Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC geht bei Truck 7.5.7 nur teilweise..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teufelchenfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
33
Punkte
18
Moin,

habe ein Navigon 8410 mit der Navigon Truck Software 7.5.7 am laufen.
Es funktioniert auch alles einwandfrei bis auf TMC.

TMC wird bei mir nur Premium angezeigt, ich bekomme keinerlei normale TMC Meldungen, ich stehe mit dem LKW im Stau, und TMC sagt mir alles frei, also gibt keinerlei Meldungen raus.

Das Navi sucht alle Frequenzen rauf und runter, aber nix, und wenn ich 13 Stunden unterwegs bin dabei durch 3 Bundesländer fahre und 800 Km zurück gelegt habe, sollte doch wohl mal ne Normale TMC meldung kommen, bzw. sollte das Navi doch wohl mal welche vom Radio bekommen.

Ich verstehe nicht woran das liegen könnte ?

Grüsse
 
AW: TMC geht bei Truck 7.5.7 nur teilweise..

Hallo Teufelchenfly

Kann es sein das die Windschutzscheibe bedampft ist?
Hast du alle zu den Maps passenden nfs-Files installiert?
In dem Ladekabel ist das Empfangskabel für TMC Meldungen. Ist es frei verlegt, oder hast du es versteckt verlegt?
 
AW: TMC geht bei Truck 7.5.7 nur teilweise..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weiss ich nicht, ist ein Mercedes Actros MP2 Bj. 2008

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, habe mir alle Karten und Zwerge von Fresh gezogen, und sind auch alle da !, alles Q1/2010

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beides, eigentlich liegt es unter der Ablage auf dem Amaturenbrett, aber selbst wenn ich es komplett frei verlege, kommt nichts.

Hier ein Link zu meinem Ladekabel, was dabei war
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ob das das richtige ist für mein Navi ? steht zwar (TMC)-R auf dem Stecker aber wer weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC geht bei Truck 7.5.7 nur teilweise..

Hallo

Das Kabel ist schon das richtige. Aber du solltest es mal frei im Fahrerhaus verlegen, ohne das eine Ablage drüber steht.
Auch kannst du probieren, dasEmpfangskabel vom eigentlichen Ladekabel zu trennen. Das kann auch zu besseren Empfang führen.
Im Zubehörhandel gibt es glaube ich auch schon Kabel, die den Empfang deutlich verbessern.
 
AW: TMC geht bei Truck 7.5.7 nur teilweise..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit dem Trennen werde ich versuchen, frei verlegen ohne Ablage habe ich schon probiert, wie schon geschrieben, hat nicht gefruchtet, also Erfolg gleich null :emoticon-0138-think

Hast du einen Link für mich bzgl. Kabel für TMC suche nähmlich auch schon danach...
 
AW: TMC geht bei Truck 7.5.7 nur teilweise..

Hallo

Du kannst doch auch einen passiven nehmen.

Oder du besorgst dir einen Wandler.
 
AW: TMC geht bei Truck 7.5.7 nur teilweise..

du kannst mal in der coreconfig.ini, die findest du in My Flash Disk/Navigon/Settins/Core
diese Werte zu ändern:

[Tmc]
FreqBandBegin = 875
FreqBandEnd = 1080
HandleGroupRepetitions = 0
WaitTmcDataTimeout = 45000 in 15000
WaitTmcStationTimeout = 30000 in 3000

hat bei meinem 6310 gewirkt. hatte auch probleme mit TMC

Gruß
Jaschi
 
AW: TMC geht bei Truck 7.5.7 nur teilweise..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja könnte ich aber ich denke es ist eine Frechheit.

Ich kaufe mir ein navi für 450,- Schleifen, dann noch eine Y-TMC Stecker-Antenne wie auch immer für 50,- schleifen, und weil ich da ganze im Actros nutze brauche ich auch noch einen wandler, nen vernünftiger 30,- schleifen, achso ja, ich brauche ja längere Kabel, weil Radio über der Windschutzscheibe, also nochmal 20,- schlkeifen.

Mich kostet das Navi nun mit vernünftigen TMC Empfang

450,-
50,-
30,-
20,-
____
550,- schleifen

Also bei aller Liebe, aber warum ist das 8410 sooooooooooo teuer, wenn es doch solch eine gravierendes Handicap hat ?

Bin Sprachlos....

Nichts desto trotz TMC muss her, weil mit LKW im Stau geht mal gar nicht !
 
AW: TMC geht bei Truck 7.5.7 nur teilweise..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So habe es gerade getestet und was soll ich sagen, er Empfängt tatsächlich TMC Meldungen, normale wie auch Premium, ich werde es Morgen mal den ganzen tag über testen, dafür bekommst du und Underground erstmal ein danke.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben