hallo,

Das sehe ich genauso, denn das erklärt bei Dir dann auch die anderen Einträge in den Dateien. Deshalb ist auch der eine Eintrag bei Dir anders den vorhin gepostest hattest.
Weil laut Angebot Navigon betrifft das nur die beiden Länder Frankreich und Großbritannien. Mehr wird dort nicht angeboten. Hauptsache ist es funktioniert.
In diesen beiden Länder ist dieser Dienst kostenpflichtig deshalb heißt es auch Pay TMC und es gibt keinen Unterschied wie z.B. in Deutschland, wo dieser Dienst TMC kostenlos ist und der Dienst TMC Pro kostenpflichtig ist.
 
Zurück
Oben