Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk TMC oder TMC Pro ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frank0864

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ort
NRW
Hallo,

Welchen Staumelder hat man bei der Kombination GO 710 mit NC 8.32 und
825.2157 Karte ?
TMC / RDS Adapter soll die neue Ausführung für den GO 710 sein.Version: 4V00.013 = Item number: 9V00.017
Gültig für GO 510 bis GO 930
Also nicht der ursprüngliche Adapter.

Also normal TMC oder TMC Pro

Frank

 
AW: TMC oder TMC Pro ?

Das sollte eigentlich unabhängig sein vom RDS Empfänger,
TMC Pro wird nur von Privat Radiosender übertragen, im gegensatz zum TMC das von den öffentlich rechtlichen kommt.
Die Decodierung der Signale erfolgt ja im Gerät.

Mit dieser Firmware müsste eigentlich TMC Pro benutzt werden.

PS: Die ganze TMC Geschichte hat nach meinen eigenen Erfahrungen recht wenig Nutzen da tonnenweise Meldungen empfangen werden die einfach nicht stimmen. Das hängt sicherlich auch damit zusammen das TMC Pro ein automatisches System ist und niemand nachschaut was da alles an die Navis rausgepustet wird.
 
AW: TMC oder TMC Pro ?

Ich hatte mal gelesen das man das TMC umwanden kann in TMC PRO weiß da vielleicht jemand etwas
 
AW: TMC oder TMC Pro ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also das hätte ich noch nicht gehört.
Aber meine Erfahrung mit dem TMC Empfang ist nicht wirklich eine gute.
Man hat wenig bis sehr wenig Empfang,daher benutze ich es auch nie.
Eventuell wäre ja der Empfang bei dir besser,aber da genügt dann auch das normale TMC
 
AW: TMC oder TMC Pro ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wurde ja schon oben teilweise auf die Frage beantwortet!
Hier noch einige (wenn nicht dieselben) Infos zum Thema:

TMCpro ist ein kostenpflichtiger Stauwarndienst, der wie sein kostenloses Pendant TMC über den RDS-Unterträger von UKW-Sendern verbreitet wird. Der Dienst wird seit April 2004 angeboten. Bei den mobilen Navigationssystemen werden die Kosten mit einer einmaligen Lizenzgebühr abgegolten.

Im Unterschied zu TMC wird TMCpro als Bezahldienst nur über private Rundfunksender, und nicht über ARD-Anstalten gesendet. Nutzer entrichten für TMCpro eine einmalige Pauschale. Umsteiger von TMC auf TMCpro entrichten die Pauschale für einen zusätzlichen Dekoder, der an die Navigationssoftware angeschlossen wird.
Sich auch mal bei Tom Tommelden/erkundigen!! Wäre ncht schlecht! (Liste der aktuellen kompatiblen Geräte, obwohl TT heute eher Dienste wie HD T vorschlägt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben