Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC Frequenz einstellen

Batdim

Hacker
Registriert
28. August 2011
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Hallo,

ich habe ein 4350->N70->N42 Premium. Es findet kein TMC. Habe im Menü keine Stelle gefunden, wo ich die Radiofrequenz mal anschauen kann. Gibt es da was? Wo genau?

@Underground
Deine Software ist down, weil es ja bei megadownload war.
 
AW: TMC Frequenz einstellen

Hallo.
Deine hier scheint auch Down sein:
Bei MN 8 sieht man keine Frequenzen mehr.
Habe irgendwo gelesen gehabt das es nur unter dem DEV-Modus sichtbar gemacht werden kann.
Habe selbst nicht probiert.
 
AW: TMC Frequenz einstellen

Also ich weiß nicht mehr weiter. TMC will einfach nicht gehen. Habe nun die Fix-und-Fertige Version von Underground genommen. Er findet einfach kein TMC. Immer rot ist die Anzeige. Ich lebe auch nicht in der Pampa. Unsere Stadt hat fast 300000 Einwohner.

Das mit dem Dev-Mode habe ich auch probert. Reset gemacht. Jedoch finde ich im Menü nix neueres.

Die TMC-Einstellung wie in Tipps und Tricks habe ich auch schon geändert. Leider auch ohne Erfolg.

Am TMC-Ladekabel kann es nicht liegen. Wenn ich N70 wieder draufspiele geht es. Und wie gesagt,
bei Underground funzt der 4350 auch.
 
AW: TMC Frequenz einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Wenn du den Dev Mode aktivieren willst, reicht ein Reset nicht aus. Du musst einen Hardreset machen, oder das Gerät in den Auslieferungszustand versetzen!
Dann zieht das so aus wie im Anhang.

Nehme mal folgenden Ordner und Dateien von deiner N70 Version

AmarylloDynamics
HWLHardwareLayer.dll
TmcHal.dll
TMC.nfs
 
AW: TMC Frequenz einstellen

Dev-Mode, interessant!

Die Frequenz wird angezeigt!

was ist die 0 und die 19 in Deinem Bild?
was kann Dev_Mode noch? Bitte!

ist das eine Funktion die mann im Alltag auch "anlassen" könnte, sollte?
 
AW: TMC Frequenz einstellen

Der Dev_Mode müllt dein Gerät mit Log Dateien zu. Ist nicht wirklich wichtig für "normale" User.
Aber teste selbst.
 
AW: TMC Frequenz einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Wenn der Dev Mode aktiviert ist, kannst du GPS Routen aufzeichnen, und später wieder einspielen und simulieren lassen.
Man kann einen TMC Log erstellen, und diesen später auch wieder simulieren.
Das sind alles Funktionen, die in der Betaphase aktiviert sind, damit die Betatester den Entwicklern genaue Informationen liefern können.

Sicherlich kannst du damit fahren, du solltest nur aufpassen das sie nicht über längere Zeit aktiviert sind, sonst schmiert dein Gerät wegen Speichermangel ab, sowie chef das schon erwähnt hat!

Die 97,6 ist die Radio Frequenz, und die 19 ist die Anzahl der TMC Meldungen, die 0 weiß ich nicht.
 
AW: TMC Frequenz einstellen

Ich komme nicht in den DEV-Mode rein. Datei habe ich entsprechend Devmode = 1 eingestellt. Auslieferungszustand reagiert das Gerät nicht. Wenn ich dann mit dem Stift resete, macht er scheinbar einen Hard-Reset, weil er alle Einstellung neu haben will. Aber so was wie auf dem Bild kommt nichts.
 
AW: TMC Frequenz einstellen

Wie gehst du vor? Übers Menü oder über An/Aus Schalter?
 
Über Menü ignoriert er einfach den Befehl. Wenn ich dann reset mache aber scheinbar macht er es dann doch. Nur es kommt nix. Über An/Aus-Taste mache ich nix.
------------------------------------------
Die Datei SettingsDevMode.default sieht so aus:

<?xml version='1.0' encoding='ISO-8859-1'?>
<Settings>
<DevMode>1</DevMode>
<ShowFrameRate>1</ShowFrameRate>
<FactoryResetMode>0</FactoryResetMode>
</Settings>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben