Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC mit GNS FM9BT-C auf MDA compact 3

Alwin20

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
MN7.3.0 Exception memory allocation failure

Hi,

ich hab die Version 7.3.0 auf einem MDA compact 3 laufen. Es funzt alles, aber ich erhalte immer eine Fehlermeldung
"Exeption"-memory allocation failure (egal, ob Hoch-oder Querformat)
Line:5019
Error:8
und
Line:4851
Error:8
und
Line: 4858
Error:120

Meist führt das dann dazu, dass sich das Prog aufhängt.
Hab schon diverse Programme deinstalliert, ohne Besserung.
Weiss jemand Rat?

Gruß in die Runde
 
AW: MN7.3.0 Exception memory allocation failure

Warum willst Du denn so eine alte Programmversion zum laufen bringen?
Ich würde mal MN7.3.6 oder MN7.4.1 probieren. Haben wir doch alles hier im Board.
 
AW: MN7.3.0 Exception memory allocation failure

Hi Mogelhieb,

7.4.x hab ich probiert, lief aber irgendwie nicht. Werds aber nochmal versuchen...
Dachte, man könnte wegen des Memory-Fehlers was einstellen...
 
AW: MN7.3.0 Exception memory allocation failure

Hast Du schon mal das probiert?

g4z6o hier mal meine sd ready für PDA MN 7.4.0

HTC Kaiser
MDA Vario III


[down]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Pass: Kaiser
[/down]

Link Removed Link Removed
 
AW: MN7.3.0 Exception memory allocation failure

Ich lade und werds testen. HTC kaiser hatte ich schon mal geladen... ist das die selbe wie hier bereits im Forum?
 
AW: MN7.3.0 Exception memory allocation failure

Tritt den dieser Memory Fehler bei allen unterschiedlichen Versionen auf?
Eventuell brauchst Du ein neues speicherschonendes Firmwareupdate? Ich will ja nicht hoffen, dass der Speicher in Deinem Gerät einen Schuss weg hat.

Diese Version steht unter SD-Readys in diesem Thread:
Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]
 
AW: MN7.3.0 Exception memory allocation failure

An einen Defekt glaub ich nich. TomTom und NaviGate laufen ohne Probleme.
Ich hab nur festgestellt, dass nach Start von MN in der Speicherverwaltung nur noch 1,5 MB frei sind. Wenn dann noch RealityView oder TTS aktiv wird, reicht das offenbar nicht aus.
Programme löschen erhöhte nur den Datenspeicher. Wie man den Programmspeicher erhöht.... keine Ahnung:smoke:
Kann man den Programmspeicher löschen, erweitern?
vor Start MN7
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MN7.3.0 Exception memory allocation failure

So... hab die Kaiser-Version drauf, angepasst (Drehung des Screen und GPS+TMC) und läuft bis jetzt ohne Fehler :dance3:
Werds aber noch ausgiebig testen.

Auf jeden Fall sehen die Karten schöner aus

Danke nochmal für den Tip
 
AW: MN7.3.0 Exception memory allocation failure

Nun doch noch ein Problem entdeckt.
Innerhalb einer Map (z.B. Germany) alles ohne Probleme-
Aber von Germany nach Österreich und ggf. weiter nach Kroatien:
Route wird berechnet, danach schliesst sich MN ohne Meldung.
oder
Route wird angezeigt, aber mit TTS keine Stimme (mit Petra ok)
oder
MN schliesst sich ohne Meldung bei Routenberechnung oder irgendeiner anderen Aktion.
Ist so ein Problem bekannt?
 
Gelöst: MN7.3.0 Exception memory allocation failure

So, Fehler gefunden.

Bei meinem MDA lag es definitiv an der Funktion My Routes. Diese deaktiviert, und schon läufts (zumindest bis Simulation bzw. Navigationsbeginn)
Für grenzüberschreitende Routen muß ich zusätzlich TTS deaktivieren, da sonst keine Ansagen kommen.
Denke, es liegt an den begrenzten Systemressourcen des MDA.
Innerhalb Deutschlands kann ich TTS (Sabine) verwenden.
Bin mal gespannt, ob der TMC-Empfänger (noch nicht geliefert) funktioniert... ggf. muss ich da nochmal wegen der Einstellungen in den Settings nachhaken.

Grüße an die Gemeinde...
 
AW: MN7.3.0 Exception memory allocation failure

So, der GNS FM9BT-C ist nun da. Via BT gepaart mit MDA compact 3+ in Usersettings den Com Port auf Port 7 eingestellt (analog serieller Port im MDA), aber---es klappt nicht.

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>7</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix />
</TMC>

Was muss ich noch ändern?
 
Hallo,

Ich hab mir nun den GNS TMC Empfänger gekauft. In der usersettings.default hab ich nach Paarung der Geräte den Port auf COM7 eingestellt.
Irgendwie wird aber Bluetooth nicht gestartet bzw. wenn es aktiv ist bei Start von MN7.4 beendet.

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>7</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix />
</TMC>

Es ist in der usersettings auch kein Bluetooth eingetragen.
Kann wer helfen?
 
AW: TMC mit GNS FM9BT-C auf MDA compact 3

1.Schaue mal in deine NgAppCom.xml nach den Port- und der Baudangaben nach.

2. Welche Version benutzt du und woher hast du diese?
 
AW: TMC mit GNS FM9BT-C auf MDA compact 3

hab die Version 7.4 (HTC Kaiser) hier aus dem Forum. Läuft auch ganz gut...bis auf TMC (bleibt grau)

In der ngappcom.xml ist für BT Port 27015 eingetragen:wacko1:
...dort Port 7 nehmen???
 
AW: TMC mit GNS FM9BT-C auf MDA compact 3

Moin

ich verzweifle...:wacko1:
Wie krieg ich denn TMC mit GNS FM9BT-C zum Laufen?
Wie gesagt: Pairing klappt; Aber die 7.4 HTC Kaiser lässt sich nur via Settings einstellen-kein Menü zur manuellen Konfiguration vorhanden.

Hab maldie UserSettings angehängt...

Oder gibt es eine SD-Ready für MDA compact 3 mit TMC?

Ist diese hier https://www.digital-eliteboard.com/threads/47701 tauglich für mein Gerät???

Bin über jede Hilfe dankbar (will morgen in den Urlaub:dfingers:)

edit: hab nun mal die Try and Buy geladen.... dort klappt alles auf Anhieb. Wenn ich nun wüsste, welche Dateien ich nun genau brauch....
die usersettings.xml alleine scheint nicht zu reichen
Hat jemand nen Tip, welche Dateien ich noch kopieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben