Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC im Landesgrenzbereich, daten für's falsche Land...wie löst ihr das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swiss-MAD

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
99
Punkte
53
Hallo zusammen.

Ich wohne im Grenzbereich Schweiz / Österreich.
Nun sucht mir das Navi immer TMC-pro Sender aus Österreich aus, aber nie welche TMC Sender aus der Schweiz (in der Schweiz gibt's kein TMC-pro).
(Ich habe auch immer noch <PreferPay>0</PreferPay> eingestellt).

Gerne würde ich aber TMC Informationen für die Schweiz haben. (am liebsten natürlich auch dazu die aus Österreich weil ich oft auch mal nach Österreich fahre.)
Mit der Automatischen Suche geht er mir NIE auf einen Schweizer TMC Sender.
Wähle ich aber von Hand eine Frequenz eines Schweizer TMC Senders, bekomme ich auch dessen Meldungen.
Nur muss ich das nach jedem Neustart wieder einstellen weil dies dann immer wieder auf "Automatisch" steht.

Hat noch wer mit diesem Problem zu kämpfen, und wie löst ihr das ? :emoticon-0138-think
 
AW: TMC im Landesgrenzbereich, daten für's falsche Land...wie löst ihr das ?

@Swiss-MAD



Es ist keinen Problem bei Navigon ist so wenn du einstellen

manuelle suche bei neues Start ist die Suche zurück auf

automatisch . Wenn willst du Swiss Meldungen, testen

dieses einstellunge aber dann kriegst du weniger TMCpro

Meldungen.


[DOWN]Settings-AplicationSettings :

</TTS>
<TMC>
<PreferPay>
<Country ID="17">0</Country>
</PreferPay>
<EventMinRes>14.0</EventMinRes>
<Arro

[/DOWN]
Denke ich Österreich hat andere "ID country Nummer"

muss in die Settings-AplicationSettings suchen das

richtige Nummer vielleicht ist da.




Grüß opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC im Landesgrenzbereich, daten für's falsche Land...wie löst ihr das ?

@opica1945

Leider ist in der ApplicationSettings.xml nur die Country ID="17" aufgeführt.
Es gibt sehr wohl noch viele weitere Country ID's die in der ApplicationSettingsCountryInfo.xml zu finden sind, aber leider fehlt mir die Zuordnung zu den Ländern.

Ich gehe aber davon aus, das wenn der entsprechende <PreferPay> Eintrag für Österreich in der ApplicationSettings.xml NICHT vorhanden ist, das PreferPay als "0" angenommen wird. :emoticon-0138-think
 
AW: TMC im Landesgrenzbereich, daten für's falsche Land...wie löst ihr das ?

@Swiss-MAD




DAS MUSS NICHT SO SEIN. Sichern die Einstellunge auf

Computer (kopieren) dann kannst du das testen.

Wenn ist das separat einstellung kann das funktioniert,aber

wenn hat einen Bindung auf weitere Dateien muss das

nicht laufen.




Grüß opica1945
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben