Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC-Meldung Inhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xcv

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo!

Ich hätte eine Frage betreffend TMC-Meldungen. Ich verwende IGO8.3.5 mit dem Skin von Matze2. Ich habe jetzt bei einen anderen Navi gesehen, das bei einer Meldungen bei meinem IGO nur die Meldung „Gefahr“ war, bei einem anderen Navi aber die genauer Meldung „Schneeglätte“ und „Schneeketten“ angezeigt worden ist. Kann man im IGO hier etwas ändern, das ich auch diese genaueren Meldungen bekommen? Bzw. wo oder was muss man in den Scrips etwas ändern?

Danke
xcv

PS: Habe ohne Skin getestet, es wird auch nicht die detaillierte Meldung angezeigt.
 
AW: TMC-Meldung Inhalt

In der Sprachdate gibt es füre jeden TMC-Event eine eigene Zeile, da kannst Du alles anpassen was Du willst. Ob es sinn macht kann ich aber nicht sagen...
 
Hallo user 99!

Das mit den Einträgen habe ich schon gefunden. Ich glaube es scheitert an der „Übersetzung“ TMC-Daten zu diesen Sprachdaten.
LG
xcv
--------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!

Ich habe mich ein bisschen weiter mit den TMC-Meldungen beschäftigt. Ich habe in der Datei „tmceventliste.csv“ als Eintrag vor den Beistrich den Code für den TMC-Event. Nach dem Beistrich vermute ich, muss es eine IGO interne Nummer für die weitere Verarbeitung sein.
Was ich nicht verstehe, ist z.B. folgende TMC Meldungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Komisch ist, dass in der tmceventliste.csv alle drei TMC-Codes auf ein und denselben IGO internen TMC-Code Nummer(?) gesetzt werden, obwohl es in der Lang-Datei für jeden Event einen Text gibt.
Weis jemand die Zusammenhänge zwischen der tmceventliste.csv und der Lang-Datei bzw. wo die Übersetzung zwischen dem 2. Zahlenblock der tmceventliste.csv-Datei und dem Text (TMC~M21….) erfolgt.
LG
xcv
-------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!

Kann mir wer die Zusammenhänge bei den TMC-Meldungen erklären? Es werden ja die TMC-Meldetexte aus der „Dictionary-Datei“ vom Directory Lang verwendet. Es werden aber nicht die Texte TMC~Z91="Gefahr." verwendet sondern hazard="Gefahr." Kann dies geändert werden bzw. wie werden die Texte aufgerufen (Zusammenhang mit der Datei tmceventlist.csv?). Ich bekomme bei TMC-Meldungen mit „Schneeglätte“ und „Schneekettenpflicht“ nur die TMC-Meldung „Gefahr“.
Danke
LG
xcv
-----------------------------------------------------------------------------
Hallo user 99!
Habe jetzt in Bezug auf die TMC-Texte weiter geforscht. Ich habe jetzt das Primo 2.0 parallel laufen und die TMC-Meldetexte sind im Primo wesentlich ausführlicher (z.B.: Primo: Gesperrt. Brennendes Fahrzeug. Wegen Bergung gesperrt. <=> IGO: Sperre Defektes Fahrzeug).
Bei Primo dürften die Texte TMC~…… verwendet werden. Bei IGO werden nur die direkte Übersetzung verwendet. Hat die etwas mit dem TMCplus gegenüber dem TMCpro zu tun?
Wenn man tmceventliste.csv-Datei löscht hat dies keine Auswirkungen auf die TMC-Meldungen!

Weißt du wie die Texte aufgerufen werden?
LG
xcv
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Die einzige iGO8 Version die ich verwende ist auf einer HW die kein TMC unterstützt, ich kann also nicht testen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben